Sonderbeispiel HUND!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von matze2xlc, 07.03.2007.

1. #1 matze2xlc, 07.03.2007
    matze2xlc

matze2xlc Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    ich brauche einen Ratschlag.

und zwar, ich wohne mit meiner Freundin in einer Mietwohnung.
    wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit ca 6 Familien, davon haben schon mindestens 2 einen Hund.
    Ich hab also bei der Verwaltung nachgefragt ob ich auch einen mir halten darf. weil bei uns im Vertrag steht, nur katzen, kleintiere, und vögel.
    Ich dachte da frag ich ganz nett, so, die antwort lautete NEIN.
    Und die Begründung war das die anderen Mieter schon länger dort wohnen , und damals war das noch erlaubt.

aber, es wäre doch jetzt kein problem mir die Haltung eines Hundes zu erlauben, schließlich besitzen mehre Mieter einen. Hinzu kommt noch das ich im Erdgeschoss wohne mit einem seperatem Eingang, wo ich nicht einmal durch das Treppenhaus der anderen müsste.

kann ich da garnichts machen?

danke schonmal,
    matze

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 07.03.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

du hast den mietvertrag doch gelesen, bevor du ihn unterschrieben hast, oder nicht?
    und wenn die hausverwaltung jetzt auf nachfrage "nein" sagt, dann wirst du dich wohl fügen müssen. das ist ja vertraglich geregelt.

4. Mac

Mac Erfahrener Benutzer

Und was sagt der Vermieter?

5. #4 matze2xlc, 08.03.2007
    matze2xlc

matze2xlc Neuer Benutzer

ich hatte erst die verwaltung gefragt ob ich die adresse vom vermieter bekomme, da ich mich dann mit ihm darüber unterhalten hätte, da sagte man mir das der vermieter die verwaltung beauftragt hat alles zu lären, ichkomme also nicht an den vermieter ran und muss alles mit der verwaltung klären, und die sagt nein, wir geben neuverträgen kein recht mehr einen hund zuhalten. dieser recht haben nur die alten verträge und die einen hund schon besitzen können den ja nicht wieder abschaffen.

das ist das ding, alte mieter hatten das recht und die neuen bekommen es nicht mehr.

ist das rechtens???

6. Mac

Mac Erfahrener Benutzer

Vertrag ist Vertrag.
    Trotzdem würde ich mich an den Vermieter versuchen zu wenden. Die Adresse müsste ja in Erfahrung zu bringen sein (evtl. im Mietvertrag), wenn dir das mit dem Hund so wichtig ist.

7. #6 matze2xlc, 08.03.2007
    matze2xlc

matze2xlc Neuer Benutzer

nee nicht drin,<nur der fam. Name.
    und die verwaltung spuckt die adresse nicht raus.
    ich glaub das ich das vergessen kann

8. #7 lostcontrol, 08.03.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wie wär's denn, wenn du mal beim einwohnermeldeamt nachfragst?
    das ist ein öffentliches register, evtl. musst du zwar ein paar euronen dafür springen lassen, aber normalerweise müssten die dir die adresse geben können...

trotzdem glaube ich nicht, dass das viel bringt den vermieter direkt zu fragen - wenn er doch ausdrücklich die zuständigkeit an die hausverwaltung weitergegeben hat.
    und - wie gesagt - vertrag ist vertrag.

Thema: Sonderbeispiel HUND!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltung sagt nein zum hund

,
  2. mietvertrag hund uriniert auf teppich

,
  3. verwaltung sagt nein zu hunden

,
  4. hausverwaltung sagt nein doch ein hund,
  5. hund verwaltung nein
Die Seite wird geladen...

Sonderbeispiel HUND!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Haus und hund

Haus und hund: Hallo was sind eure Erfahrungen mit Haus und Grund? Kann ich Mitglied in einer Anderen Stadt werden als wo man mfh steht? War auf der Homepage...
  2. Hund ??

Hund ??: Hallo erstmal ich und meine freundin sind vor einem jahr in unsere Wohnung gezogen. Da ich mit Hunden gros geworden bin und wir zu pflege mal...
  3. Eigenbedarfskündigung: sind Kinder oder Hunde ein Härtefall ?

Eigenbedarfskündigung: sind Kinder oder Hunde ein Härtefall ?: Hallo Leute, bitte nicht lachen wegen des "Härtefalls", aber mir fiel grad kein besseres Wort ein. Da ich im Archiv keine passende Antwort...
  4. Hunde in Mietwohnung , Wohnung wird Verunreinigt Einstweilige Verfügung erwirken

Hunde in Mietwohnung , Wohnung wird Verunreinigt Einstweilige Verfügung erwirken: Erstmal ein frohes Neues Jahr, Meine Probleme gehen weiter, Hatte dem Mieter erlaubt die Hunde in der Wohnung zu halten 2 Münsterländer ,...
  5. Verbot von Hunden und Katzen durch die Hausordnung

Verbot von Hunden und Katzen durch die Hausordnung: Hallo Forum, in unserer Hausordnung der WEG mit 19 WE ist aufgeführt: das Halten von Hunden und Katzen oder vergleichbarer Haustiere ist...