ständig verstätete Mietzahlung, jetzt 2MM + 2Kautionsraten Rückstand

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Unregistriert, 06.01.2012.

  1. #1 Unregistriert, 06.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute
    Brauche DRINGEND Eure Hilfe!!!
    DHH seit 09.2010 vermietet. Miete geht seither generell verspätet ein. Von der Kaution habe ich bisher 1/3 in bar bei Vertragsabschluß erhalten. Der Mieter geht nicht ans Tel., wenn ich persönlich mit ihm reden will bleibt die Haustür meistens zu. Wenn ich ihn dann mal erwische, verspricht er Besserung . Jetzt ist er mit 2MM im Rückstand und 2/3 der Kaution stehen trotz häufiger mündlicher Aufforderungen auch noch aus. Beim letzten Treffen am 22.12.11 habe ich ihn aufgefordert, die Miete für Januar und mindestens die Halbe, noch ausstehende Miete für Dez. bis zum 3. Werktag in Jan. zu überweisen. Er versprach, pünktlich zu überweisen aber bis Heute ist kiene Zahlung eingegangen. Dafür flatterte zum Jahresabschluß die Kaminfegerrechnung ins Haus - der kam 4x für nix, jetzt muß ich 40,40€ "Strafe" bezahlen!! Ich bin am Ende mit meinen Nerven!! Was kann/soll ich machen, wie soll ich weiter verfahren??? Bin für jeden guten Rat dankbar!!!!!!!
    Lieben Gruß Eve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    2MM Rückstand = fristlose Kündigung!
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    Zusätzlich hilfsweise die fristgerechte Kündigung.
    Mahnbescheid über die gesamten Rückstände und Forderungen.
     
  5. #4 eve, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    eve

    eve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für Euren Rat!
    gibt es evtl. geeignete, formgerechte Vorlagen zur fristlosen/ fristgerechten Kündigung und Mahnbescheid zum downloaden? Welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch?
    Lieben Gruß Eve
     
  6. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es nur einen guten Rat: lass das über den RA machen! Du kannst dabei so viele Fehler machen! Wenn das Kind einmal im Brunnen liegt, dann ist es schwer es da wieder rauszuholen. Ich weiss jetzt kommt direkt wieder der Gedanke an die Kosten für den RA, aber es ist halt so, dass wenn du gar keine Erfahrung mit so etwas hast, die Kosten für dich nachher grösser sein könnten also die für den RA.
     
  7. eve

    eve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :erschreckt011: wieviel kostet sowas denn?? Hab nur Minimini-Rente!
     
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    Der grosse Freund aus Oregon hilft auch hier: Google
     
  9. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
  10. Gatl

    Gatl Gast

    Miete zu spät bezahlen

    Selbstverständlich kann eine ordentliche Kündigung ausgesprochen werden, wenn die miete ständig zu spät kommt, wegen Verstoß gegen den Mietvertrag. Allerdings darf man dann zum mieter nicht sagen, er soll mal einen Teil der miete überweisen, denn dann ist man ja damit einverstanden, dass die Mieter den vertrag nicht erfüllen. Darum besser nicht mit solchen Mietern handeln, jeder hat sich an die Absprachen im Mietvertrag zu halten. Ansonsten Kündigung und raus mit diesen.
    Niemals aus Gutmütigkeit sich auf solche Mieter einlassen, denn diese nützen einen nur aus und man verliert sehr viel Geld.
     
  11. Gastl

    Gastl Gast

    Mieter zahlt nicht oder zu spät

    der Streitwert also _Gerichtskosten-Anwaltskosten, dies richtet sich nach der Jahresmieteinnahmen.
    Es werden die Jahresmieteinnahmen berechnet auch wenn der Mieter gar keine Miete bezahlt und darüer hinaus noch große Schäden anrichtet.Bei Gericht muss die im Mietvertrag vereinbarte Miete angegeben werden, dies dann mal 12 Monate ergibt den Streitwert. Aus dem Streitwert ergeben sich die Kosten für Gericht und Anwalt. Wenn man Pech hat, dann muss man auch noch die Anwaltskosten des Mieter tragen. Die Gerichte tentieren dazu den vermieter zur Kasse zu bitte, vor allem dann wenn der Mieter Prozesskostenhilfe bekommt.
     
  12. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    Vorsicht! Es interessiert bei Gericht überhaupt nicht, ob jemand PKH bekommt. Die Gesamtkosten des Verfahrens zahlt regelmässig die unterliegende Partei.
     
Thema: ständig verstätete Mietzahlung, jetzt 2MM + 2Kautionsraten Rückstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietzahlung rückstand

    ,
  2. 2 mieten rückstand fristlose kündigung

    ,
  3. rückstand bei mietzahlung

    ,
  4. mieter zahlt ständig zu spät,
  5. 4x miete nicht gezahlt,
  6. 2mm miete,
  7. mietzahlung verspätet muss mieter kosten anwalt tragen,
  8. miete 2mm ,
  9. frist und formgerechte kündigung nach rückstand einer monatsmiete,
  10. formgerechte fristlose kündigung mietvertrag,
  11. rückstand mietzahlung,
  12. musterschreiben rückstand miete und kaution,
  13. rückstand der mietzahlung ,
  14. mahnverfahren beimietzahlung,
  15. miete zu spät strafe ,
  16. 2 mm rückstand,
  17. ständig mit der miete im rückstand,
  18. mietzahlungrückstand,
  19. 4x miete nicht bezahlt kann man den mietvertrag kündigen,
  20. rückstand miete kündigung,
  21. formgerechte fristlose kündigung mieter,
  22. Darf man ausstehende Miete Bar bezahlen ,
  23. meine mieter zahlt keine Miete nerven Ende,
  24. ausstehende mietzahlungen,
  25. mieter zahlt miete permanent zu spät
Die Seite wird geladen...

ständig verstätete Mietzahlung, jetzt 2MM + 2Kautionsraten Rückstand - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Mietzahlung unter Vorbehalt

    Mietzahlung unter Vorbehalt: Hallochen, ich habe wieder eine Frage. Gesetz dem Fall, ein Mieter begleicht seine Miete immer nur unter Vorbehalt, seit den zwei Jahren Zeit, in...
  3. Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab

    Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab: Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr Vermieter eines EFH's. Mein Mieter zahlt pünktlich, war bisher umgänglich, verständnisvoll und nett. Die...
  4. Mieter hat ständig fremde Personen in Haus

    Mieter hat ständig fremde Personen in Haus: Rahmenbedingungen Drei aneinander hängende Hauser - alle vermietet Die Mieter in Haus 1 beschweren sich wiederholt das der Mieter im Mittelhaus...