Spülkasten rinnt

Diskutiere Spülkasten rinnt im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Danke ehrenwertes Haus +set, ich glaube gerade diese Antworten habe ich gebraucht das ich mir sicher bin. Schöne Grüße und danke!

1. #21 Tanilia, 16.11.2019
    Tanilia

Tanilia Neuer Benutzer

Danke ehrenwertes Haus +set, ich glaube gerade diese Antworten habe ich gebraucht das ich mir sicher bin. Schöne Grüße und danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Spülkasten rinnt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

sara Erfahrener Benutzer

Tanilia,
    Es wäre schön, wenn du deine Antworten direkt unter den von dir zitierten Beiträgen schreibst und nicht jedes mal einen neuen Beitrag dafür extra machst.

4. #23 RP63VWÜ, 16.11.2019
    RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

In Baumärkten gibt es Spülkästen für unter 20 Euro.
    Und ja, die sind gut, dicht und mehr als komplett (Eckventil nebst flexiblen Druckschlauch on top).
    Montiert ein Geübter in einer halben Stunde.
    Wenn ich mir vorstelle, welcher Wert (Frisch- und Abwasser) sich bereits bei einem leichten Rinnsal in den Untergrund verabschiedet, würde ich niemals mit einem Mieter diskutieren!
    Machen und gut ist es …

dots gefällt das.
  5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

sorry. Ich hab vergessen, dass es die Dinger auch noch gibt. Schon einige Jahre keine mehr gesehen. Eingebaut seit guten 20 Jahren nicht mehr.
    Ich hab einfach mal die Spanne der letzten 5 Jahre für die diversen Spülkastenreparaturen genommen, alles Unterputz. Dabei auch etliche mit neuen Drückertastaturen zum Teil in Sonderfarben. Deshalb die Spanne so im Hinterkopf.

dots gefällt das.
  6. Firefighter

Firefighter Erfahrener Benutzer

Was ist denn nun dabei herausgekommen? Ich meine, kürzlich gelesen zu haben, dass die Drückergarnitur oder Betätigungsplatte als solche dem direkten Zugriff des Mieters unterliegt, die dahinter befindliche Mechanik/Technik als Teil der Haustechnik nicht.

7. Tanilia

Tanilia Neuer Benutzer

Ein Teil im Spülkasten ist gebrochen das die Glocke runterhält. Dieses Teil haben wir geklebt und schauen wir mal wie lang s hält

8. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Mal als Tipp, irgendwo im inneren der Spültechnik findet sich meist ein Hinweis auf Hersteller und Modell. Einfach mal beim Hersteller nach einer Ersatzteilliste fragen und wo man die Teile her bekommt, per mail funzt das recht oft. Und das Plastikgeraffel ist meistens gar nicht so teuer.

Katharmo gefällt das.
  9. immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Ferdi,
    ich kenne nur Spülkästen, bei denen die Glocke von Plastiknasen unten gehalten werden .
    Und diese Plastiknasen sind Teil des Spülkastengehäuses .
    Ich glaube nicht, das es sinnvoll ist, zu versuchen , nur das Spülkastengehäuse zu wechseln.
    Grüße
    Immodream

Thema:

Spülkasten rinnt

Die Seite wird geladen...

Spülkasten rinnt - Ähnliche Themen

1. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  2. Wer zahlt und beauftragt Handwerker bei WC Spülkasten und weiteren Kalkschäden

Wer zahlt und beauftragt Handwerker bei WC Spülkasten und weiteren Kalkschäden: Situation ist folgende: WC Einbauspülkasten der Marke Duravit (von oben zugänglich) läuft manchmal nach. Der WC-Spülkasten ist in der Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden