Sonderkündigung ? normale ? der Wohnung und wie ? Zwickmühle

Diskutiere Sonderkündigung ? normale ? der Wohnung und wie ? Zwickmühle im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben ein Problem. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus. Unter uns der Vermieter. Dieser ist schon sehr alt - und in den letzten Wochen...

  1. #1 Dormelchen, 03.09.2007
    Dormelchen

    Dormelchen Gast

    Hallo,

    wir haben ein Problem.
    Wir wohnen in einem 2 Familienhaus.
    Unter uns der Vermieter. Dieser ist schon sehr alt - und in den letzten Wochen gings gesundheitlich rapide bergab.
    Demenz u.a.
    Das Problem an der Sache ist gewesen :
    Sie weiß nicht mehr was sie macht - was sie gemacht hat - wo sie ist - welcher Tag etc.
    Sie ist sehr geizig - benutzt keinen Strom - kein normales Wasser.
    Heizt nur mit Holz und was sie sonst noch findet - kocht auch meist so.
    Kerzen etc.
    Mittlerweile ist es so schlimm das sie Sachen erzählt die sie heute gemacht hätte die schon 30 Jahre zurückliegen.
    Sie ist jetzt seit 3 Wochen in Intensivpflege - ist da auch schon abgehauen und hat uns verrückt gemacht.
    Ihre Tochter ist im Urlaub und nicht zu erreichen - wir wollen da weg.
    Die Vermieterin laut Mietvertrag ist die ältere Dame - nicht zu erreichen da wir nicht wissen wo sie in Pflege ist und ich denke auch nicht das sie noch weiß was ist.
    Die Tochter sollte seit Sonntag aus dem Urlaub wieder da sein - meldet sich aber nicht.
    Die Kündigung haben wir nun erst einmal in den Briefkasten von ihr geschmissen mit Zeugen dabei


    Weitere Gründe der Kündigung :
    Es stinkt im Treppenhaus - im Keller fängt alles an zu schimmeln was man da reinstellt - meine ganzen Koffer sind auf dem Müll - An manchen Tagen kommt nur braunes Wasser aus den Hähnen - 5 min Dauerlaufen lassen des Wassers.

    Nun ist der 3.9 - wir haben eine neue Wohnung gefunden - Mietvertrag unterschrieben !!

    Wir haben !Angst! um unsere Sachen wenn die ältere Dame wiederkommt und wollen so schnell wie möglich raus da - Alles offene Feuer unter uns - die sofortige Vergesslichkeit - Orientierungslosigkeit der Vermieterin macht uns Angst.
    Ich weiß auch nicht genau wann sie aus der Pflege wiederkommt.
    Sollte heute sein 3.9. .-.

    Wir müssen also - wenn ich das richtig sehe - bis Dienstag spätestens die Kündigung schriftlich einreichen und sie ist seit dem 2.9. im Briefkasten bei ihr.

    Gibt es unter Berücksichtigung dieser Punkte Sonderkündigungsrechte ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Guckst Du §§ 543 und 569 BGB.
     
Thema: Sonderkündigung ? normale ? der Wohnung und wie ? Zwickmühle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderkündigungsrecht mietvertrag bei braunem wasser

    ,
  2. sonderkündigungsrecht mietvertrag intensivpflege

    ,
  3. demenz sonderkündigungsrecht

    ,
  4. sonderkündigungsrecht mietvertrag bei demenz,
  5. sonderkündigungsrecht bei demenz,
  6. braunes wasser kündigung
Die Seite wird geladen...

Sonderkündigung ? normale ? der Wohnung und wie ? Zwickmühle - Ähnliche Themen

  1. Günstige Wohnungen

    Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  2. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  3. Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?

    Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?: Hallo, mal eine Frage an die ganzen Vermieter hier im Forum... Ich habe in einer deutschen Großstadt (500.000+ Einwohner) diverse Wohnungen...
  4. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

    Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  5. Kündigung nach 573a - Wohnung

    Kündigung nach 573a - Wohnung: Hallo in die Runde, ich erwäge eine Kündigung nach 573a BGB auszusprechen und bin mir unsicher, ob man meine Kellerräumen als separate Wohnung...