Sperrfristen bei Eigenbedarfskündigung - Sachsen

Diskutiere Sperrfristen bei Eigenbedarfskündigung - Sachsen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir möchen eine Wohnung mieten, die der Eigentümer vorerst nicht beziehen möchte. Es handelt sich um Erstbezug in einem Neubau. Gibt...

  1. mojo

    mojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir möchen eine Wohnung mieten, die der Eigentümer vorerst nicht beziehen möchte. Es handelt sich um Erstbezug in einem Neubau.

    Gibt es hier eine Sperrfrist für die Kündigung durch den Vermieter oder gelten generell Kündigungsfristen von 3 Monaten.

    Man möchte schließlich nicht für ein halbes Jahr einziehen, um dann aufgrund von Eingenbedarft ausziehen zu müssen.

    Vielen Dank für Rückmeldungen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blakharaz, 13.01.2013
    Blakharaz

    Blakharaz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    3 Monate!

    Wie wäre es mit einem Zeitmietvertrag?
     
  4. #3 BarneyGumble2, 13.01.2013
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich wundern, wenn eine der wenigen Ausnahmen, bei denen man rechtssicher einen Zeitmietvertrag vereinbaren kann, hier greifen.
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Warum sollte hier ein Vermieter nicht rechtssicher einen Zeitmietvertrag abschliessen können, wenn er die Wohnung z.B. in 3 Jahren benötigt.
    Als Mieter könnte man den Vermieter auch bitten eine Eigenbedarfskündigung für eine gewisse Zeit auszuschliessen.
     
  6. #5 BarneyGumble2, 14.01.2013
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ups, hast recht! War irgendwie nicht ganz wach:verrueckt009:
     
Thema: Sperrfristen bei Eigenbedarfskündigung - Sachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung sperrfrist sachsen

    ,
  2. eigenbedarfskündigung fristen sachsen

    ,
  3. kündigung eigenbedarf sperrfrist sachsen

    ,
  4. eigenbedarfskündigung sachsen,
  5. sperrfrist eigenbedarfskündigung sachsen,
  6. dresden sperrfrist mietvertrag kündigung,
  7. eigenbedarf fristen sachsen,
  8. sachsen sperrfrist eigenbedarfskündigung ,
  9. eigenbedarfskündigung 3 familienhaus,
  10. sperrfrist Wohnungsverkauf eigenbedarf Sachsen,
  11. eigenbedarfskündigung sachsen anhalt,
  12. sperrfrist für mietkündigung sachsen,
  13. Umwandlung in Wohneigentum Speerfrist in Sachsen,
  14. eigenbedarfskündigung leipzig,
  15. Sperrfristen für Vermieterkündigungen in Rheinland-Pfalz,
  16. sperrfrist eigenbedarf,
  17. sperrfrist bei eigenbedarfskündigung,
  18. eigenbedarf schutzfrist in sachsen,
  19. kündigungsfrist eigenbedarf sachsen,
  20. soerrfrist vermietete eigentumswohnung sachsen,
  21. kündigungssperrfrist sachsen,
  22. sperrfrist eigenbedarf sachsen,
  23. sperrfristen bei eigenbedarfskündigung 2 fam.haus,
  24. Eigenbedarfskündigung in Sachsen wie lange Sperrfrist,
  25. Eigenbedarfskündigung in Sachsen
Die Seite wird geladen...

Sperrfristen bei Eigenbedarfskündigung - Sachsen - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Uns stellt sich die Frage der Eigenbedarfskündigung im folgenden Fall. Die Wohnung ist der Zeit Vermietet und soll von einem Verwandten des neuen...
  2. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Hallo alle miteinander, Eig will ich mehr mein Leid klagen. Wir bekommen März/April unser erstes Kind. Daher wollte mein Vater Eigenbedarf...
  3. Rechtliche Lage nach zurückgenommener Eigenbedarfskündigung?

    Rechtliche Lage nach zurückgenommener Eigenbedarfskündigung?: Guten Abend! Ich hatte meinen Mietern den Mietvertrag aus Eigenbedarf gekündigt. Als Grund für den Eigenbedarf hatte ich meinen Mietern genannt,...
  4. Miete vom Familienmitglied nach Eigenbedarfskündigung

    Miete vom Familienmitglied nach Eigenbedarfskündigung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Frage nichts finden. Wir haben unserem Mieter eine Eigebedarfskündigung zukommen lassen, da...
  5. Nach Eigenbedarfskündigung wieder vermieten

    Nach Eigenbedarfskündigung wieder vermieten: Hallo Forum, wie macht Ihr das wenn der Mieter raus ist? Ich möchte einen Mieter auf Eigenbedarf kündigen, und die Wohnung danach wieder...