Sonderrecht fristlose Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von MF1974, 27.09.2006.

  1. MF1974

    MF1974 Gast

    Ich habe eine wichtige Frage. Mein Vater kam vor einigen Wochen ins Krankenhaus, nun ist es so schlimm das er nun auch in betreutes Wohnen kam und seine Wohung auch nicht mehr nutzt. DEmnächst werden wir auch die Wohung leerräumen. Nun macht der Vermieter blöd und verlangt weiter Miete. Gibt es bei so einem Fall irgendwelche Rechte für meinen Vater das er fristlos kündigen kann( er ist nicht mehr in der Lage allein Entscheidungen zu treffen und hat also einen Vormund). Wie lang muss er noch Miete zahlen,steht dem Vermieter noch was zu?Muss er die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten? Über Links mit genauen Gesetzen usw. wäre ich sehr froh. Ist der Fall meines Vaters kein Grund für eine ausserordentliche Kündigung?
    MfG MF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Kündigungsfrist muss eingehalten werden. Ob Vormund oder Knast, das Mietrecht sieht für so einen Fall keine ausnahme vor. Urteile gibt es in diesem Fall nicht, da hier das BGB maßgebend ist und das erhält man in jedem Buchladen.
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 28.09.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    das ist in 537 BGB geregelt und sein gutes recht es weiter zu verlangen, trotzdem gute besserung für dein vater, am besten ist, dass ihr die kündigung ausspricht mit 3 monatiger frist, ggf, lässt er sich ja auch auf einen nachmieter ein, sofern ihr den vorher findet...
     
Thema: Sonderrecht fristlose Kündigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betreutes wohnen kündigungsfrist

    ,
  2. kündigungsfrist betreutes wohnen

    ,
  3. fristlose kündigung betreutes wohnen

    ,
  4. kündigungsfristen betreutes wohnen,
  5. außerordentliche kündigung mietvertrag betreutes wohnen,
  6. sonderrechte bei wohnungskündigung,
  7. kündigung betreutes wohnen,
  8. sonderrecht wohnungskündigung,
  9. betreutes Wohnen kündigung ,
  10. sonderrecht kündigungsfrist wohnung,
  11. wohnungskündigung sonderrecht,
  12. mietvertrag kündigung sonderrecht,
  13. sonderrechte kündigung mietwohnung,
  14. betreutes wohnen kündigung wegen eigenbedarf,
  15. kündigung vertrag betreutes wohnen,
  16. mietwohnung kündigen bei betreutes wohnen,
  17. kündigung bei umzug in betreutes wohnen,
  18. außerordentliche kündigung betreutes wohnen,
  19. kündigung im betreuten wohnen,
  20. sonderrechte für vermieter,
  21. betreutes wohnen fristlose kündigung,
  22. betreutes wohnen kündigungsschutz,
  23. sonderrechte wohnungskündigung,
  24. sonderrechte bei kündigung,
  25. mietkündigung sonderrecht
Die Seite wird geladen...

Sonderrecht fristlose Kündigung? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...