Staffelmiete ratsam?

Diskutiere Staffelmiete ratsam? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, ich überlege, ob ich beim nächsten (und ersten...) Mietvertrag eine Staffelmiete vereinbaren soll. Wie sind denn die einschlägigen...

B.Langer

Neuer Benutzer
Hi,

ich überlege, ob ich beim nächsten (und ersten...) Mietvertrag eine Staffelmiete vereinbaren soll. Wie sind denn die einschlägigen Erfahrungen damit?
Oder ist eine Indexmiete ratsamer oder soll man in der Hinsicht nichts vereinbaren?

Viele Grüße
Björn

#
schau mal hier: Staffelmiete ratsam?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
ist nicht schlecht, aber die indexmiete kann ich dir net empfehlen... das ist m. e. nach nicht so toll.... die staffelmiete ist net schlecht, weil du auch höhere sprünge machen kannst, als die kappungsgrenze vorsieht, alleridings kanns t du nur noch betriebskosten anpassen uns sonst nix, aber 4 jahre ist die kündigung des mieters nicht möglich, also schlecht ist es net

Thema:

Staffelmiete ratsam?

Staffelmiete ratsam? - Ähnliche Themen

Indexmiete: Hallo zusammen, ich habe eine Immobilie gekauft und den zum 01.09.20 geschlossenen Mietvertrag übernommen. Im Mietvertrag gibt es die angehängte...
Kündigungsverzicht mit Schadensersatzklausel und andere Fragen: Hallo! Wir haben endlich eine neue Wohnung gefunden und alles schien zu passen, nun wurde uns der Mietvertrag ausgehändigt und hat einige...
Falsche m² Mietvertrag / Mieterhöhung Indexmiete: Hallo zusammen, verzeiht mir bitte, falls ich die folgende Frage an der falschen Stelle poste. Ich bin quasi Neuling! Meine Frau und ich haben...
Wartung der Gastherme - Betriebskosten - Wartungsvertrag: Hallo zusammen, meine Mutter vermietet ein sehr altes Haus mit mehreren Wohnungen- auch die Gastherme sind schon in die Jahre gekommen und...
Modernisierung Klingel- und Sprechanlagen mit Video: Hi zusammen, in einem MFH > 10 Parteien ist eine alte Klingel- und Sprechanlage verbaut. Da bei einer Sprechanlage mit Videofunktion nach...

Sucheingaben

was ist besser indexmiete oder staffelmiete

,

Index oder Staffelmiete

,

was ist besser staffelmiete oder indexmiete

,
staffelmiete oder indexmiete was ist besser
, Was ist besser Index oder Staffelmiete, staffelmiete erfahrungen, indexmiete oder staffelmiete was ist besser, Staffelmiete besser, indexmiete schlecht, indexmiete oder staffelmiete besser, index oder staffelmiete was ist besser, was ist besser. staffelmiete oder indexmiete, was ist besser index-oder staffelmietvertrag, staffelmietvertrag erfahrung , staffelmiete schlecht, staffelmiete vereinbaren, staffelmiete oder indexmiete, staffelmiete forum, indexmiete oder staffelmiete besser für mieter, index staffelmiete, was ist besser staffelmiete vergleichsmiete mietindex, was ist besser indexmietanpassung, miet index oder staffelmiete was ist besser, welche mietpreiserhöhung ist ratsam, indexmiete oder staffelmiete was besser
Oben