Sparen/Altersvorsorge - Sonstige Investments?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Nopp, 08.03.2016.

  1. Nopp

    Nopp Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen allerseits,

    je nachdem ob Ihr Wohneigentum als Altersvorsorge/Investment anseht, worin investiert Ihr noch so?

    Ich spiele grade mit dem Gedanken ein Teil meiner monatlichen Sparsumme in ETF anzulegen. Habe mich schon länger darin eingelesen.
    Außerdem kaufe ich mir zum Jahresende oder Anfang etwas Gold und Silber. Gold nicht unter 1Unze, Silber variiert, aber keine kleinen Stücke, da Platzsparend.
    Bevorzuge Münzen, bei beidem.

    Lasst mal hören :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 08.03.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir haben hier im Forum jemanden der sehr erfolgreich in Goldhamster anlegt.

    Gruß
    BHShuber
     
    GSR600, Akkarin, Syker und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 ImmerPositiv, 08.03.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Hallo,

    In meinem selbstgestricktem Sparstrumpf sparen ich...nur Bares ist Wahres :-)

    LG
     
  5. Nopp

    Nopp Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Bis der Euro nix mehr wert ist oder? :)
     
  6. #5 ImmerPositiv, 08.03.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Ich lebe im Hier und Jetzt ...das letzte Hemd hat keine Taschen und die Schäfchen sind im Trockenen.

    Mach mir doch keine Gedanken darüber ob er Euro iwann nichts mehr wert ist ...da hab ich Tag täglich besseres zu tun nämlich *leben* und das so gut wie es möglich ist .

    Grüsslis
     
  7. AJ1900

    AJ1900 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Berlin
    Whisky, unter anderem. Aber mehr aus Spaß und weniger der teilweise erstaunlichen Renditen wegen.
     
    Akkarin und Syker gefällt das.
  8. Nopp

    Nopp Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Ebenso mein Nachbar (48). Der tut es aber eher wegen dem "tollen" Geschmack. Hat aber auch so ziemlich alles mal probiert.
    Uhren, Whiskey...
    Neulich hat er mal Magic Karten von 94 verkauft und etwas mehr als 10K rausbekommen, für nichtmal 50 Karten...
     
  9. Nopp

    Nopp Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Verständlich. Daher habe ich auch gerne Gold/Silber in meinem Portfolio :)
     
  10. #9 BHShuber, 08.03.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    München
    Ein weiser Mann hat mal zu mir gesagt, investiere in Bodenschätze wie Kies und Erde, ebenso in Wasser und wasserverarbeitende Geschäfte, leider war ich zu feig, denn der Spatz in der Hand ist mir viel mehr wert als die Taube auf dem Dach!

    Gruß
    BHShuber
     
    Nopp gefällt das.
  11. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.246
    Für mich klingt das grob überschlägig nach Beton und da bist du doch investiert? ;)
     
    Syker gefällt das.
  12. #11 BHShuber, 09.03.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    München
    Hallo Andres,

    genau so ist es, eine gesunde Mischung zwischen Wohnraum und Gewerbeeinheiten.

    Die Riesenkohle machst damit nicht, doch das Geld ist in Sachwerte angelegt und die Rendite ist ok, zumindest für ein relativ entspanntes Leben.

    Gruß
    BHShuber
     
  13. #12 Akkarin, 09.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Frankfurt
    Beta Ancestral Recall täte ich auch mal wieder nehmen
     
    Nopp gefällt das.
  14. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    314
    Hat ein Kunde meinem Vater auch mal gesagt, der war nur stinksauer, dass das nach dem Einsatz von Feuerwehrleuten es mehr in seine verbrannten Wohnung war.

    Zum anderen solltest Du nicht in Gold investieren, das wird registriert und Du kannst vom Staat enteignet werden.

    Aber lege mal an, es muss ja noch Dumme geben, die trotz des bekannten Risikos trotzdem darin anlegen.
     
  15. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    1.410
    Ort:
    Mark Brandenburg
  16. Nopp

    Nopp Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Wenn man so "blöd" ist, und es online kauft, wo es registriert werden kann, dann hat man eben Pech gehabt.
    Ich kaufe lieber beim zertifizierten Händler, ohne Registrierung. Hat bisher gut geklappt :)
    Schade, dass man als dumm abgestempelt wird.
     
  17. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Wird Messing eigentlich auch registriert? xD
     
  18. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    1.410
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Messing, Tombak, Blei, Kupfer, Stahl, Salpeter (Kalk, Urin, Jauche), ein Faulbaumwäldchen, Schwefel, etwas handwerkliches Geschick und ein Gewissen nach Lec
    und du kannst jedes materielle Gut dieser Erde erwerben...
    Für sich genommen alles frei und unregistriert erhältlich, in Kombination schon eher weniger.

    Was erwartest du den was auf dich zukommt?
    Flucht: Wissen und Diamanten
    Krieg: Lebensmittel und Waffen, Wissen
    Wirtschaftskrise: Grundbesitz und Wissen
    Wirtschaftsaufschwung: Grundbesitz, freies Kapital und Wissen
     
  19. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    314
    Was soll man denn aus Deinem Text lesen? Du kaufst keine kleinen Stücke, Du kaufst Platzsparend (als Barren?)
    Woher soll ich wissen, dass Du unter 15K anlegst? Für mich liest es, ich möchte nicht in ein Haus investieren, ich lege mein Geld in Gold an.

    Ich habe Dir lediglich gesagt was passiert, wenn man es mit registratur kauft.

    Ich konnte ja nicht wissen, dass Du kleckerst, anstatt zu klotzen.:160:
     
  20. #19 ImmerPositiv, 10.03.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Und man kann es täglich anschauen, streicheln,anfassen und lieb haben ;-)

    Gruß :-)))
     
    Syker und BHShuber gefällt das.
  21. Nopp

    Nopp Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Ich kaufe Gold in Münzen und Silber ebenso. Aber nicht in kleinen Grammzahlen. Und auch das nicht monatlich, sondern nur jährlich, in fester Anzahl.
    Ich habe Edelmetalle nur in Maßen dabei, weil sie für mich eine gute Investition, in puncto Streuung sind. Keine reine Anlage darin.
    Ich möchte Immobilien kaufen, aber das kommt erst später, wenn das EK größer ist :)
     
Thema:

Sparen/Altersvorsorge - Sonstige Investments?

Die Seite wird geladen...

Sparen/Altersvorsorge - Sonstige Investments? - Ähnliche Themen

  1. Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges...

    Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges...: In Reminiszenz an einen vergangenen Thread in seinen besseren Tagen (und nur die!) und um nicht für jeden augenzwinkernden Link einen extra Thread...
  2. Sonstige Vereinbarungen im Mietvertrag

    Sonstige Vereinbarungen im Mietvertrag: Guten Tag, mich interessiert was ihr so bei den "Sonstige Vereinbarungen" im Mietvertrag reinschreibt. Bei mir steht momentan nur das die Wohnung...
  3. Einschätzung Immobilien-Investment-Seminar

    Einschätzung Immobilien-Investment-Seminar: Hallo! Ich würde Euch gerne um eine Einschätzung von folgendem Immobilien-Investment -Seminar bitten:...
  4. Steuern sparen!!??

    Steuern sparen!!??: Hallo zusammen, auf Amazon hab ich ein WISO Steuerprogramm gefunden, extra für Vermieter. Wer von euch nutzt sowas?