Sonderrecht fristlose Kündigung?

Diskutiere Sonderrecht fristlose Kündigung? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe eine wichtige Frage. Mein Vater kam vor einigen Wochen ins Krankenhaus, nun ist es so schlimm das er nun auch in betreutes Wohnen kam und...
  • Sonderrecht fristlose Kündigung? Beitrag #1

MF1974

Ich habe eine wichtige Frage. Mein Vater kam vor einigen Wochen ins Krankenhaus, nun ist es so schlimm das er nun auch in betreutes Wohnen kam und seine Wohung auch nicht mehr nutzt. DEmnächst werden wir auch die Wohung leerräumen. Nun macht der Vermieter blöd und verlangt weiter Miete. Gibt es bei so einem Fall irgendwelche Rechte für meinen Vater das er fristlos kündigen kann( er ist nicht mehr in der Lage allein Entscheidungen zu treffen und hat also einen Vormund). Wie lang muss er noch Miete zahlen,steht dem Vermieter noch was zu?Muss er die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten? Über Links mit genauen Gesetzen usw. wäre ich sehr froh. Ist der Fall meines Vaters kein Grund für eine ausserordentliche Kündigung?
MfG MF

• Sonderrecht fristlose Kündigung? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Die Kündigungsfrist muss eingehalten werden. Ob Vormund oder Knast, das Mietrecht sieht für so einen Fall keine ausnahme vor. Urteile gibt es in diesem Fall nicht, da hier das BGB maßgebend ist und das erhält man in jedem Buchladen.

• Sonderrecht fristlose Kündigung? Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von MF1974
Nun macht der Vermieter blöd und verlangt weiter Miete.
MfG MF

das ist in 537 BGB geregelt und sein gutes recht es weiter zu verlangen, trotzdem gute besserung für dein vater, am besten ist, dass ihr die kündigung ausspricht mit 3 monatiger frist, ggf, lässt er sich ja auch auf einen nachmieter ein, sofern ihr den vorher findet...

Thema:

Sonderrecht fristlose Kündigung?

Sonderrecht fristlose Kündigung? - Ähnliche Themen

Fristlose Kündigung des Mieters / ordnungsgemäße Übergabe der Wohnung: Hallo zusammmen, ich hätte eine Frage an Euch bzgl. ordnungsgemäßer Übergabe der Wohnung in Zusammenhang mit der (fristlosen) Kündigung des...
Fristlose Kündigung Untermietvertrag: Hallo, ich brauche Hilfe wegen einer strittigen fristlosen Kündigung meines Untermieters. Mein Partner hat sich von mir getrennt und ist aus der...
Sonderkündigungsrecht: Hallo zusammen , ich habe meine Einliegerwohnung an meine Schwester vermietet.(das dümmste was man machen kann das weiß ich inzwischen)...
Kündigen wegen Nichtzahlung der Miete: Hallo, der Mieter zahlt jetzt mittlerweile den 3. Monat in Folge keine Miete. Mietvertrag von 2016. Was müsste im Kündigungsschreiben enthalten...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

betreutes wohnen kündigungsfrist

,

kündigungsfrist betreutes wohnen

,

fristlose kündigung betreutes wohnen

,
kündigungsfristen betreutes wohnen
, außerordentliche kündigung mietvertrag betreutes wohnen, betreutes Wohnen kündigung , kündigung betreutes wohnen, sonderrecht wohnungskündigung, sonderrechte bei wohnungskündigung, wohnungskündigung sonderrecht, sonderrecht kündigungsfrist wohnung, betreutes wohnen kündigung wegen eigenbedarf, betreutes wohnen kündigungsfristen, kündigung im betreuten wohnen, sonderrechte für vermieter, betreutes wohnen kündigungsschutz, kündigung vertrag betreutes wohnen, mietwohnung kündigen bei betreutes wohnen, kündigung bei umzug in betreutes wohnen, sonderrechte bei kündigung, aufhebung mietvertrag sonderrechts , außerordentliche kündigung betreutes wohnen, ausserordentliche Kündigung ambulant betreutes Wohnen, fristlose Kündigung bei Wohnraum wegen Betreutem Wohnen, betreutes wohnen fristlose kündigung
Oben