Spargel!!!

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von lostcontrol, 10.04.2012.

  1. #1 lostcontrol, 10.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    es gibt wieder welchen!
    also frisch vom offenen feld ohne fussbodenheizung!
    ich freeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich!

    ich konnt's mir einfach nicht verheben euch das mitzuteilen - die ersten 3 pfund liegen schon in der küche bereit...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie klingt das unheimlich schwäbisch :D
     
  4. #3 lostcontrol, 10.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    klar wubbu - ich bin ja urschwäbin.
    und auch hier gibt's spargel - ist sogar 'n recht berühmtes anbaugebiet.
    und weil ich ja lang im badischen gelebt hab kann ich sicher sagen: der schwäbische spargel ist MINDESTENS so gut wie der badische, jawoll!
     
  5. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    Lecker, mein Elektriker hat auch schon gefragt der war in der Pfalz und bringt demnächst 2 kg mit *schleck* fein mit lecker selbstgemachter Hollandaise
     
  6. #5 lostcontrol, 10.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    bei uns auch erstmal ganz klassisch:
    mit kräuterflädle, wirklich gutem schinken und hollandaise - quasi puristisch.
    aber wir werden wie jedes jahr so ziemlich alle varianten durchspielen die nächsten wochen...
     
  7. #6 lostcontrol, 10.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    ach ja, ich bin für neue spargelrezepte immer offen :-)
    erstmal werden wir wohl die klassischen varianten durchspielen, aber danach wird's dann durchaus auch wieder experimentell, anregungen sind also jederzeit willkommen.

    kleine spezalität von mir:
    ich schäle den spargel relativ früh (natürlich wird er danach in ein feuchtes tuch gewickelt) und koche die schalen ziemlich lange im späteren sud aus (werden dann natürlich rausgefischt bevor der spargel reinkommt).
    1.) weil ich den sud sehr gerne mag und gerne pur trinke und
    2.) weil so viel mehr geschmack erhalten bleibt, während beim kochen im puren wasser (nur mit ein bisserl zitrone und salz) meiner ansicht nach viel zu viel geschmack verloren geht...
     
  8. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    Kochen darf bei uns zu 98% mein Mann, der hat das mal gelernt, der kann das besser wie ich.
     
  9. #8 lostcontrol, 11.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    ich bin fanatische hobbyköchin, sprich: mir macht das SPASS!
    kochen ist für mich was kreatives und nicht nur 'ne lästige pflicht.
     
  10. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    Da er das beruflich nimmer macht, kocht er ja auch nurnoch privat aus Freude.
     
  11. #10 lostcontrol, 11.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    und, hat er irgendwas ausgefallenes an spargel-rezepten oder auch nur besondere tipps und tricks auf lager?
    wie gesagt, ich bin da immer interessiert...
     
  12. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,

    Als Niedersachse bevorzuge ich den Nienburger Spargel.
    ...lecker...

    VG Syker
     
Thema: Spargel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verheben schwäbisch