Ständig neue Mängel und Kleinigkeiten in der Wohnung

Diskutiere Ständig neue Mängel und Kleinigkeiten in der Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich akzeptiere das. Bei jedem Einzelnen und bei den Mietern. Da ich nur privat vermiete, ist mit Firmenhandy nix. Wobei mich das von dir...

1. #21 Dschei2, 21.09.2020
    Dschei2

Dschei2 Benutzer

Ich akzeptiere das. Bei jedem Einzelnen und bei den Mietern. Da ich nur privat vermiete, ist mit Firmenhandy nix.
    Wobei mich das von dir geschilderte wundert, insbesondere Firmen sind da eher empfindlich bzgl. Whatsapp wegen Datenschutz und so.

Bei mir ist eine gewisse Telefon-Phobie vorhanden, was als Vermieter eigentlich ein ko-Kriterium ist. Und nachdem Email immer mehr ins Hintertreffen gerät, ist eben Whatsapp genau passend für mich. Und die Infos, die ich austausche, interessieren tatsächlich keinen Aussenstehenden :-)

2. Anzeige

3. #22 Hutchinson Hatch, 21.09.2020
    Hutchinson Hatch

Hutchinson Hatch Benutzer

Also da muss ich sagen, dass ich da wegen der DSGVO auch recht entspannt bin. Ich gebe meinen Mietern grundsätzlich Festnetz und Handynummer, mit dem Hinweis, dass in dringenden Notfällen bitte beide Nummern probiert werden sollen. Wenn mich dann ein Mieter über Whatsapp anschreibt, antworte ich ihm über das gleiche Medium. Ansonsten benutze ich ausschließlich Telefon oder Briefe zur aktiven Kommunikationsaufnahme.

4. sara

sara Erfahrener Benutzer

War da einfach der richtige Schalter nicht bei der Montage vorhanden, oder ist da doch ein weiterer Anschluss noch mit verbunden?
    Ein Problem ist so ein Schalter im Grunde nicht.
    Wenn nichts anderes angeschlossen ist, kann man ja beide Schalter gleichzeitig betätigen, od. einen Markierung aufkleben.

Das solltest du dir selbst genau anschauen, ob es wirklich ein "blindes" Fenster ist, oder ob es nur gelegentlich außen beschlagen ist, nur bei tiefen Temperaturen nachts?
    Das ist heute bei energetisch guten Fenstern üblich. Ich habe mich vor kurzem auch gewundert, dass das sogar jetzt im Sommer bei unserem Fenster auftrat. Normalerweise in den kühlen/kalten Monaten normal.

5. Duncan

Duncan
    Moderator

Dir ist aber schon klar, dass wir mittlerweile September, also tendenziell Herbst haben und lokal mit Nachtfrösten zu rechnen ist?
    Wenn du entsprechend früh raus musst fällt dir schon seit einigen Wochen auf, dass es morgens noch sehr unangenehm kühl ist während später durchaus sommerliche Temperaturen vorherrschen. Also sich das Fenster durchaus normal verhält, nur deine Wahrnehmung ob des Wettergeschehens etwas irritiert ist?

Thema:

Ständig neue Mängel und Kleinigkeiten in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Ständig neue Mängel und Kleinigkeiten in der Wohnung - Ähnliche Themen

1. Mieterin beschwert sich ständig

Mieterin beschwert sich ständig: Hallo Ich brauche dringend mal einen Rat. Zum Problem: Wir (meine Mutter und ich) besitzen ein 3-Familienhaus, wovon ich die Wohnung im EG...
  2. Grundstück ständig zugemüllt

Grundstück ständig zugemüllt: Hallo, bei mir im Haus sind in den letzten Monaten mehrere Personen eingezogen. Bis dato gab es nie Probleme. Aber seit diesen Einzügen ist der...
  3. Mieter machen ständig Ärger

Mieter machen ständig Ärger: Hallo. Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich allein über Google keine brauchbaren Informationen bekomme. Folgende Situation: Ehepaar kauft...
  4. Vermieter verlangt das ständige Gießen vom selbstaufgestellten Pflanzkübel auf dem Balkon

Vermieter verlangt das ständige Gießen vom selbstaufgestellten Pflanzkübel auf dem Balkon: Ich erläutere mal kurz unsere Problematik. Wir sind vor 3 Monaten in unsere neue Wohnung zur Miete eingezogen. Zur Wohnung gehört ein großer...
  5. Ständig feuchte Wand/Schimmel

Ständig feuchte Wand/Schimmel: Hallo, ich bin 2015 hier eingezogen. Der vorige Bewohner hatte anscheinend nie Probleme mit Schimmel oder Feuchtigkeit. Im ersten Jahr hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden