Sparbuch als Kaution

Diskutiere Sparbuch als Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Moin, wieder mal 'ne bescheidene Frage. Zum 1.November wird ein neuer Mieter in die Wohnung einziehen. Vertrag sollte eigentlich schon am letzten...

cucumber

Benutzer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Moin,

wieder mal 'ne bescheidene Frage. Zum 1.November wird ein neuer Mieter in die Wohnung einziehen. Vertrag sollte eigentlich schon am letzten Samstag unterschrieben werden, doch der Mieter wird heute unterschreiben.
Mir gefallen ein paar Ausagen vom Neumieter nicht:
Das Sparbuch liegt noch bei der letzten Verwaltung und das will er uns am 1.November übergeben. Ist das überhaupt sicher als Kaution?
Dann möchte er heute schon was im Keller bringen und eine Woche vor Monatsende schon so langsam Möbel, etc. in die Wohnung bringen. Schmeckt mir irgendwie nicht...
Meine Standpunkt: am 1. November erfolgt die Schlüsselübergabe, das Sparbuch wird übergeben, die erste Monatsmiete überwiesen (oder in bar) und vorher kommt er nicht rein, oder? Gut, einige Sachen kann ich im schon im Keller legen lassen. Werde noch bei der letzten Verwaltung anrufen, zwecks Sparbuchs.
Was meint ihr dazu?

:danke

Cucumber
 
#
schau mal hier: Sparbuch als Kaution. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Ich finde deinen Standpunkt gar nicht schlecht...
Beim Sparbuch müssen beide gemeinsam eingetragen sein. So kann niemand ohne den anderen an das Geld...

So würde ich das auch machen ;)
 

cucumber

Benutzer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
0
So, ich bekomme vom Neumieter eine sogenannte "Abrtrittserklärung". Telefonierte mit der letzten Verwaltung und die bekamen eine Bescheinigung von seiner Bank. Das wurde akzeptiert und ist "save". Sehr schön, dann kann nix mehr schief gehen :D .
Schönen Abend noch... *banana*

cucumber
 
Thema:

Sparbuch als Kaution

Sparbuch als Kaution - Ähnliche Themen

Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
Vermieterin behält sich Renovierungskostenpauschale ein: Guten Tag, ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Weihnachten. Ich habe jetzt seit einem guten halbem Jahr Laufereien wegen einer Kaution, die...
Mieterin kündigt und zahlt letzte Miete nicht: Unsere Mieterin hat zu Ende Juni gekündigt und zahlt nun ihre letzte Miete einfach nicht. Erst hieß es das Geld sei überwiesen, beim zweiten...
Keine Miete-keine Kaution-Geld unterschlagen-und nun kommt er mit dem Mieterverein: Hallo zusammen! Ich gebe es ehrlich zu: Ich habe hier schon viel gelesen...und festgestellt dass ich in manchen Bereichen wirklich zu naiv bin...
Weder 1. Miete noch Kaution erhalten...: Hallo zusammen, hoffe hier auf eure Meinungen zu der folgenden Situation (tut mir leid, wenn es ein ähnliches Thema gab, hab es per Forumssuche...

Sucheingaben

deponat Sparbuch

,

übergabesparbuch

,

übergabe sparbuch kaution

,
übergabebestätigung sparbuch
, deponat-sparbuch, sparbuch deponat, kaution per sparbuch, Koutions Übergabe als Sparbuch, deponatsparbuch, Sparbuch Übergabe, kaution übergabe sparbuch, kaution sparbuch übergeben, musterschreiben übergabe sparbuch, Musterbrief Übergabe Sparbuch als Mietkaution, sparbuch mietkaution weitergeben, sparbuch übergabe kaution, übergabe sparkassenbuch, sicherheit übergabe sparbuch, Mietkaution weitergabe, schreiben übergabe mietkautionssparbuch, vordruck übergabe mietkaution, sparbuch übergabe schreiben, sparbuch übergeben, sparbuch übergabe bestätigung vorlage, kautionrückzahlung übergabe sparbuch
Oben