Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung

Diskutiere Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, ich möchte in berlin mitte eine 3 zi 100qm etw ersteigern, die seit ca. 10 jahren vermietet ist. die mieter (ein rechtsanwalt mit...
  • Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung Beitrag #1

luigi_berlin

hallo,

ich möchte in berlin mitte eine 3 zi 100qm etw ersteigern, die seit ca. 10 jahren vermietet ist. die mieter (ein rechtsanwalt mit lebensgefährtin und 2 minderjährigen kindern) wollen nicht ausziehen und drohen alle rechtlichen schritte an.
ich besitze noch 3 1-zi wohnungen, möchte aber in diese 3 zi zum eigenbedarf einziehen und zwar mit meiner lebensgefährtin und unserem baby.

wie stehen die chancen, wie lange könnte sich so was hinziehen, wie hoch wären die kosten?

kann jemand helfen, oder hat gute tipps?

• Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
hui, ist sehr schwierig... denn sicherlich hast du nach 57a ZVG das sonderkündigungsrecht, sobald du den zuschlag erhalten hast, aber was würde passieren, wenn er trotzdem nicht auszieht???? eben, deswegen empfehle ich Dir, die Finger davon zu lassen, gerade wenn es ein anwalt (oder möchtegernanwalt) ist...das macht nur stress...

• Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung Beitrag #3

Maja

Erfahrener Benutzer
Das sehe ich genauso wie Insolvenprofi, gerade deshalb weil man auch bei seinem Sonderkündigungsrecht Termine einhalten muss und man da leicht etwas falsch machen kann. Was ist denn das für ein Fachanwalt? Wenn das auch noch einer für Mietrecht ist, wird er ja wahrscheinlich auch die Hintertürchen (sofern es welche gibt) kennen.

• Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Maja
Das sehe ich genauso wie Insolvenprofi, gerade deshalb weil man auch bei seinem Sonderkündigungsrecht Termine einhalten muss und man da leicht etwas falsch machen kann. Was ist denn das für ein Fachanwalt? Wenn das auch noch einer für Mietrecht ist, wird er ja wahrscheinlich auch die Hintertürchen (sofern es welche gibt) kennen.

hi maja, danke, da haste natürlich recht, wenn das ein fachanwalt für mietrecht ist, kennt der alle hintertüren... deswegen, auf dem zwangsversteigerungsmarkt, gibt es genung andere vergleichswohnungen, ich würde auch von dem kauf abraten, wenn man die wohnung nicht vorher besichtigt hat oder mit dem mieter gesprochen hat....ich wette sogar, dass der o. g. mieter die wohnung in der vertseigerung selbst erwirbt... das sind die tricks der mieter, um den wettbewerb fernzuhalten...

Thema:

Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung

Sonderkündigung nach Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

Räumung mit Besonderheit: Hallo ihr Lieben, ich habe mich angemeldet, weil ich eine nicht "alltägliche" Situation habe, zu der ich mir Tipps, Ratschläge und möglicherweise...
Warum vermieten Vermieter nicht/ungern an Frührentner?: Ich würde mich freuen, wenn mir ein Vermieter antworten würde und mir seine Sicht erklärt. Leider ist mein Text etwas lang, da ich die Umstände...
Kündigung wegen Eigenbedarf trotz 3-Jahresfrist: Hallo, ich habe eine Wohnung, welche ich letztes Jahr vermietet hatte. Da ich eigentlich nicht wollte, dass ständig neue Mieter einziehen, habe...
eigentumswohnung per zwangsversteigerung kaufen - mieter kündigen: hallo, ich möchte eine etw kaufen, mein bevorzugtes objekt wird derzeit per zwangsversteigerung angeboten. ich möchte, vorausgesetzt ich...
Kündigung wegen Eigenbedarf, Mieter will nicht ausziehen, Räumungsklage?: hallo liebes forum, ich habe eine wohnung in einer grossstadt ein ein pärchen vor ca. 3 jahren vermietet. damals habe ich sehr viel zum einzug...

Sucheingaben

sonderkündigung zwangsversteigerung

,

wann muss ich ausziehen zwangsversteigerung

,

zwangsversteigerung wann ausziehen

,
zwangsversteigerung will nicht ausziehen
, mietrecht bei zwangsversteigerung, sonderkündigung bei zwangsversteigerung, zwangsversteigerung sonderkündigung, zwangsversteigerung vermietet kündig, Kündigungsschreiben Mietvertrag Sonderkündigungsrecht Zwangsversteigerung, zwangsversteigerung: mieter müssen ausziehen, sonderkündigungsrecht etw, sonderkündigungsrecht gemäß 57a zvg, tricks 180zvg, Mieterrechte bei Zwangsversteigerung, muss man ausziehen nach zwangsversteigerung, zwangsversteigerung mieter will nicht ausziehen, sonderkündigung mieter zvg, Haus in Zwangsversteigerung wann muss ich ausziegen, müssen bei einer Zwangsversteigerung die mieter ausziehen, zwangsversteigerung alter mieter will nicht ausziehen, mietrecht zwangsversteigerung, zwangsversteigerung wann muss mieter ausziehen, sonderkündigungsrecht zwangsversteigerung wie sieht sowas aus, schreiben sonderkündigung zwangsversteigerung, wann muss ich nach zwangsversteigerung ausziehen
Oben