Sperrfrist

Diskutiere Sperrfrist im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich herausfinde, wie lange die Sperrfristen sind bei einer Umwandlung in eine Mietwohnung? Im Netz finde ich die...

1. I123

I123 Benutzer

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich herausfinde, wie lange die Sperrfristen sind bei einer Umwandlung in eine Mietwohnung? Im Netz finde ich die Info 3-10 Jahre.

Besten Dank vorab!

2. Anzeige

Schau mal hier: Sperrfrist. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 23.07.2019
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Meinst Du Umwandlung einer Mietwohnung? (nicht: in eine MW)
    BGB 577a und Rechtsverordnung der Bundesländer, in denen sich die Wohnung befindet.

4. #3 immobiliensammler, 23.07.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Kommt halt darauf an, um welche Stadt es sich handelt. Das Bauamt der entsprechenden Stadt dürfte hier Bescheid wissen und Auskunft geben können.

5. #4 ehrenwertes Haus, 23.07.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Mir sind keine Sperrfristen bei der Umwandlung einer WEG in eine Mietwohnung bekannt.

Ich stelle mir das auch schwierig vor, Personen (reale oder juristische) in eine Wohnung umzuwandeln.

Versuche deine Frage doch nochmal mit vollständiger Info zu stellen.
    Die Chancen auf brauchbare Antworten, könnten sich dadurch drastisch erhöhen.

Schabulski und Wohnungskatz gefällt das.
Thema:

Sperrfrist

Die Seite wird geladen...

Sperrfrist - Ähnliche Themen

1. Sperrfrist Mieterhöhung 3 Jahre

Sperrfrist Mieterhöhung 3 Jahre: Guten Tag, ich möchte die Miete um 15 Prozent erhöhen. Die letzte Erhöhung wurde am 01.05.2016 wirksam. Nach ortsüblicher Vergleichsmiete bzw....
  2. Eigenbedarf (sofort nach Kauf) und Sperrfristen

Eigenbedarf (sofort nach Kauf) und Sperrfristen: Hallo, ich bin neu hier und werde demnächst möglicherweise Vermieter, weil ich eine Eigentumswohnung kaufen möchte, die bereits vermietet ist....
  3. Kündigung Eigenbedarf: Sperrfrist

Kündigung Eigenbedarf: Sperrfrist: Hallo liebe Fachleute, durch einen Erbfall bin ich laut Erbschein nunmehr zu 3/4 Eigentümer eines EFH geworden (seit 24 Jahren war ich zu 1/16...
  4. Sperrfristen bei Eigenbedarfskündigung - Sachsen

Sperrfristen bei Eigenbedarfskündigung - Sachsen: Hallo, wir möchen eine Wohnung mieten, die der Eigentümer vorerst nicht beziehen möchte. Es handelt sich um Erstbezug in einem Neubau. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden