Sozialhilfeempfänger kündigen

Diskutiere Sozialhilfeempfänger kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe mein Haus (nicht mehr in bestem Zustand) vor zwei Jahren an eine Familie vermietet, die Sozialhilfe bekommt. Sehr ordentliche...
  • Sozialhilfeempfänger kündigen Beitrag #1

Franz

Hallo,

ich habe mein Haus (nicht mehr in bestem Zustand) vor zwei Jahren an eine Familie vermietet, die Sozialhilfe bekommt. Sehr ordentliche nette Leute. Haben viel an dem Haus gemacht. Jetzt hat mir ein Nachbar einen sagenhaft guten Preis für das Haus geboten (er will es abreißen und in das Grundstück reinerweitern).

Ich überlege mir jetzt, wie ich die Familie nicht nur rauskriege, sondern wie ich ihr auch helfen kann, eine neue Wohnung zu finden. Die Kinder sind nämlich sehr gut erzogen. Und die wollen natürlich nicht in die üblichen Sozialwohnblöcke ziehen, sondern in eine bessere Gegend. Das kann man ja gut verstehen. Aber das Sozialamt bzw. das Wohnungsamt hat sowieso nie genug Wohnungen, schon gar nicht für 7 Personen (Vater, Mutter, Großmutter, 4 Kinder).

Meistens bietet man ja den Mietern direkt etwas Geld an, damit sie ausziehen. In diesem Fall überlege ich mir aber, ob ich nicht dem Sozialamt oder Wohnungsamt vorschlagen könnte, für zwei oder drei Jahre einen Mietzuschuß zu zahlen, so daß die Familie in eine etwas bessere Gegend ziehen kann. Dann würden die mit mir an einem Strang ziehen.

Hat einer von Euch schon mal mit so was Erfahrungen gemacht?

Gruß
Franz

• Sozialhilfeempfänger kündigen Beitrag #2

wolle

Sieht so aus, als wenn niemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Aber dein Angebot hört sich NETT an. Ich fürchte nur, dass das Amt da nicht mitspielen wird. Aber B-Schein Wohnungen gibt es auch in besseren Gegenden.
Dafür wird die Bindung einfach auf eine andere Wohnung angewandt. Also werden größere Gesellschaften da in Frage kommen. Die kommen einem da vielleicht entgegen.

(Tip: Genossenschaften sind da immer sehr entgegenkommend ;) )

Also musst du da nur ein gutes Wort einlegen und die Sache sollte auch so laufen.

Thema:

Sozialhilfeempfänger kündigen

Sozialhilfeempfänger kündigen - Ähnliche Themen

Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Kündigung wegen Verkauf: Hallo zusammen, wir hoffen, ihr könnt uns helfen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Wir haben in den letzten Jahren selbst als Mieter...
Wohnung kaufen statt mieten? - Neuling bittet um Tipps :): Hallo zusammen, ich bin Ben und 29 Jahre jung. Nachdem ich als gelernter Bankkaufmann nun 5 Jahre studiert habe, verdien ich in ein paar Monaten...
Mieter belegt ungemietete leerstehende Wohnungen - Wie laße ich räumen?: Ich habe vor zwei Jahren ein baufälliges Haus mit 6 Wohnungen gekauft. Nur eine Wohnung ist vermietet. In dieser 60m² Wohnung wohnt eine türkische...
Umgang mit Mieter: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung hören, zu einem meiner Mieter hören, bevor ich mich nachher auf etwas einlasse, das ich später bereue...

Sucheingaben

sozialhilfeempfänger als mieter

,

sozialhilfeempfänger kündigen

,

kündigung mietvertrag sozialhilfeempfänger

,
mieter sozialhilfeempfänger
, vermieterforum erfahrungen mit sozialämtern, mietvertrag sozialhilfeempfänger, kündigung sozialhilfeempfänger, wohnung für sozialempfänger, kündigung eines sozialhilfeempfängers, wer vermietet an sozialhilfeempfänger, sozialhilfeempfänger mieter, mieter als sozialempfänger, kündigung von sozialhilfeempfänger, wohnung sozialempfänger kündigen, mieter sozialhilfeemfänger, kündigung sozialhifeempfänger, mietvertrag mit sozialhilfeempfängern, sozialhilfeempfänger miete kündigen, sozialhilfeempfänger haus, mietvertrag mit sozialhilfeempfänger, vermieter kündigung sozialhilfeempfänger, sozialhilfeempfänger kündigenß, wie kann ich sozialempfänger die wohnung kündigen, Mietverhältnis Kündigung Sozialhilfe, sozialempfänger
Oben