Spätere Umlage der Modernisierungskosten

Diskutiere Spätere Umlage der Modernisierungskosten im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe vor 4 Jahren eine Modernisierung - Wärmeverbundsystem - an einem Haus durchgeführt. Gibt es Fristen innerhalb derer die...

1. #1 volki_official, 07.01.2017
    volki_official

volki_official Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe vor 4 Jahren eine Modernisierung - Wärmeverbundsystem - an einem Haus durchgeführt. Gibt es Fristen innerhalb derer die Modernisierungsumlage erfolgen muss oder kann ich z.b. auch jetzt - mit entsprechender Wartezeit nach Ankündigung - noch die Kosten umlegen?

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das Recht, eine Modernisierungserhöhung zu fordern, unterliegt wie jedes andere Recht der Verjährung. Mangels spezieller Vorschriften kommt die gewöhnliche Verjährungsfrist zur Anwendung, d.h. 3 Jahre ab Schluss des Kalenderjahrs, in dem die Forderung entstanden ist.

Brzelius gefällt das.
Thema: Spätere Umlage der Modernisierungskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frist umlage modernisierungskosten

,
  2. verjährung umlage modernisierungskosten

Die Seite wird geladen...

Spätere Umlage der Modernisierungskosten - Ähnliche Themen

1. Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr

Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr: Hallo Zusammen, ich habe spontan in 2018 eine Wohnung gekauft und vermiete diese an einen nahen Verwandten. Da ich meine Steuern bisher immer...
  2. Rauchwarnmelder - Umlage Einbau Wartung Miete Reparaturt Austausch

Rauchwarnmelder - Umlage Einbau Wartung Miete Reparaturt Austausch: Im hiesigen Bundesland gilt eine Rauchwarnmelderpflicht, deshalb versuche ich meinen angesammelten Kenntnisstand zusammenzufassen und zu...
  3. ETV Ende des Jahres wegen später Heizkostenabrechnung

ETV Ende des Jahres wegen später Heizkostenabrechnung: Hallo, unsere ETV ist immer sehr spät im Jahr; meist im Oktober. Als Begründung führt die Hausverwaltung immer an dass die Abrechnung der...
  4. Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr

Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr: Hallo Community, ich habe leider ein Problem mit einem Mieter im selben Haus. Nach anfänglichen pünktlichen Mietzahlungen, wurden die Mieten...
  5. 15-%-Regelung bei den Modernisierungskosten innerhalb der ersten 3 Jahre

15-%-Regelung bei den Modernisierungskosten innerhalb der ersten 3 Jahre: Hallo zusammen, ich habe mir Anfang letzten Jahres eine Eigentumswohnung für (incl. Allen Nebenkosten) 140.000 € gekauft. Daraufhin habe ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden