Staffelmietvertrag/Schönheitsreparaturen/Wasserschaden Anfang 2013

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Motzerella1, 24.11.2014.

1. #1 Motzerella1, 24.11.2014
    Motzerella1

Motzerella1 Gast

Hallo - danke für Eure wertvollen Beiträge - gibts eigentlich "lostcontrol" nicht mehr im Forum?
    Nach diversen unschönen Vorkommnissen mit VM (nach Anfrage nach Mietminderung Beleidigungen seitens des VM) im letzten Jahr sind wir endlich draußen - und die von mir im vergangenen Jahr(04/2014) in diesem Forum geschilderten Einbruchspuren an den Türen will der Vermieter jetzt von uns fachmännisch renoviert bzw. frisch lackiert haben ( die ber. bei unserem Einzug vorhanden waren und notdürftig überpinselt waren - Türen sind auch aus komischem Material, sind mit dünner Folie bezogen mit Holzmaserung - muster). Kennt jemand sonst noch sowas ? Ich habe mich kaum getraut die zu putzen. Auch will er die nach dem Wasserrohrbruch entstandenen Schäden jetzt von uns renoviert haben. Aufgequollene Türstöcke mit kleinen Absplitterungen usw.
    Jetzt gehen wir zum Rechtsanwalt. Habe als Beweis Zeugen bei Ein- und bei Auszug , ein Handwerker der damals Bilder gemacht hat, sucht diese Bilder allerdings noch. (Inzwischen meldet der VM schon Löcher im Parkett und Türen sogar rausgerissen????)
    Jetzt meine Frage: Kann ich eigentlich Makler als Zeugen benennen, die die letzten 3 Monate mit Mietinteressenten durchgegangen sind? Dem wären doch solche Schäden aufgefallen, oder????
    OK - erstmal vielen Dank an dieses Forum Gruss Motzerella1

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 24.11.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Klar kannst Du. Die Frage ist nur, ober der Makler Spass daran hat gegen Deinen Ex-VM und (vermutlich) seinen Auftraggeber etwas für den Ex-VM nachteiliges zu bezeugen.

4. #3 BHShuber, 24.11.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich muss der Antwort von Aktionär beipflichten, der Immobilienmakler wird sicherlich nicht in die Hand beissen die ihn füttert.

Dennoch könnte man ihn als Zeugen bei Gericht vorladen lassen aber seine Aussage kann auch gegenteilige Wirkung haben, sofern er nichts gesehen hat oder nichts aufgefallen ist.

Gruß

BHShuber

5. #4 Motzerella1, 29.11.2014
    Motzerella1

Motzerella1 Gast

Mängelbeseitigung

Hallo - BHShuber - bei der Schlüsselabgabe ist unser VM auf dem Boden rumgekrabbelt - mich hats im rechten Bein gejuckt, ich konnte mich grade noch beherrschen - und jetzt sind Wochen später plötzlich Löcher im Boden und Türen rausgerissen? Er hat uns eine neue Frist zur "Mängelbehebung" sowie für die "Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten " gesetzt auf die ich jetzt nicht mehr antworten werde. Ich hatte Leute im Haus - Bekannte und Freunde, die mir beim Putzen geholfen haben - wir sind das ganze Haus nochmal durch - vor uns haben Mieter gewohnt, die mußten genau wegen des gleichen Streifens an der Wand ( der irgendwie nicht richtig zu streichen ist ) und die nur 1 1/2 Jahre darin gewohnt haben eine ziemlich hohe Summe an unseren VM bei Auszug zahlen.
    OK, ich habe seine Forderungen ganz konkret zurückgewiesen und die Rückzahlung der gezahlten Kaution an uns verlangt. Ohne auf die einzelnen Punkte die er angibt eingegangen zu sein. Ist das korrekt von mir oder hätte ich auf die einzelnen Punkte eingehen müssen, die er da angibt? Danke für Antwort! Gruss Motzerella1

Thema:

Staffelmietvertrag/Schönheitsreparaturen/Wasserschaden Anfang 2013

Die Seite wird geladen...

Staffelmietvertrag/Schönheitsreparaturen/Wasserschaden Anfang 2013 - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden am Parkett

Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  3. Wasserschaden

Wasserschaden: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  4. Weiterbildung als Anfänger

Weiterbildung als Anfänger: Guten Tag, ich bin Anfänger was die Immobilien betrifft (habe bereits 2-3 Bücher gelesen, mehr allerdings noch nicht) und möchte mich gerne...
  5. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...