Sonderkündigung ? normale ? der Wohnung und wie ? Zwickmühle

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Dormelchen, 03.09.2007.

1. #1 Dormelchen, 03.09.2007
    Dormelchen

Dormelchen Gast

Hallo,

wir haben ein Problem.
    Wir wohnen in einem 2 Familienhaus.
    Unter uns der Vermieter. Dieser ist schon sehr alt - und in den letzten Wochen gings gesundheitlich rapide bergab.
    Demenz u.a.
    Das Problem an der Sache ist gewesen :
    Sie weiß nicht mehr was sie macht - was sie gemacht hat - wo sie ist - welcher Tag etc.
    Sie ist sehr geizig - benutzt keinen Strom - kein normales Wasser.
    Heizt nur mit Holz und was sie sonst noch findet - kocht auch meist so.
    Kerzen etc.
    Mittlerweile ist es so schlimm das sie Sachen erzählt die sie heute gemacht hätte die schon 30 Jahre zurückliegen.
    Sie ist jetzt seit 3 Wochen in Intensivpflege - ist da auch schon abgehauen und hat uns verrückt gemacht.
    Ihre Tochter ist im Urlaub und nicht zu erreichen - wir wollen da weg.
    Die Vermieterin laut Mietvertrag ist die ältere Dame - nicht zu erreichen da wir nicht wissen wo sie in Pflege ist und ich denke auch nicht das sie noch weiß was ist.
    Die Tochter sollte seit Sonntag aus dem Urlaub wieder da sein - meldet sich aber nicht.
    Die Kündigung haben wir nun erst einmal in den Briefkasten von ihr geschmissen mit Zeugen dabei

Weitere Gründe der Kündigung :
    Es stinkt im Treppenhaus - im Keller fängt alles an zu schimmeln was man da reinstellt - meine ganzen Koffer sind auf dem Müll - An manchen Tagen kommt nur braunes Wasser aus den Hähnen - 5 min Dauerlaufen lassen des Wassers.

Nun ist der 3.9 - wir haben eine neue Wohnung gefunden - Mietvertrag unterschrieben !!

Wir haben !Angst! um unsere Sachen wenn die ältere Dame wiederkommt und wollen so schnell wie möglich raus da - Alles offene Feuer unter uns - die sofortige Vergesslichkeit - Orientierungslosigkeit der Vermieterin macht uns Angst.
    Ich weiß auch nicht genau wann sie aus der Pflege wiederkommt.
    Sollte heute sein 3.9. .-.

Wir müssen also - wenn ich das richtig sehe - bis Dienstag spätestens die Kündigung schriftlich einreichen und sie ist seit dem 2.9. im Briefkasten bei ihr.

Gibt es unter Berücksichtigung dieser Punkte Sonderkündigungsrechte ??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

Dr.No Erfahrener Benutzer

Guckst Du §§ 543 und 569 BGB.

Thema: Sonderkündigung ? normale ? der Wohnung und wie ? Zwickmühle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderkündigungsrecht mietvertrag bei braunem wasser

,
  2. sonderkündigungsrecht mietvertrag intensivpflege

,
  3. demenz sonderkündigungsrecht

,
  4. sonderkündigungsrecht mietvertrag bei demenz,
  5. sonderkündigungsrecht bei demenz,
  6. braunes wasser kündigung
Die Seite wird geladen...

Sonderkündigung ? normale ? der Wohnung und wie ? Zwickmühle - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Extrem kondensierende Fenster normal?

Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  4. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  5. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...