Sonderkuendigung bei Schimmel in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von pinki, 01.04.2012.

  1. pinki

    pinki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem Wasserschaden in dem ein Teil meiner Wohnung unter Wasser stand (nicht von mir verursacht) habe ich Schimmelbefall an Wand, Fussleiste und Fussboden. Lt. eines Sachverstaendigen muss die Wohnung geraeumt werden, um den Schaden zu beheben. Meine Moebel sollen fuer diese Zeit, ca. 4-8 Wochen, ausgelagert werden und ich evtl. in ein Hotel ziehen.

    Ich moechte mir in diesem Fall lieber eine andere Wohnung suchen.

    Meine Frage: Muss ich die 3 monatige Kuendigungsfrist einhalten oder kann ich kurzfrist ausziehen, wenn ich was passendes gefunden habe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Schimmel in der Wohnung

    Haben Sie mit Ihrem Vermieter schon gesprochen. Sicherlich ist es ihm lieben wenn Sie sofort in eine andere Wohnung ziehen, als dass er auch noch Ihre Hotelrechnung bezahlt. Würde den Vermieter anschreiben wie er dies mit der fristlosen Kündigung sieht, ob er damit einverstanden ist
     
  4. pinki

    pinki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gast 2,

    danke fuer die Antwort. Mein Vermieter war auch anwesend als der Sachverstaendige bei mir war. Die Hotelkosten muss meine Hausrat uebernehmen.
    Mich wuerde es interessieren, wie es rechtlich mit der Kuendigungsfrist bei so einem Sachverhalt aussieht.
     
  5. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    496
    :wink5: Pinki,

    er Vorschlag von "Gast 2" ist aber eigentlich garnicht so schlecht! Neben Hotelkosten muss ggf der Vermieter dir auch den Umzug oder die Einlagerung deiner Möbel bezahlen, zudem Mietausfall den er zusätzlich in dieser Zeit hat und die Kosten der Reparatur der Wohnung. Da kann es durchaus sein, das wenn du freiwillig gehen willst, das dein Vermieter dir sogar noch ein "Trinkgeld" mitgibt, denn bis die Wohnung wieder trockengelegt ist und der Schimmel fachgerecht beseitigt ist + danach der Maler, ect, das kann dauern ....

    Ansonsten: Suche mal nach dem §569 BGB Abs1
     
Thema: Sonderkuendigung bei Schimmel in der Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderkündigungsrecht bei schimmel

    ,
  2. Sonderkündigung bei Schimmel

    ,
  3. sonderkündigungsrecht bei schimmel in wohnung

    ,
  4. sonderkündigungsrecht bei schimmel in der wohnung,
  5. sonderkündigungsrecht schimmel wohnung,
  6. sonderkündigung bei schimmel in der wohnung,
  7. muss ich bei einer SchimmelWohnung drei Monate kündigungsFrist einhalten,
  8. schimmel vermieter hotel,
  9. hotel mieter schimmel,
  10. schimmel wohnung hotel kostenübernahme,
  11. schimmelschaden mietwohnung hotel,
  12. wasserschaden schimmel sonderkündigung,
  13. trockenlegung schimmel vermieter hotel ,
  14. sonderkübdigung bei schimmel,
  15. kündigungsfrist wohnung feuchteschäden,
  16. schimmel in der wohnung hotel,
  17. schimmel in der wohnung ins hotel,
  18. sonderkündigungsrecht beimschimml in der wohnung,
  19. wohnung schimmel hotel kosten,
  20. schimmel in wohnung kündigungsfrist einhalten,
  21. schimmel im bad an der decke wohnheim,
  22. schimmel wohnung hotel,
  23. vermieter hotelkosten schimmel,
  24. sonderkündigung mietverhältnis bei wasseraschaden von decke,
  25. kündigung vermieter schimmel
Die Seite wird geladen...

Sonderkuendigung bei Schimmel in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  4. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  5. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

    Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...