Spitzboden - Überlassung oder Vermietung?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von DieterS, 25.08.2010.

  1. #1 DieterS, 25.08.2010
    DieterS

    DieterS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meine Wohnungen im OG bieten die Möglichkeit, dass man von jeder Wohnug aus in den eigenen Spitzboden über eine Einschubtreppe gelangt. Der Spitzboden ist als Abstellraum gedacht und ist nicht ausgebaut (die Schrägen ohne Dämmung etc.) Ich habe auf dem Boden Rauhspund verlegt, die Giebel und die Trennwand sind verputzt. Ich berechne für den Spitzboden keine Extra-Miete. Es ist quasi ein BonBon für den Mieter, dass er im Prinzip kostenlos den Raum nutzen kann. Nun meine Frage: würdet Ihr mir empfehlen, den Spitzboden als vermieteten Raum zu deklarieren oder zur Nutzung zu überlassen - nicht dass die Mieter irgendwann ankommen und fordern, dass man den Spitzboden dämmen sollte usw. Ich möchte vermeiden, dass irgendwelche Forderungen für einen Raum abgeleitet werden könnten, für den ich nicht mal was berechne.

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 25.08.2010
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Gemietet wie gesehen !

    Womit sollten Forderungen der Mieter nach zusätzlicher Dämmung begründet werden ? - Ich würde hier nichts weiter machen.
     
  4. #3 lostcontrol, 25.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    ist doch nur ein abstellraum - was willst du da grossartig vermieten?
     
Thema: Spitzboden - Überlassung oder Vermietung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung spitzboden

    ,
  2. spitzboden

    ,
  3. miete für spitzboden

    ,
  4. spitzboden vermietung,
  5. Miete Spitzboden,
  6. spitzboden wohnraum,
  7. spitzboden vermieten,
  8. Wie berechne ich den Spitzboden,
  9. spitzboden vermietet,
  10. miete überlassung,
  11. vermietung oder Überlassung,
  12. wie berechne ich die miete für einen spitzboden,
  13. darf ein spitzboden wohnraum,
  14. abstellraum spitzboden als wohnraum nutzen,
  15. abstellraum überlassung ,
  16. mietpreis für spitzboden,
  17. spitzboden nicht mitvermietet,
  18. abstellraum spitzboden,
  19. überlassung vermietung,
  20. überlassung vermieteter wohnung,
  21. vermietung eines spitzbodens,
  22. miete abstellraum spitzboden,
  23. spitzboden an firma vermieten,
  24. spitzboden mietberechnung,
  25. kann ich spitzboden mitvermieten
Die Seite wird geladen...

Spitzboden - Überlassung oder Vermietung? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...