Sparbuch als Kaution

Diskutiere Sparbuch als Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Moin, wieder mal 'ne bescheidene Frage. Zum 1.November wird ein neuer Mieter in die Wohnung einziehen. Vertrag sollte eigentlich schon am letzten...
  • Sparbuch als Kaution Beitrag #1

cucumber

Benutzer
Moin,

wieder mal 'ne bescheidene Frage. Zum 1.November wird ein neuer Mieter in die Wohnung einziehen. Vertrag sollte eigentlich schon am letzten Samstag unterschrieben werden, doch der Mieter wird heute unterschreiben.
Mir gefallen ein paar Ausagen vom Neumieter nicht:
Das Sparbuch liegt noch bei der letzten Verwaltung und das will er uns am 1.November übergeben. Ist das überhaupt sicher als Kaution?
Dann möchte er heute schon was im Keller bringen und eine Woche vor Monatsende schon so langsam Möbel, etc. in die Wohnung bringen. Schmeckt mir irgendwie nicht...
Meine Standpunkt: am 1. November erfolgt die Schlüsselübergabe, das Sparbuch wird übergeben, die erste Monatsmiete überwiesen (oder in bar) und vorher kommt er nicht rein, oder? Gut, einige Sachen kann ich im schon im Keller legen lassen. Werde noch bei der letzten Verwaltung anrufen, zwecks Sparbuchs.
Was meint ihr dazu?

:danke

Cucumber

#
schau mal hier: Sparbuch als Kaution. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sparbuch als Kaution Beitrag #2

wolle

Ich finde deinen Standpunkt gar nicht schlecht...
Beim Sparbuch müssen beide gemeinsam eingetragen sein. So kann niemand ohne den anderen an das Geld...

So würde ich das auch machen ;)

• Sparbuch als Kaution Beitrag #3

cucumber

Benutzer
So, ich bekomme vom Neumieter eine sogenannte "Abrtrittserklärung". Telefonierte mit der letzten Verwaltung und die bekamen eine Bescheinigung von seiner Bank. Das wurde akzeptiert und ist "save". Sehr schön, dann kann nix mehr schief gehen :D .
Schönen Abend noch... *banana*

cucumber

• Sparbuch als Kaution Beitrag #4

wolle

Dann wünsdche ich noch eine ruhige Vermieterzeit ;)

Thema:

Sparbuch als Kaution

Sparbuch als Kaution - Ähnliche Themen

Ex-Mieter hinterlässt Chaos beim Auszug: Moin, gekündigt wurde dem Mieter nach 8 Jahren zum 31.01. Die Januarmiete hat er schon nicht mehr überwiesen (sehr wahrscheinlich zoh er schon...
Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
Vermieterin behält sich Renovierungskostenpauschale ein: Guten Tag, ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Weihnachten. Ich habe jetzt seit einem guten halbem Jahr Laufereien wegen einer Kaution, die...
Mieterin kündigt und zahlt letzte Miete nicht: Unsere Mieterin hat zu Ende Juni gekündigt und zahlt nun ihre letzte Miete einfach nicht. Erst hieß es das Geld sei überwiesen, beim zweiten...
Keine Miete-keine Kaution-Geld unterschlagen-und nun kommt er mit dem Mieterverein: Hallo zusammen! Ich gebe es ehrlich zu: Ich habe hier schon viel gelesen...und festgestellt dass ich in manchen Bereichen wirklich zu naiv bin...

Sucheingaben

übergabesparbuch

,

übergabe sparbuch kaution

,

deponat Sparbuch

,
übergabebestätigung sparbuch
, deponat-sparbuch, sparbuch deponat, kaution per sparbuch, Koutions Übergabe als Sparbuch, Sparbuch Übergabe, kaution übergabe sparbuch, kaution sparbuch übergeben, musterschreiben übergabe sparbuch, deponatsparbuch, übergabe sparbuch als mietkaution, sicherheit übergabe sparbuch, übergabe sparkassenbuch, sparbuch übergabe kaution, sparbuch mietkaution weitergeben, Musterbrief Übergabe Sparbuch als Mietkaution, Mietkaution weitergabe, schreiben übergabe mietkautionssparbuch, vordruck übergabe mietkaution, sparbuch übergabe schreiben, sparbuch übergeben, sparbuch übergabe bestätigung vorlage
Oben