Sparbuch

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Hopp Singh, 19.06.2006.

1. #1 Hopp Singh, 19.06.2006
    Hopp Singh

Hopp Singh Gast

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage. Ich hatte ein junges Pärchen zur Miete. Sie ist nachdem sie ihn betrogen hat aus der Wohnung gegangen worden (von ihm). Sie hatte ein SParbuch als Kaution bei mir hinterlegt und ihm als der Auszug akut wurde eine handschriftliche Vollmacht gegeben. Jetzt ist er auch ausgezogen und ich übergab ihm das Sparbuch. Jetzt hat der arme Teufel festgestellt das er das Sparbuch nicht aufgelöst bekommt ohne eine weitere Unterschrift der mitlerweile ins Ausland verzogenen Ex (die angeblich auch schon das 2te mal in der zwischenzeit verheiratet ist). Sie ist also für ihn nichtmehr auffindbar. Kann ich ihm helfen? Kann ich das Konto auflösen? Der arme kann einem echt leid tun.

Viele Grüße

Volker

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Warum müssen beide Unterschriften leisten? Geht die Vollmacht nicht weit genug?
    Wenn er die Vollmacht hat, sollte er das Konto mit deiner Hilfe auslösen können.
    Das wird wohl ein Mietkonto sein, bei dem alle Vertragsparteien gemeinschaftl kündigen müssen. Da er die Vollmacht hat, müßte er es auch in Vertretung auflösen können.

Thema: Sparbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollmacht sparbuch auflösen vorlage

,
  2. vollmacht sparbuch muster

,
  3. sparbuch auflösen vollmacht

,
  4. vollmacht für sparbuch muster,
  5. kautionssparbuch auflösen vordruck,
  6. vollmacht auflösung sparbuch,
  7. kündigung sparbuch vorlage,
  8. mietkautionssparbuch auflösen vordruck,
  9. vollmacht sparbuch auflösen,
  10. sparbuch muster,
  11. Sparbuch kündigen muster,
  12. vollmacht mietkaution,
  13. vordruck kündigung sparbuch,
  14. sparbuch kündigen vorlage,
  15. Muster Sparbuch,
  16. vorlage vollmacht sparbuch,
  17. kautionssparbuch auflösen,
  18. kautionssparbuch auflösen vollmacht,
  19. vollmacht für mietkaution,
  20. vollmacht für auflösung sparbuch,
  21. mietkautionssparbuch auflösen muster,
  22. mietkautionssparbuch auflösen vollmacht,
  23. mustersparbuch,
  24. vordruck vollmacht kautionssparbuch,
  25. auflösung sparbuch als mietkaution
Die Seite wird geladen...

Sparbuch - Ähnliche Themen

1. Berliner Räumung - Geld bzw. Sparbuch gefunden

Berliner Räumung - Geld bzw. Sparbuch gefunden: Hallo zusammen, wir haben kürzlich eine Berliner Räumung durchgeführt. Bei dem Zusammenpacken des Wohungsinventars habe ich ein Sparbuch...
  2. Verpfändetes Sparbuch - Abwicklung nach Schaden

Verpfändetes Sparbuch - Abwicklung nach Schaden: Einer meiner Mieter ist letzten Monat ausgezogen. Bei der (Auszugs-)Übergabe haben wir einen größeren Schaden an einer Tür festgestellt, welchen...
  3. Kaution auf (normalem) Sparbuch und Kapitalertragssteuer

Kaution auf (normalem) Sparbuch und Kapitalertragssteuer: Hallo, auf einem (normalen) Sparbuch mit Anfangsbestand 11 Euro habe ich die Kaution des Mieters eingezahlt. Somit habe ich allein - ohne...
  4. wann Sparbuch eröffnen bei Kautionsteilzahlungen

wann Sparbuch eröffnen bei Kautionsteilzahlungen: Hallo, in meiner Mietvertragsvorlage ist vereinbart, dass der Mieter die vereinbarte Kaution in 3 Teilbeträgen zahlen kann. Muss ich das...
  5. Mietkaution als Sparbuch

Mietkaution als Sparbuch: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vermieter die Hinterlegung der Kaution per Sparbuch vereinbart. Dieses Sparbuch würde ich dann an Ihn...