Solarthermie auf MFH - Warmwasserkosten auf Mieter umlegen

Diskutiere Solarthermie auf MFH - Warmwasserkosten auf Mieter umlegen im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich plane auf meinem 4-Familienhaus eine Solarthermie zu installieren zusätzlich zur Ölzentralheizung zur Warmwassererzeugung. 1) Ist es...

BB2021

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich plane auf meinem 4-Familienhaus eine Solarthermie zu installieren zusätzlich zur Ölzentralheizung zur Warmwassererzeugung.
1) Ist es zulässig das Warmwasser über einen Zähler per m3 nach verbrauchter Menge (Pauschalpreis je m3 Warmwasser wird von mir festgelegt egal ob Erzeugung über Ölheizung oder Solarthermie) abzurechnen?
2)Können die Kosten für die Anlage auf die Mieter im Rahmen einer Modernisierung umgelegt werden?
 

Andres

Moderator
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
11.370
Zustimmungen
5.513
Thema:

Solarthermie auf MFH - Warmwasserkosten auf Mieter umlegen

Oben