Spitzboden - Überlassung oder Vermietung?

Diskutiere Spitzboden - Überlassung oder Vermietung? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Meine Wohnungen im OG bieten die Möglichkeit, dass man von jeder Wohnug aus in den eigenen Spitzboden über eine Einschubtreppe gelangt. Der...

  1. #1 DieterS, 25.08.2010
    DieterS

    DieterS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meine Wohnungen im OG bieten die Möglichkeit, dass man von jeder Wohnug aus in den eigenen Spitzboden über eine Einschubtreppe gelangt. Der Spitzboden ist als Abstellraum gedacht und ist nicht ausgebaut (die Schrägen ohne Dämmung etc.) Ich habe auf dem Boden Rauhspund verlegt, die Giebel und die Trennwand sind verputzt. Ich berechne für den Spitzboden keine Extra-Miete. Es ist quasi ein BonBon für den Mieter, dass er im Prinzip kostenlos den Raum nutzen kann. Nun meine Frage: würdet Ihr mir empfehlen, den Spitzboden als vermieteten Raum zu deklarieren oder zur Nutzung zu überlassen - nicht dass die Mieter irgendwann ankommen und fordern, dass man den Spitzboden dämmen sollte usw. Ich möchte vermeiden, dass irgendwelche Forderungen für einen Raum abgeleitet werden könnten, für den ich nicht mal was berechne.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 25.08.2010
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Gemietet wie gesehen !

    Womit sollten Forderungen der Mieter nach zusätzlicher Dämmung begründet werden ? - Ich würde hier nichts weiter machen.
     
  4. #3 lostcontrol, 25.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    ist doch nur ein abstellraum - was willst du da grossartig vermieten?
     
Thema: Spitzboden - Überlassung oder Vermietung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung spitzboden

    ,
  2. spitzboden

    ,
  3. miete für spitzboden

    ,
  4. spitzboden vermietung,
  5. Miete Spitzboden,
  6. spitzboden wohnraum,
  7. spitzboden vermieten,
  8. Wie berechne ich den Spitzboden,
  9. spitzboden vermietet,
  10. miete überlassung,
  11. vermietung oder Überlassung,
  12. wie berechne ich die miete für einen spitzboden,
  13. darf ein spitzboden wohnraum,
  14. abstellraum spitzboden als wohnraum nutzen,
  15. abstellraum überlassung ,
  16. mietpreis für spitzboden,
  17. spitzboden nicht mitvermietet,
  18. abstellraum spitzboden,
  19. überlassung vermietung,
  20. überlassung vermieteter wohnung,
  21. vermietung eines spitzbodens,
  22. miete abstellraum spitzboden,
  23. spitzboden an firma vermieten,
  24. spitzboden mietberechnung,
  25. kann ich spitzboden mitvermieten
Die Seite wird geladen...

Spitzboden - Überlassung oder Vermietung? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  2. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  3. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

    MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...
  4. Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?

    Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?: Hallo zusammen! Ich bin (neuer) Eigentümer eines Wohnhauses mit 3 separaten Einheiten in Rheinland-Pfalz und würde diese gerne an...
  5. Vermieter-Forum = Benimmforum / Rechtschreibforum?

    Vermieter-Forum = Benimmforum / Rechtschreibforum?: Tach allerseits! Da (zumindest gefühlt) allmählich ein immer größerer Teil der Antworten erbsenspalterisch Haare zählt wie "Ebenfalls ohne Gruß"...