SOS , ich will Kündigung zurücknehmen

Diskutiere SOS , ich will Kündigung zurücknehmen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ihr Lieben, Ich habe meine Wohnung regulär zum 1.9.06 gekündigt. Nun kann ich aber aus finanziellen Gründen in die neue , viel...
  • SOS , ich will Kündigung zurücknehmen Beitrag #1

schnautzbartt

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine Wohnung regulär zum 1.9.06 gekündigt.

Nun kann ich aber aus finanziellen Gründen in die neue , viel teurere Wohnung nicht einziehen . ( mit diesem Vermieter hab ich mich geeinigt , er bekommt eine Kaltmiete )

Ich habe meine noch jetzige Vermieterin gefragt , ob ich aus diesem Grund noch in der Wohnung bleiben könne . Einen Nachmieter gibt es noch NICHT .

Sie besteht aber darauf das ich zum 1.9. 06 ausgezogen bin , weil sie die Wohnung renovieren will ( neues Bad , Laminatboden ) und dazu müsse die Wohnung leer sein .

Auch das ihr sagte , die Handwerker könnten jederzeit zu mir kommen interessiert sie nicht .

Nun meine Frage : Was passiert wenn ich die Wohnung nicht zum 1.9.06 verlasse ??? Muss ja erst eine andere billigere Wohnung finden .

Ich habe KEINE Mietschulden und ich werde auch die Miete wie bis her weiter zahlen . Und es gibt wohlgemerkt auch noch KEINEN Nachmieter !!!

Was kann ich tun ????

Gruss Schnautzbartt

• SOS , ich will Kündigung zurücknehmen Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
neu um die Wohnung bewerben...
Vielleicht nimmt sie dich ja wieder ;)

• SOS , ich will Kündigung zurücknehmen Beitrag #3

schnautzbartt

Hallo , bitte lies mal meine Frage richtig durch .

Ich brauche dringend Hilfe

Gruss , Schnautzbartt

• SOS , ich will Kündigung zurücknehmen Beitrag #4
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

die Kündigung kann von Dir nicht wieder zurückgenommen werden, Du mußt die Wohnung verlassen.

Der einzige Ausweg ist eine gütliche Einigung mit dem Vermieter, Rechte hast Du hier allerdings keine. Also, wie capo schrieb, bewerbe Dich um die Wohnung!

tut mir leid,
Christian Martens

• SOS , ich will Kündigung zurücknehmen Beitrag #5

schnautzbartt

Hallo Martens, danke für deine Antwort.

Ich wollte aber wissen was passiert wenn ich einfach nicht ausziehe .

Kann meine Möbel ja nicht auf die Strasse stellen !!!!!!

Kann meine Vermieterin meine Wohnung einfach ausräumen ???

Oder muss sie erst eine Räumungsklage einreichen ???

Ich weiss ja nicht wo ich zum 1.9. hin soll.

Gruss , Schnautzbartt

• SOS , ich will Kündigung zurücknehmen Beitrag #6
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

die Vermieterin muß einen Räumungstitel gegen Dich erwirken und kann Dich dann mit dem Gerichtsvollzieher auf die Straße setzten, Deine Möbel muß sie einlagern.

Bezahlen mußt sie das ersteinmal, hat dann den Anspruch gegen Dich, wenn Du aber sowieso kein Geld hast, würde es an ihr hängen bleiben.

Es gilt aber auch hier der Grundsatz, daß erwachsene und mündige Menschen für ihr eigenes Handeln verantwortlich sind, wenn Du also die Wohnung gekündigt hast...

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

• SOS , ich will Kündigung zurücknehmen Beitrag #7

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von schnautzbartt
Hallo , bitte lies mal meine Frage richtig durch .

Ich brauche dringend Hilfe

Gruss , Schnautzbartt

Hi Schnautzbartt,

hier mal ein kuzer Einblick in die Rechtslage:

eine Kündigung ist eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung, diese kann nicht zurückgezogen werden, nur dann, wenn dein Vermieter damit einverstanden ist.... ist aber dann eine aufhebung der Kündigung,,,,

wo kommst du denn her und was hast du schon bzgl. der suche gemacht, ggf. kann man dir dabei helfen....

was auf dich zukommt wenn du weiter drin wohnen bleibst;
die vermieterin müsste einen Titel über die klage erwirken, damit sie die wohnung räumen lassen kann.... andernfalls wenn sie den handwerker nun gebucht hat und dadurch kosten enstehen müsstest du die tragen, weil du die wohnung nicht fristgerecht überlassen würdest (also schadensersatzanspruch)

grüße insolvenzprofi

Thema:

SOS , ich will Kündigung zurücknehmen

SOS , ich will Kündigung zurücknehmen - Ähnliche Themen

Kündigung Eigenbedarf: Hallo, ich habe eine Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen..... Nun habe ich mit dem Vermieter abgeklärt, dass ich das Laminat und die Küche drin...
Kündigung der Untermieterin: Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat zu folgender Sachlage: Eine Untermieterin (UM) wohnt mit der Hauptmieterin (HM) gemeinsam in der...
Außerordentliche Kündigung des alten Mieters-neuer Mieter unterschrieb aber den Mietvertrag nicht: Hallo zusammen! Ich habe ein etwas komplexeres Problem. Eigentlich sind es zwei Probleme in einem Problem. Ich hatte eine Mieterin in meiner...
strittiger Eigenbedarf - Widerspruch - keine Einigung: Hallo an alle, ich hoff ich mach hier nichts falsch - ist mein erster Beitrag. ;-) Also ich brauch dringend einen Rat - unsere Geschichte ist...
Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo, kurz vorab: Ich bin nicht der Besitzer des Hauses um das es geht. Der Besitzer ist mein Bruder. Ich erkläre euch einfach mal unsere...

Sucheingaben

wohnung gekündigt kündigung zurückziehen

,

kündigung eigenbedarf zurückziehen

,

ich habe meine wohnung gekündigt darf ich die kündigung zurücknehmen

,
Wohnung kündigen Kündigung zurücknehmen
, ich habe meine wohnung gekündigt kann ich die kündigung zurücknehmen, wohnung kündigen und dann Kündigun zurückziehen, ich will meine Kündigung zurücknehmen, ich möchte meine kündigung wohnung zurückziehen, meine Wohnung gekündigt nun will ich die Kündigung zurücknehmen, , 1.9. neue wohnung wann kpndigen, habe meine wohnung gekündigt kann ich die kündigung zurücknehmen, ich habe meine wohnung gekündigt kann ich die kündigung zurückziehen, vermieter-forum.com eigenbedarfskündigung rücknahme rechtsanwaltskosten, kündigung eigenbedarf zurückziehen www.vermieter-forum.com, eigenbedarfskündigung zurückziehen, eigenbedarf zurückziehen, kündigung eigenbedarf zurücknehmen, Was muß ich beachten wenn meine mietkündigung zurücknehmen will, wohnung kündigen und kündigung wieder zurückziehen, eigenbedarfskündigung zurüchziehen, wohnung selbst gekündigt kann man kündigung zurücknehmen, wann muß ich meine mietwohnung wenn ich am 1.9.ausziehe, was schreibe ich in einem zurück nehmen einer kündigung, gute gründe damit ich meine kündigung von der wohnung zurückziehen kann
Oben