Sonderkündigung wegen Ruhestörung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von chrissi0071, 31.05.2009.

  1. #1 chrissi0071, 31.05.2009
    chrissi0071

    chrissi0071 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wohne seit über einem Jahr mit meiner Freundin in einer Wohnung, seit März haben wir auch ein kleine Tochter.
    Mein Problem ist jetzt, dass seit ca Dezember jemand neues über uns wohnt.
    Und seit ca Dezember gibt es so gut wie regelmäßig Ruhestörung von diesen Mieter durch laute Musik Nachts und in den frühen morgen Stunden ( z.b. heute, am Sonntag hat der von 4.30 Uhr an laute Musik gehört ) . Ich habe auch schon zweimal die Polizei gerufen und mich mit der Hausverwaltung wegen diesem Problem auseinander gesetzt. Er hat erst eine Abmahnung bekommen und jetzt sollte er die Kündigung bekommen, weil er wieder die Hausordnung nicht eingehalten hatte, doch bis heute ist nocht nichts passiert.
    Meine Frage ist jetzt. Da ich immer noch keine Besserung sehe, will ich die Wohnung Kündigen und mir eine neue suchen. Habe ich jetzt irgendwelche Sonderrechte für die Kündigung oder sonst irgendwas???

    Bitte um Hilfe !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 31.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    hast du denn schon eine neue wohnung?
    es bringt dir ja nichts, wenn du tatsächlich mit verkürzter kündigungsfrist ausziehen kannst, dann aber auf der strasse sitzt.

    nachdem ich jetzt mehrfach bei mietern erlebt habe, dass sie gekündigt haben, ohne schon etwas neues zu haben und dann irgendwann völlig panisch drum gebeten haben doch länger bleiben zu dürfen (was dann natürlich nicht ging, da der neue mieter schon mit sack und pack vor der türe stand), würde ich mich an eurer stelle erstmal intensiv mit dem wohnungsmarkt beschäftigen. 3 monate sind nicht immer sooooo lange wie man sich das denkt...

    dass ihr in den "genuss" eines sonderkündigungsrechts kommen könnt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. habt ihr denn lärmprotokolle gemacht?

    warum wollt ihr ausziehen wenn ihrs doch jetzt geschafft habt dass der mieter über euch gekündigt wurde? liegts wirklich am neuen mieter oder ist euch nicht vielleicht doch die wohnung zu klein geworden mit dem nachwuchs?
     
Thema: Sonderkündigung wegen Ruhestörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sonderkündigungsrecht bei lärmbelästigung

    ,
  2. kündigung wegen ruhestörung

    ,
  3. kündigung ruhestörung

    ,
  4. mietkündigung wegen ruhestörung,
  5. kündigung wegen ruhestörung wohnung,
  6. sonderkündigungsrecht lärmbelästigung,
  7. kündigung wohnung ruhestörung,
  8. mietkündigung wegen lärmbelästigung,
  9. wohnung kündigen wegen ruhestörung,
  10. sonderkündigungsrecht bei ruhestörung,
  11. sonderkündigungsrecht mietvertrag bei lärmbelästigung,
  12. sonderkündigungsrecht mietwohnung lärmbelästigung,
  13. kündigung der wohnung wegen ruhestörung,
  14. mieter kündigung wegen ruhestörung,
  15. sonderkündigungsrecht bei lärm,
  16. sonderkündigungsrecht wegen ruhestörung,
  17. ruhestörung gekündigt,
  18. wohnungskündigung wegen lauter musik,
  19. mieter kündigen wegen ruhestörung,
  20. kündigung mietvertrag wegen ruhestörung,
  21. mieter kündigen wegen lärmbelästigung,
  22. ruhestörung kündigung mietvertrag,
  23. mietkündigung bei ruhestörung,
  24. sonderkündigungsrecht ruhestörung,
  25. verkürzte kündigungsfrist lärmbelästigung
Die Seite wird geladen...

Sonderkündigung wegen Ruhestörung - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  4. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  5. Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten

    Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle?...