Stadt reißt Gehweg auf - Kosten

Diskutiere Stadt reißt Gehweg auf - Kosten im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, die Stadt hat bei uns vor dem Haus den Gehweg aufgerissen weil sie dort in einem Abwasserrohr Ungeziefer vermutet hat. Sie fand dort...

1. #1 Peter Schmitz, 14.05.2019
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

Hallo,

die Stadt hat bei uns vor dem Haus den Gehweg aufgerissen weil sie dort in einem Abwasserrohr Ungeziefer vermutet hat. Sie fand dort angeblich ein Abwasserrohr, an das unser Haus zwar nicht angeschlossen ist, das aber in unsere Richtung liefe. Deswegen sollen wir bitteschön die vierstelligen Kosten bezahlen. Das Rohr ist uns unbekannt und angeblich ca. 80 Jahre alt, also lange bevor das Haus uns gehörte.

Ist ein derartiges Vorgehen der Stadt legal?

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Warum die Stadt dieser Ansicht ist, wird sie bestimmt auch geschrieben haben. Es ist jedenfalls (mindestens) Ländersache und daher nicht pauschal zu beantworten.

Thema:

Stadt reißt Gehweg auf - Kosten

Die Seite wird geladen...

Stadt reißt Gehweg auf - Kosten - Ähnliche Themen

1. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  2. Kosten Installation HKV,WMZ

Kosten Installation HKV,WMZ: Hallo Leute, ein 3-Familienhaus wurde mit WMZ und HKV bestückt. Die Geräte wurden gemietet und sind auf die Mieter umlegbar. Wie sieht es aber...
  3. Hausgeld-effektiv Kosten sparen

Hausgeld-effektiv Kosten sparen: Liebe Eigentümer, ich werde nach über einem Jahr endlich in meine neue Wohnung einziehen können. Im April 2018 (Datum des Kaufs) betrug der...
  4. Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung

Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung: Hallo und vorab danke an jeden, der sich die Zeit zum Lesen nimmt! Vorab grob der Kontext: unentgeltlich erworbene Immobilie (Schenkung durch...
  5. MFH in anderer Stadt verwalten

MFH in anderer Stadt verwalten: Hallo, ich überlege ein MFH oder Eigentumswohnungen in einer Stadt zu kaufen, die nicht in der Nähe meines Wohnorts liegen. Ich bin bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden