Sparkassen / Banken als Immobilienmakler?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von ozzy, 21.07.2006.

1. ozzy

ozzy Gast

Hallo,
    ich hätte nur eine kurze Frage:
    Gibt es irgendwelche generellen Erfahrungen, ob sich eine Bank (in unserem Fall Sparkasse9) als Immobilienmakler beim Hausverkauf empfiehlt oder eher nicht?
    Gruß und vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Daswürde ich behaupten, da die Bank bestimmt ein Interesse daran hat, die Finanzierung auf die Beine zu stellen. ;)
    Das heißt, der Käufer wird sich das Objekt leisten können.

Von vielen Sparkassen habe ich jedoch auch schon gehört, dass die Akquise oft zu wünschen übrig läßt, obwohl der Kundenstamm sehr groß ist.

4. #3 Insolvenzprofi, 21.07.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

finde ich total schlecht, denn viele Eigentpmer wissen garnicht dass die Maklerbüros die besseren verkäufer haben und lassen sich nur von der werbung bländen, aber wie sagt man so schön "gier frist hirn!"? jedenfalls dann wenn die hemnisphäre hinten rechts nachdenkt!

wenn ich mir nur das Exposé letztens bei der sparkasse gesehen habe, dann die beschreibung und dann noch den Preis gelesen habe, dann dachte ich, dass die sicherlich nicht nachgedacht haben und kein keine fundierte ausbildung im Immobilienbreich haben! man man man, ein professinioneller Makler ist wirklich jemand, der was drauf hat und deswegen wird er eben nicht einfach nur ein paar zeitungsannouncen schalten und auch nicht nur das objekt im i-net veröffentlichen, aber viele eigentümer kapieren das einfach nicht fatzit= selbt schuld, ich würde immer einen makler einschalten und keine bank!

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Hattest du nicht den einen oder anderen von einer Bank in der Klasse?
    Banken setzten immer mehr auf Immofachleute. Aber die alten Strukturen bestehen immer noch...

6. #5 Insolvenzprofi, 22.07.2006
    Insolvenzprofi

nein, sondern einen der zur einer bank gewechselt ist... die bezahlung ist gut sagte er... stimmt schon, aber mit einer filiale in braunschweig kriege ich immer zu viel, die haben von immobilien überhaupt keine ahnung...

7. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das merkt man aber ziemlich schnell, ob das ein Bankkaufmann oder Immobilienkaufmann ist, der einem gegenüber sitzt. Die Immos stellen einfach andere Fragen. (Bausubstanz, Nachbarn, etc)

8. #7 Insolvenzprofi, 23.07.2006
    Insolvenzprofi

Was heißt andere Fragen? wer sind die Immos? und woran erkennst du, dass es keine Bankkaufleute sind, die geschult worden sind?

9. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Immos nenne ich Immobilienfachleute.
    Bankkaufleute haben ihre Standardfragen, die für den Kredit notwendig sind.

Sorry, aber wenn mich eine Bankkauffrau fragt, was ich mit Grundstückslasten meine (Immobilienabteilung) weiß ich auch, dass ich da besser kein Haus kauf...
    Die Schulung ist einfach anders. Abschluss-fixiert würde ich sagen.

10. peters

peters Erfahrener Benutzer

Hallo,

also ich war einige Zeit bei einem Tochterunternehmen einer Bank angestellt und kann nur sagen... die kleinen Makler machen es besser...

Die Banken machen alles nur über Masse, die Qualität ist dabei eher zweit oder drittrangig.

Es gibt aber leider auch viele kleine Makler die einfach nur mist sind.

ich würde besonderes augenmerk auf die qualifikationen der Makler legen (Ausbildung, Studium u.s.w.)

Viele Grüße

Thema: Sparkassen / Banken als Immobilienmakler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienmakler bei der bank

,
  2. hausverkauf über sparkasse

,
  3. immobilienmakler bank

,
  4. hausverkauf über bank,
  5. immobilien von banken,
  6. bank als makler,
  7. immobilienmakler bei banken,
  8. Sparkasse als makler,
  9. hausverkauf an bank,
  10. immobilienmakler bei einer bank,
  11. bank als immobilienmakler,
  12. sparkasse makler,
  13. Immobilienmakler banken,
  14. hausverkauf sparkasse,
  15. sparkasse als vermieter erfahrungen,
  16. hausverkauf über makler oder bank,
  17. immobilienmakler oder bank,
  18. hausverkauf durch bank,
  19. hausverkauf durch sparkasse,
  20. bank immobilienmakler,
  21. banken als immobilienmakler,
  22. immobilienmakler bei bank,
  23. hausverkauf an sparkasse,
  24. sparkassen makler,
  25. makler von der bank
Die Seite wird geladen...

Sparkassen / Banken als Immobilienmakler? - Ähnliche Themen

1. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  2. Erfahrungen mit Immobilienmakler ....

Erfahrungen mit Immobilienmakler ....: Hallo. Ich bin ehem. Hauseigentümer aus Leipzig. Und ich habe im Rahmen eines Hausverkaufs sehr eigentümliche Erfahrungen mit der Immobilienfirma...
  3. Auf Bankers Rat hören ...

Auf Bankers Rat hören ...: Liebe Vermieter Was gibt es bei einem Finanzierungsvertrag besonderes zu beachten? Ich würde gerne für die nächsten Immobilienfinanzierungen mit...
  4. Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch

Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch: Angenommen man hat u.a. bei einer Bausparkasse einen Baukredit laufen. Diesen könnte man dort kündigen und bei einer anderen Bank durch einen...
  5. Kreditabsicherung der Bank

Kreditabsicherung der Bank: Hallo zusammen, gestern habe ich den Vortentwurf des Kreditvertrages für unser MFH von der Bank erhalten. Das Haus ist ca. 800.000€ Wert und wir...