Sonderfall: rumänische Mitbürger wollen einziehen ...

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Koenig Arthur, 12.04.2016.

1. #1 Koenig Arthur, 12.04.2016
    Koenig Arthur

Koenig Arthur Erfahrener Benutzer

Ich erhalte gerade ein Anfrage, dergestalt dass 2 rumänische Familien einziehen wollen. Sie sind frisch in D und wollen erstmal Fuss fassen ... , angerufen hat eine deutschsprechende rumänische Bekannte von denen.
    -- Sie wollen zu 8. in eine 93qm-Wohnung einziehen, die eine Familie hat 5 Personen, die andere 3.

-- Bei der Besichtigung werde ich die anderen Mieter drüber abstimmen lassen, ob denen das gefällt.
    -- 3 Mieten Kaution würde ich auch kassieren ...

Was würdet Ihr sagen, was muss man besonders beachten in solchen Fällen ? Könnte ja sein dass es den Herrschaften und Damen nicht gelingt, was zu verdienen und dann kein Geld vorliegt ... - zahlt das Amt auch bei Rumänen ?

Was gibts noch für Bedenken ... ?

Besser den MV mit nur einer Person machen, oder mit mehereren ? Was für Klauseln einbauen ?

Goldhamster gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Ist das Satire?

Syker, GSR600, Akkarin und 2 anderen gefällt das.
  4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Da du ja scheinbar alles kuriose magisch anzuziehen scheinst, und du bei allem anderen immer irgendwo einen Knackpunkt findest, wird bestimmt alles, was laut Murphy schief gehen kann, auch schief gehen.
    Also: Ich würde es lassen.

Krass!

Syker und Pharao gefällt das.
  5. #4 BHShuber, 12.04.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

nachdem du das ja scheinbar gerne so handhaben möchtest, wäre ja fatal du könntest dich über nichts mehr aufregen, kann ich dir nur raten die Familien einziehen zu lassen.

Doch würde ich an deiner Stelle mindestens 5 Monatsmieten Kaution nehmen, dann sparst du dir die Bonitätsprüfung, Finanzielle Verhältnisse braucht du dann auch nicht prüfen, denn du kannst davon ausgehen, dass dies vom Amt kommt.

Ach ja, eines noch, wir freuen uns drauf wenn du uns dann nach gegebener Zeit immer wieder mit erfrischend verblödeten Posts die Zeit vertreibst!

Gruß
    BHShuber

Syker, GSR600, Pharao und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Nero, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Lieber König - Du bist ganz schön mutig, Wenn ich es selbst wäre, würde ich sagen tollkühn. Lass das mal lieber!
    Es gibt unterste Schubladen, die man ziehen kann, aber nicht bedienen muss..

Was kümmert es denn die übrigen Mieter, wen Du Dir da in den Pelz setzen möchtest.? Finger weg!

Wenn die Sache wie erwartet schief geht, kannst Du ja im nachhinein via Knüppel und Sensen abstimmen lassen, um sie wieder spontan zu bereinigen - mehrheitlich und streng demokratisch. und natürlich ohne Räumungsklage.
    Du bringst dich in Teufels Küche - HG BM

7. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

auf jeden Fall liegt da enormes Unterhaltungspotential drin.
    Also zumindest war es in den von Rumänen bewohnten Wohnungen die ich gesehen habe nie leer und nie langweilig.

Syker, GSR600, Nanne und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Goldhamster, 12.04.2016
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

ich würde sagen: muränische

dots gefällt das.
  9. #8 Nero, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Hallo Goldhamster: Weißt du, wenn ich wieder einen dicken Hals habe - und dabei wieder wie eine Muräne aussehe - gehe ich schnell zu einem Schönheitschirurgen.
    Und lasse dabei die Brust, den Hals und die Ohren heben.

Danach fühle ich mich wie neugeboren. und habe wieder Tatendrang.
    Du bist/ tust gut Von deinen Humor ganz zu schweigen. HLG BM

König A- Du bringst dich wirklich ins Abseits. Hast du schon einmal von kriminellen Großfamiliene gehört, die du nicht mehr loswirst. Weil sie dir einfach eins ohne Abstimmung auf die Mappe hauen?

10. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

..nicht mit me her eren. Gäbe nur unnötigen Schreibkram. 2 rumänische Familien zu insgesamt 8 Personen in einer 93qm großen Wohnung . Du hast nicht nur Mut, Du bist einfach übermütig.
    Sei so nett und lasse diesbezüglich wieder was hören.

11. #10 Akkarin, 12.04.2016
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Stell dir mal vor du hast alle 8 im MV und versuchst Ihnen die fristlose Kündigung zuzustellen. Oder die Raeumungsklage

12. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Und bei der Räumungsklage hast Du dann doch einen vergessen. Nicht auszudenken.

Goldhamster gefällt das.
  13. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja, Realsatire.

Als zusätzliche Sicherheit würde ich ein paar Organe hinterlegen lassen, Nieren wären z.B. gut geeignet. Auf Schönheitsreparaturen würde ich komplett verzichten, dafür aber eine Endabrissklausel aufnehmen. In der Hausordnung sollte unbedingt die gemischtgeschlechtliche Belegung von Schlafräumen verboten werden, weil andernfalls in naher Zukunft mit einer Überbelegung der Wohnung zu rechnen ist.

