Sozialversicherung Lohnsteuer Hausmeister

Diskutiere Sozialversicherung Lohnsteuer Hausmeister im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, da ich als Mieter eine kurze Frage habe. Mein Vermieter hat mit gestern einen Vertrag vorgelegt, in dem...

  1. #1 penelope888, 08.04.2008
    penelope888

    penelope888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier, da ich als Mieter eine kurze Frage habe.

    Mein Vermieter hat mit gestern einen Vertrag vorgelegt, in dem er mir einen festen Betrag der Nebenkosten erlassen möchte, wenn ich die Tätigkeit als Hausmeister in einem 4 Familienhaus übernehme.
    Sprich ich soll die Mülleimer rausstellen, die kaputten Glühbirnen wechseln, die Stromableser rein lassen, den Rasen einmal im Monat mähen, die HEcke pflegen, etc.
    Grundsätzlich bin ich jederzeit zu diesen Tätigkeiten bereit, da ich ja finanziell davon profitiere und die Arbeiten nun meist eh schon erledige. Nun hat der Vermieter sich aber die Frage gestellt, ob für diese Tätigkeit Sozialversicherung und Lohnsteuer anfällt.
    Da der Mietnachlass < 400,-€ ist, fällt es also maximal in den Bereich Minijob bei der Bundesknappschaft.
    Aber muss der Vermieter tatsächlich Beiträge für meine Mietminderung abführen?
    Es fließt ja kein Geld.

    Danke

    Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobes

    Kobes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich fließt hier Geld.
    Ob Du die volle Miete überweist und der VM Dich dann für Deine Arbeiten bezahlt ist das gleiche als wenn Du Deine Mietzahlung an Ihn direkt kürzt.

    Also, Du liegt richtig einen Minijob muss der Vermieter anmelden und 30% Abgaben abführen. Alles andere ist Schwarzarbeit und einen Teil der Kosten kann der VW dann auch im Rahmen der Nebenkostenabrechnung weiterbelasten an alle Mieter.
     
Thema: Sozialversicherung Lohnsteuer Hausmeister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausmeister sozialversicherung

    ,
  2. hausmeistertätigkeiten vertrag

    ,
  3. nebenkostenabrechnung sozialversicherung

    ,
  4. hausmeister sozialversicherungspflichtig,
  5. Mietnachlass bei hausmeisterdienst,
  6. sofortmeldepflicht hausmeisterservice,
  7. hausmeisterservice sofortmeldung,
  8. hausmeisterservice sofortmeldung sozialversicherung,
  9. lohnsteuer hausmeister,
  10. hausmeister minijob nebenkoste,
  11. mietnachlass für hausmeistertätigkeit,
  12. hausmeisterservice sofortmeldepflicht,
  13. sofortmeldung für hausmeisterservice,
  14. sofortmeldung hausmeisterservice,
  15. Sozialversicherung Hauswart,
  16. nebenkosten hausmeister sozialabgaben,
  17. sozialversicherung hausmeister nebenkosten,
  18. nebenkostenabrechnung lohnsteuer,
  19. hausmeister minijob nebenkosten,
  20. muß ich sozialabgaben als mieter für hausmeister zahlen,
  21. hauswart sozialversicherung,
  22. hausmeister miteigentümer sozialversicherungspflicht,
  23. sofortmeldung bei hausmeisterservice,
  24. sofortmeldung hausmeister,
  25. hausmeister sofortmeldung
Die Seite wird geladen...

Sozialversicherung Lohnsteuer Hausmeister - Ähnliche Themen

  1. Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?

    Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?: Hallo Leute, ich habe den Minijob als Hausmeister bei mir im Mehraprtieen Haus als Nebenjob angenommen. Leider weiss ich überhaupt nicht,...
  2. Was darf ein Hausmeister machen? Sehr vieles oder?

    Was darf ein Hausmeister machen? Sehr vieles oder?: Guten Tag, ich habe vor paar Monaten Mehrfamilienhaus gekauft. Bruder von mir ist Hausmeister. Aber ist aktuell arbeitslos. Ich würde den...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

    Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  5. Hausmeisterservice statt Hausmeister

    Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...