Sonderkündigungsrecht nach Zwangsversteigerung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von VermieterNett, 22.11.2013.

1. #1 VermieterNett, 22.11.2013
    VermieterNett

VermieterNett Neuer Benutzer

Mal angenommen, ein MFH wird zwangsversteigert. Das ganze MFH ist an einen Generalmieter (natürlich Person) vermietet, der die Wohnungen selber weiter vermietet.

Ich spreche mein Sonderkündigungsrecht gemäß § 57 a ZVG aus gegenüber dem Generalmieter. Muß / kann ich dann den einzelnen Wohnungsmietern auch noch kündigen, wobei ich denen dann einen neuen Mietvertrag auf meinen Namen zu gleichen Konditionen anbieten möchte?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Meiner Meinung nach kannst du nur dem Generalmieter kündigen, da du mit den einzelnen "Untermietern" kein Vertragsverhältnis hast. Einzig wäre eine Mitteilung an die M denkbar das Mietverhältnis mit dem Generalmieter am xy endet.

VG Syker

Thema:

Sonderkündigungsrecht nach Zwangsversteigerung

Die Seite wird geladen...

Sonderkündigungsrecht nach Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

1. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...
  2. Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze

Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
  3. Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu

Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu: ... und ein paar Infos fehlen mir auch. Es handelt sich um folgendes Objekt:...
  4. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  5. Räumung einer besetzten Wohnung nach Zuschlag im Rahmen einer Zwangsversteigerung

Räumung einer besetzten Wohnung nach Zuschlag im Rahmen einer Zwangsversteigerung: Hallo zusammen, ich habe in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung bei einer Zwangsversteigerung ersteigert. Soweit so gut :) Jetzt wird es aber...