solaranlage als investment?

Dieses Thema im Forum "Immobilienmarkt /Investments" wurde erstellt von 36ulg, 08.06.2010.

  1. 36ulg

    36ulg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hat einer von euch schon eine solaranlage auf dem dach um damit auch noch etwas geld zu verdienen? lohnt sich das und wenn ja wie sehr?

    ich hab im internet gesehen dass man sich angebote für die module und die montage machen lassen kann. so zB bei sonnengärtner.

    was ist eure meinung dazu? efahrungen damit sind herzlich willkommen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 08.06.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    837
    photovoltaik-module sind deutlich billiger geworden als früher, aber die rendite ist leider auch gesunken, da die einspeisevergütung sich ja mächtig reduziert hat.

    du solltest dir da auf jeden fall für deinen speziellen fall eine wirtschaftlichkeitsberechnung machen lassen - am besten mit verschiedenen modultypen (da gibt's ja mächtige unterschiede, angefangen damit ob du dünnschicht- oder polykristalline module verwendest usw., die effizienz = der ertrag fällt da sehr unterschiedlich aus).
    ohne zu wissen wie gross deine dachfläche ist, wie die neigung ist, welche module du für welchen preis bekommen kannst usw. wird man dir dazu hier keine auskunft geben können.

    wichtig ist auch, ob du für die anschaffung einen kredit aufnehmen musst - je nachdem kann das deine rendite ziemlich in grund und boden reissen.
     
Thema: solaranlage als investment?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserabrechnung bei solaranlage

    ,
  2. Prüfung einer Solaranlage als Investment

Die Seite wird geladen...

solaranlage als investment? - Ähnliche Themen

  1. Sparen/Altersvorsorge - Sonstige Investments?

    Sparen/Altersvorsorge - Sonstige Investments?: Guten Morgen allerseits, je nachdem ob Ihr Wohneigentum als Altersvorsorge/Investment anseht, worin investiert Ihr noch so? Ich spiele grade mit...
  2. Einschätzung Immobilien-Investment-Seminar

    Einschätzung Immobilien-Investment-Seminar: Hallo! Ich würde Euch gerne um eine Einschätzung von folgendem Immobilien-Investment -Seminar bitten:...
  3. Frage bzgl. Immobilien Investment 6FH, Top Lage, Finanzierung

    Frage bzgl. Immobilien Investment 6FH, Top Lage, Finanzierung: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin ein neuer Nutzer und neu in dem Thema Immobilien und möchte mich daher vorstellen und euren Rat...
  4. Probelme mit Solaranlage, Licht flackert

    Probelme mit Solaranlage, Licht flackert: Ich habe folgendes Problem bzw folgende Probleme ;-) Wohne seit 2008 im Mehrfamilienhaus. 4 Parteien inklusive Mieter ca. 80 Jahre. Es ist...
  5. Gliederung/ Themen Investments/ Märkte

    Gliederung/ Themen Investments/ Märkte: Hallo, wo kann man sich denn mal gut über Investments etc. austauschen? Also welche Rendite an welchen Standorten, Mieten, Kaufpreisfaktoren etc....