Ich habe massive Bedenken, dass dir irgendwann die trolligen Ideen ausgehen, mit denen du uns hier so vorzüglich unterhältst. Aber bis jetzt schlägst du dich wacker ... :top

BHShuber, Nanne, Syker und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ihr habt alle König Arthur Missverstanden.:finger009:

Er macht Mietverträge mit den Romern, legt den Boden voller Matratzen und weist jedem Mieter seinen Schlafplätze zu. Der Boden ist ja groß, es passen also viele Matratzen rein. Dann schickt er am 15. seine Mutter in die Wohnung und diese verlangt von jeden Romer 300€ für den Schlafplatz. Und wenn er noch Fragen hat, fragt er bei Familie Peter nach, ob er alles richtig macht.:50:

Ach ja, wenn Du Dir mal einige Häuser anschauen willst, komme nach Berlin in die Harzerstr, oder Stuttgarter Str.. Wenn Du die Häuser gesehen hast erübrigt sich Deine Frage von selber.

Nanne gefällt das.
  15. #14 PHinske, 13.04.2016
    PHinske

PHinske Erfahrener Benutzer

dots gefällt das.
  16. #15 Koenig Arthur, 13.04.2016
    Koenig Arthur

Ich wurde geboren um Abenteuer zu haben.

In diesem speziellen Fall habe ich nun aber doch mal davon abgesehen, zuviel Gegenwind und Bedenken von allen Seiten, sogar von welchen, die sonst "Refugees Welcome" parolisieren - wenns konkret wird sind die alle anderer Meinung.
    -- Da hilfts nicht mal zu erklären, dass Rumänen im allgemeinen katholisch oder orthodox sind ... , also eigentlich sogar in Bayern bestens aufgehoben sein müssten ... .

Syker und Nanne gefällt das.
  17. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Josef Stalin besuchte auch das orthodoxe Priesterseminar, während Hitler mehrfach von sich behauptete katholischer Christ zu sein und von der katholischen Kirche unterstützt wurde. Also bestenfalls eine ziemlich miese Referenz.
    Nun haben auch die Rumänen das Problem, dass nicht alle Menschen mit rumänischem Pass auch Rumänen sind und sich auch nicht selbst als solche fühlen. Diese bezeichnen sich selbst auch nur als Rumänen, wenn es ihnen dienlich erscheint. Die Rumänen die schon seit Jahrzehnten wohl integriert in Deutschland leben leiden sehr darunter, dass diese Volksgruppe ihnen hier das Leben schwer macht. In Rumänien sind diese aber auch nicht wohl gelitten...

Pitty, Syker und Nanne gefällt das.
  18. #17 Koenig Arthur, 13.04.2016
    Koenig Arthur

Ah ja, mit der Merkeln ist nun zur Ergänzung auch mal die evangelische Kirche dran, mal sehen wo's noch hinführt ...

Der Kirche ist ja lieber, wenn in der Schule allerlei Religionen gelehrt werden, als wenn die Schule religionsfrei wäre.

19. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Koenig Arthur,
    als Entertainer machst Du Dich nicht schleht...:047sonst:

BHShuber gefällt das.
  20. #19 DER HAMSTER, 13.04.2016
    DER HAMSTER

DER HAMSTER Gast

@Babara

wie kriegt son Vogel eigentlich ne Wohnung?

Ich mein, kommt der mit seinem Nachthemd zur Wohnungsbesichtigung?

DER HAMSTER

21. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ja, aber nur dann, wenn Barbara mit ihrer Buka kommt.:050sonst:

Thema: Sonderfall: rumänische Mitbürger wollen einziehen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hilfestellung für Rumänische Mitbürger in Berlin

,
  2. bleiberecht für rumäneische mitbürger

,
  3. rumänische forum

Die Seite wird geladen...

Sonderfall: rumänische Mitbürger wollen einziehen ... - Ähnliche Themen

1. Neuer Mieter will einziehen, alter Mieter zieht nicht aus

Neuer Mieter will einziehen, alter Mieter zieht nicht aus: Hallo Leute, ich hab folgenden Fall nicht im Archiv gefunden, daher frage ich mal direkt nach: Angenommen, mein alter Mieter muss zum 31.12.15...
  2. Mietrückstände ohne Prozess einziehen

Mietrückstände ohne Prozess einziehen: Wenn ein Gewerbemieter seit ein paar Monaten nicht zahlt, welcher Möglichkeiten hat der Vermieter dann, die offenen Schulden begleichen zu lassen?...
  3. Mietnomaden- Hausbesetzer was tun ? SONDERFALL

Mietnomaden- Hausbesetzer was tun ? SONDERFALL: Hallo ich bin neu hier und habe gleich einen "richtigen Brocken". Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Wir haben ein kleines Haus in miserablem...
  4. Hauskauf - EG-Wohnung zum 15.11. neu vermietet, meine Tante soll aber dort einziehen

Hauskauf - EG-Wohnung zum 15.11. neu vermietet, meine Tante soll aber dort einziehen: Hallo, zum 1.1.2013 (wirtschaftlicher Übergang) haben wir eine neue Immobilie gekauft. Die bisherige Eigentümer-EG-Wohnung ist bereits leer...