Staffelmietvertrag - abgetrennte Frage von @Robert2

Diskutiere Staffelmietvertrag - abgetrennte Frage von @Robert2 im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hi Ich hänge nich hier mal dran auch wenn das Thema von 2017 ist, muss ich doch kein neues Thema aufmachen, oder? Also zumindest heute ist das...

1. #1 Robert2, 23.01.2020
    Robert2

Robert2 Neuer Benutzer

Hi

Ich hänge nich hier mal dran auch wenn das Thema von 2017 ist, muss ich doch kein neues Thema aufmachen, oder?

Also zumindest heute ist das doch so dass eine prozentuale Staffelung generell verboten ist.
    Es muss ein fester Betrag sein.

Aber nun meine Frahmge zu einer Auusge von oben.
    Ist das tatsächlich so, dass der Staffelmietvertrag maximal 10 Jahre gilt?
    Und wie ist das Ende dann geregelt?
    Muss dann ein neuer Vertrag geschlossen werden?

Robert

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Doch. Erstens ist es auch bei alten Themen unhöflich, diese zu kapern, zweitens ist es übersichtlicher, drittens kostet es nichts.

Nein.

Sobald die letzte Staffel erreicht ist, darf zur ortsüblichen Vergleichsmiete erhöht werden, also genau so, wie auch ganz ohne Staffelvereinbarung.

Thema:

Staffelmietvertrag - abgetrennte Frage von @Robert2

Die Seite wird geladen...

Staffelmietvertrag - abgetrennte Frage von @Robert2 - Ähnliche Themen

1. Frage zur Reparatur von Heizung

Frage zur Reparatur von Heizung: Guten Tag werte Mitforisten, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Problem...
  2. Frage zu Eigenbedarf

Frage zu Eigenbedarf: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ehepaar sind Eigentümer je 1/2 einer Eigentumswohnung und eines Hauses ebenso gibt es weitere...
  3. Neuling hat einige Fragen zur Nachregelung von Mietvertragsdetails und NK

Neuling hat einige Fragen zur Nachregelung von Mietvertragsdetails und NK: Guten Morgen Alle, ich habe ein Reihenhaus gekauft, welches vermietet ist. Hintergrund meines Kaufes war, dass ich dort meine Frau Mutter in ca 2...
  4. Konkrete Frage zum Thema Kauf einer möblierten Wohnung als Anlageobjekt

Konkrete Frage zum Thema Kauf einer möblierten Wohnung als Anlageobjekt: Hallo in die Runde, ich beabsichtige eine möblierte Eigentumswohnung zu kaufen - zum vermieten. Ich möchte maximal finanzieren. Ich bin mir mit...
  5. Frage Baulast

Frage Baulast: Hallo, wir haben ein Haus + Grundstück gekauft. Hinter unser Grundstück wurde vor Jahren gebaut. Durch den Bau hat der Vorbesitzer unserer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden