Sondereigentum/Teilungserklärung/Fenster nicht aufgeführt.

Diskutiere Sondereigentum/Teilungserklärung/Fenster nicht aufgeführt. im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Im Sondereigentum der Teilungserklärung sind die Fenster nicht aufgeführt... Wer muss neue Fenster bezahlen, der Wohnungseigentümer oder die...

1. UM 67

UM 67 Neuer Benutzer

Im Sondereigentum der Teilungserklärung sind die Fenster nicht aufgeführt... Wer muss neue Fenster bezahlen, der Wohnungseigentümer oder die Eigentümergemeinschaft?

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 03.11.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Die WEG

https://www.haufe.de/immobilien/ver...en-obliegt-im-zweifel-der-weg_258_218978.html

Ich würde im Zweifel aber noch einmal die Beschluss-Sammlung prüfen, könnte ja auch in der Vergangenheit ein entsprechender Beschluss gefasst worden sein.

BHShuber gefällt das.
  4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ist eine Kostentragungspflicht vereinbart? Komplett können die Fenster ohnehin nicht im Sondereigentum stehen ...

Thema:

Sondereigentum/Teilungserklärung/Fenster nicht aufgeführt.

Die Seite wird geladen...

Sondereigentum/Teilungserklärung/Fenster nicht aufgeführt. - Ähnliche Themen

1. Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen

Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen: Hallo zusammen, wir haben unsere Mietwohnung auf unbestimmte Zeit (maximal 2-3 Wochen) verlassen. Da es Sommer ist, warm ist und alle Heizungen...
  2. Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer

Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer: Wegen eines Schadens am Dach eines 50 Jahre alten Mehrfamilienhauses mit 11 Wohneinheiten müssen Sparren ausgetauscht werden. Zwei...
  3. Teilungserklärung aber im Kaufvertrag was anderes zugesichert

Teilungserklärung aber im Kaufvertrag was anderes zugesichert: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ein Bauherr hat die Fertigstellung im Mai 1973 von einem 4 Partien Haus in einer Teilungserklärung...
  4. Teilungserklärung

Teilungserklärung: Hallo, ich hätte folgende Frage: Ich werde u.U. eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Einheiten erwerben. In der...
  5. Fenster angebohrt

Fenster angebohrt: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall: Der Mieter ist ausgezogen, es wurde kein Übergabeprotokoll angefertigt. An den Fenstern habe ich nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden