Sonderkündigung wegen Ruhestörung

Diskutiere Sonderkündigung wegen Ruhestörung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen Ich wohne seit über einem Jahr mit meiner Freundin in einer Wohnung, seit März haben wir auch ein kleine Tochter. Mein Problem ist...

1. #1 chrissi0071, 31.05.2009
    chrissi0071

chrissi0071 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich wohne seit über einem Jahr mit meiner Freundin in einer Wohnung, seit März haben wir auch ein kleine Tochter.
    Mein Problem ist jetzt, dass seit ca Dezember jemand neues über uns wohnt.
    Und seit ca Dezember gibt es so gut wie regelmäßig Ruhestörung von diesen Mieter durch laute Musik Nachts und in den frühen morgen Stunden ( z.b. heute, am Sonntag hat der von 4.30 Uhr an laute Musik gehört ) . Ich habe auch schon zweimal die Polizei gerufen und mich mit der Hausverwaltung wegen diesem Problem auseinander gesetzt. Er hat erst eine Abmahnung bekommen und jetzt sollte er die Kündigung bekommen, weil er wieder die Hausordnung nicht eingehalten hatte, doch bis heute ist nocht nichts passiert.
    Meine Frage ist jetzt. Da ich immer noch keine Besserung sehe, will ich die Wohnung Kündigen und mir eine neue suchen. Habe ich jetzt irgendwelche Sonderrechte für die Kündigung oder sonst irgendwas???

Bitte um Hilfe !!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 31.05.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hast du denn schon eine neue wohnung?
    es bringt dir ja nichts, wenn du tatsächlich mit verkürzter kündigungsfrist ausziehen kannst, dann aber auf der strasse sitzt.

nachdem ich jetzt mehrfach bei mietern erlebt habe, dass sie gekündigt haben, ohne schon etwas neues zu haben und dann irgendwann völlig panisch drum gebeten haben doch länger bleiben zu dürfen (was dann natürlich nicht ging, da der neue mieter schon mit sack und pack vor der türe stand), würde ich mich an eurer stelle erstmal intensiv mit dem wohnungsmarkt beschäftigen. 3 monate sind nicht immer sooooo lange wie man sich das denkt...

dass ihr in den "genuss" eines sonderkündigungsrechts kommen könnt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. habt ihr denn lärmprotokolle gemacht?

warum wollt ihr ausziehen wenn ihrs doch jetzt geschafft habt dass der mieter über euch gekündigt wurde? liegts wirklich am neuen mieter oder ist euch nicht vielleicht doch die wohnung zu klein geworden mit dem nachwuchs?

Thema: Sonderkündigung wegen Ruhestörung
Die Seite wird geladen...

Sonderkündigung wegen Ruhestörung - Ähnliche Themen

1. Inkasso schreiben wegen WGV

Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  2. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  3. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  4. Kündigung wegen Beleidigung

Kündigung wegen Beleidigung: Hi, liebe Forum-User. Leider kann ich mich nur mit schlechten Neuigkeiten zurück melden. Die Vorgeschichte: Eine Sorgen-Mieterin von mir hatte...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo, kurz vorab: Ich bin nicht der Besitzer des Hauses um das es geht. Der Besitzer ist mein Bruder. Ich erkläre euch einfach mal unsere...