Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von luigi_berlin, 11.09.2006.

1. #1 luigi_berlin, 11.09.2006
    luigi_berlin

luigi_berlin Gast

hallo,

ich möchte in berlin mitte eine 3 zi 100qm etw ersteigern, die seit ca. 10 jahren vermietet ist. die mieter (ein rechtsanwalt mit lebensgefährtin und 2 minderjährigen kindern) wollen nicht ausziehen und drohen alle rechtlichen schritte an.
    ich besitze noch 3 1-zi wohnungen, möchte aber in diese 3 zi zum eigenbedarf einziehen und zwar mit meiner lebensgefährtin und unserem baby.

wie stehen die chancen, wie lange könnte sich so was hinziehen, wie hoch wären die kosten?

kann jemand helfen, oder hat gute tipps?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 05.10.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

hui, ist sehr schwierig... denn sicherlich hast du nach 57a ZVG das sonderkündigungsrecht, sobald du den zuschlag erhalten hast, aber was würde passieren, wenn er trotzdem nicht auszieht???? eben, deswegen empfehle ich Dir, die Finger davon zu lassen, gerade wenn es ein anwalt (oder möchtegernanwalt) ist...das macht nur stress...

4. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Das sehe ich genauso wie Insolvenprofi, gerade deshalb weil man auch bei seinem Sonderkündigungsrecht Termine einhalten muss und man da leicht etwas falsch machen kann. Was ist denn das für ein Fachanwalt? Wenn das auch noch einer für Mietrecht ist, wird er ja wahrscheinlich auch die Hintertürchen (sofern es welche gibt) kennen.

5. #4 Insolvenzprofi, 05.10.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

hi maja, danke, da haste natürlich recht, wenn das ein fachanwalt für mietrecht ist, kennt der alle hintertüren... deswegen, auf dem zwangsversteigerungsmarkt, gibt es genung andere vergleichswohnungen, ich würde auch von dem kauf abraten, wenn man die wohnung nicht vorher besichtigt hat oder mit dem mieter gesprochen hat....ich wette sogar, dass der o. g. mieter die wohnung in der vertseigerung selbst erwirbt... das sind die tricks der mieter, um den wettbewerb fernzuhalten...

Thema: Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderkündigung zwangsversteigerung

,
  2. Haus in Zwangsversteigerung wann muss ich ausziegen

,
  3. sonderkündigung mieter zvg

,
  4. zwangsversteigerung mieter will nicht ausziehen,
  5. muss man ausziehen nach zwangsversteigerung,
  6. Mieterrechte bei Zwangsversteigerung,
  7. tricks 180zvg,
  8. sonderkündigungsrecht gemäß 57a zvg,
  9. wann muss ich ausziehen zwangsversteigerung,
  10. zwangsversteigerung: mieter müssen ausziehen,
  11. was passiert mit den mietern bei zwangsversteigerung,
  12. zwangsversteigerung mieterrechte,
  13. zwangsversteigerung alter mieter will nicht ausziehen,
  14. darf ein mieter früher ausziehen nach §57a zvg,
  15. wann muß man bei zwangsversteigerung ausziehen,
  16. sonderkündigungsrecht nach zwangsversteigerung was passiert wenn mieter nicht auszieht,
  17. Familie will nicht ausziehen nach Zwangsversteigerung,
  18. wann muss ich nach zwangsversteigerung ausziehen,
  19. schreiben sonderkündigung zwangsversteigerung,
  20. sonderkündigungsrecht zwangsversteigerung wie sieht sowas aus,
  21. zwangsversteigerung wann muss mieter ausziehen,
  22. mietrecht zwangsversteigerung,
  23. bei zwangsversteigerungen muss da der mieter ausziehen,
  24. zwangsversteigerung vermietet,
  25. zwangsversteigerung vermietet kündigung
Die Seite wird geladen...

Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

1. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...
  2. Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze

Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
  3. Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu

Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu: ... und ein paar Infos fehlen mir auch. Es handelt sich um folgendes Objekt:...
  4. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  5. Räumung einer besetzten Wohnung nach Zuschlag im Rahmen einer Zwangsversteigerung

Räumung einer besetzten Wohnung nach Zuschlag im Rahmen einer Zwangsversteigerung: Hallo zusammen, ich habe in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung bei einer Zwangsversteigerung ersteigert. Soweit so gut :) Jetzt wird es aber...