Sparbuch als Kaution

Diskutiere Sparbuch als Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Moin, wieder mal 'ne bescheidene Frage. Zum 1.November wird ein neuer Mieter in die Wohnung einziehen. Vertrag sollte eigentlich schon am letzten...

1. #1 cucumber, 15.11.2005
    cucumber

cucumber Benutzer

Moin,

wieder mal 'ne bescheidene Frage. Zum 1.November wird ein neuer Mieter in die Wohnung einziehen. Vertrag sollte eigentlich schon am letzten Samstag unterschrieben werden, doch der Mieter wird heute unterschreiben.
    Mir gefallen ein paar Ausagen vom Neumieter nicht:
    Das Sparbuch liegt noch bei der letzten Verwaltung und das will er uns am 1.November übergeben. Ist das überhaupt sicher als Kaution?
    Dann möchte er heute schon was im Keller bringen und eine Woche vor Monatsende schon so langsam Möbel, etc. in die Wohnung bringen. Schmeckt mir irgendwie nicht...
    Meine Standpunkt: am 1. November erfolgt die Schlüsselübergabe, das Sparbuch wird übergeben, die erste Monatsmiete überwiesen (oder in bar) und vorher kommt er nicht rein, oder? Gut, einige Sachen kann ich im schon im Keller legen lassen. Werde noch bei der letzten Verwaltung anrufen, zwecks Sparbuchs.
    Was meint ihr dazu?

:danke

Cucumber

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Ich finde deinen Standpunkt gar nicht schlecht...
    Beim Sparbuch müssen beide gemeinsam eingetragen sein. So kann niemand ohne den anderen an das Geld...

So würde ich das auch machen ;)

4. #3 cucumber, 15.11.2005
    cucumber

cucumber Benutzer

So, ich bekomme vom Neumieter eine sogenannte "Abrtrittserklärung". Telefonierte mit der letzten Verwaltung und die bekamen eine Bescheinigung von seiner Bank. Das wurde akzeptiert und ist "save". Sehr schön, dann kann nix mehr schief gehen :D .
    Schönen Abend noch... *banana*

cucumber

5. wolle

wolle Gast

Dann wünsdche ich noch eine ruhige Vermieterzeit ;)

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sparbuch als Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabebestätigung sparbuch

,
  2. übergabe sparbuch kaution

,
  3. übergabesparbuch

,
  4. deponat Sparbuch,
  5. deponat-sparbuch,
  6. musterschreiben übergabe sparbuch,
  7. kaution übergabe sparbuch,
  8. Sparbuch Übergabe,
  9. kaution sparbuch übergeben,
  10. deponatsparbuch,
  11. sparbuch deponat,
  12. Koutions Übergabe als Sparbuch,
  13. kaution per sparbuch,
  14. mietkautionssparbuch vermieter verschwunden,
  15. Sparbuch Mietkaution Übergabe,
  16. übergabe sparbuch als kaution,
  17. sparbuchübergabe kaution,
  18. übergabeschreiben mietkautionssparbuch,
  19. vordruck kautionsübergabe sparbuch,
  20. vorlage bestätigung übergabe mietkautionssparbuch,
  21. vorlage übergabe sparbuch,
  22. übergabe sparbuch mietkaution,
  23. kautionssparbuch gemeinsam,
  24. miet kaution sparbuch übergabe vordruck,
  25. vorlage bestätigung übergabe kaution
Die Seite wird geladen...

Sparbuch als Kaution - Ähnliche Themen

1. Rückforderung der Kaution aber keine Beweise

Rückforderung der Kaution aber keine Beweise: Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen. Nehmen wir mal hypothetisch folgenden Sachverhalt an. Der Eigentümer vermietet 2008 die...
  2. Wie lange muss Kaution auf Mietkautionskonto verbleiben und bis wann erfolgt Verzinsung der Kaution?

Wie lange muss Kaution auf Mietkautionskonto verbleiben und bis wann erfolgt Verzinsung der Kaution?: Servus, gehen wir mal davon aus, dass der Vermieter dem Mieter nach 6 Monaten nach dem Mietende eine Kautionsabrechnung und ein Sparkontoauszug...
  3. Drittschuldnererklärung und Kaution nicht vollständig eingezahlt

Drittschuldnererklärung und Kaution nicht vollständig eingezahlt: Moin zusammen, nach längerer Zeit melde ich mal wieder in diese Runde zurück. Berufliche Dinge haben mir leider keine Zeit gelassen. Nun aber...
  4. Eigenbedarfskündigung, nicht gezahlte Kaution

Eigenbedarfskündigung, nicht gezahlte Kaution: Guten Tag, ich habe mit meiner Freundin eine Eigentumswohnung gekauft, in der wir zusammen wohnen möchten und deshalb wegen Eigenbedarf...
  5. Vermieter möchte Schimmelbeseitigung von der Kaution abziehen

Vermieter möchte Schimmelbeseitigung von der Kaution abziehen: Hallo, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, habe aber gesehen, dass die Community einen aktiven und kompetenten Eindruck macht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden