Staatl. Zuschüsse bei Fassadenanstrich??!?

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Memo, 18.02.2010.

  1. Memo

    Memo Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe vorhin etwas seltsames gehört: es hat jemand behauptet, dass er Zuschüsse von der Stadt bekommen hat, damit er seinem Objekt einen neuen Fassadenanstrich gönnt, da sein Objekt die Optik der (Haupt)strasse gestört hat. Ich habe so etwas zum erstenmal gehört und kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Warum sollten Eigentümer Zuschüsse bekommen?? Da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Was sagt ihr dazu? Hat derjenige mich (wie ich glaube) auf den Arm nehmen wollen? ;-)

    Gruß,
    Memo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 18.02.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja das gab es schon mehrfach, auch Kreditverbilligungsprogramme. )unser Dorf soll schöner werden.....
     
  4. Larina

    Larina Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Oh prima..... mein Haus soll auch schöner werden :lol
     
  5. #4 Thomas76, 19.02.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Aber das wird dann ja sicherlich eine lokale Angelegenheit sein, oder ?
     
  6. #5 lostcontrol, 19.02.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    denkmalamt vielleicht?
    bei uns gibt's da - unter gewissen umständen und natürlich mit vielen, vielen auflagen - auch zuschüsse...
     
  7. #6 Michael_62, 19.02.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde seinerzeit auf Landesebene angestossen und über die Landräte und Sparkassen umgesetzt.
    Wir sind nicht in der ersten Kriese der Bauwirtschaft.



    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Herr Günzelsen wo bleibt dennn die Uppdrag?
     
  8. #7 landlord_1, 24.10.2013
    landlord_1

    landlord_1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fassadenanstrich-Infos

    Guten Tag,

    wir haben einen Fassadenanstrich geplant, weil unser Haus ziemlich runtergekommen aussieht (von außen). Ich habe von Fördergeldern gehört, weiß aber nicht an welche Institution ich mich am Besten wenden kann, oder wo ich für unseren Kreis erstmal Informationen sammeln kann. (Herzogenrath bei Aachen).

    Vielen Dank.
     
  9. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    warum fragst du nicht da nach, von wo du diese Info gehört hast :? Sorry, aber außer die schon genannten Antworten, habe ich von sowas noch nie gehört.
     
Thema: Staatl. Zuschüsse bei Fassadenanstrich??!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadenanstrich kosten

    ,
  2. was kostet ein neuer hausanstrich

    ,
  3. was kostet ein neuer fassadenanstrich

    ,
  4. unser dorf soll schöner werden zuschüsse,
  5. kosten für fassadenanstrich,
  6. hausanstrich kosten,
  7. kosten fassadenanstrich,
  8. kosten hausanstrich,
  9. hausanstrich preis,
  10. wie teuer ist ein fassadenanstrich,
  11. fördermittel hausanstrich,
  12. zuschuss Fassadenanstrich,
  13. was kostet fassadenanstrich,
  14. was kostet ein Fassadenanstrich,
  15. fassadenanstrich vermieter,
  16. Förderung Fassadenanstrich ,
  17. Förderung für Hausanstrich,
  18. fassadenanstrich zuschuss,
  19. fassadenanstrich denkmalschutz,
  20. fassadenanstrich altbau,
  21. zuschüsse für hausanstrich,
  22. kosten fassadenanstrich altbau,
  23. fassadenanstrich bei altbau,
  24. was kostet ein hausanstrich,
  25. zuschuss unser dorf soll schöner werden
Die Seite wird geladen...

Staatl. Zuschüsse bei Fassadenanstrich??!? - Ähnliche Themen

  1. Zuschuss für Fußbodenrenovierungn in Wohnungsgenossenschaft

    Zuschuss für Fußbodenrenovierungn in Wohnungsgenossenschaft: Hallo, ich bin seit 41 Jahren Mitglied einer Wohnungsgenosssenschaft. Für die Renovierung meiner Küche habe ich eine Firma beauftragt, die mir...
  2. Steuern und zuschüsse

    Steuern und zuschüsse: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab mal ne Frage. Ich besitze ein Haus mit Grundstück,das ich mit meiner Familie bewohne,das in...
  3. BAFA Zuschuss Bearbeitungszeit

    BAFA Zuschuss Bearbeitungszeit: Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Es hat ja auch mit Finanzierung zu Tun. 2010 habe ich ein Haus zum KfW70-Haus umgebaut....
  4. Neue Zentralheizung Staatliche Zuschüsse

    Neue Zentralheizung Staatliche Zuschüsse: Hallo zusammen, in einem Mietshaus soll eine neue Zentralheizung eingebaut werden, in diesem Fall eine Viesmann Vitoladens 300-T TYP: VW3B. Mit...
  5. WK-Zuschuss

    WK-Zuschuss: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin in letzter Zeit in einigen Exposés auf folgende(n) Formulierung/Hinweis gestoßen und weiß zZ noch nicht genau,...