Statisches Aufladen der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Polarlicht, 14.01.2008.

  1. #1 Polarlicht, 14.01.2008
    Polarlicht

    Polarlicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat mit diesem Phänomeen auch zu kämpfen?

    Nach dem Ausbau der alten Holzfenster im Sommer haben wir jetzt von 4B ein Holz/Alu Gemisch. Seit Beginn der Heizperiode laden wir uns beim Gehen dermassen auf, dass die Funken schlagen.

    Vor allem der Hund bekommt ein elektrisch geladenes Fell und bekommt eine ordentlich schmerzhafen Stromstoss bei Berührung! Aber auch Menschen können eihn Lied davon singen.....

    Habt Ihr eine Idee wie wir das wieder loswerden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Fenster erden lassen...
     
  4. #3 Polarlicht, 14.01.2008
    Polarlicht

    Polarlicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss das mit jedem Fenster geschehen?
    und was noch viel wichtiger ist: wie mache ich denn das? Will jetzt nicht überall irgend einen Kabelsalat hängen haben...

    Würde mich freuen, wenn mir diese Fragen auch beantwortet werden könnten....
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. denke ich nicht, dass der Fensterbauer vergessen hat, das Fenster zu erden.
    2. kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ihr NUR am Fenster ein "gewischt" bekommt.

    Vielleicht denkt ihr mal über den Bodenbelag nach. Der scheint wohl eher der Grund zusein. Die Fenster sind nur die "Ableitungen".

    Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus? Wie hoch (niedrig) ist die?
     
  6. #5 Polarlicht, 14.01.2008
    Polarlicht

    Polarlicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war beim Einbau zwar dabei, habe aber keinen Handgriff in Erinnerung, der was mit Erdung zu tun haben könnte. Alte Fenster raus, Rahmen mit Säge bearbeitet, neuer Alurahmen rein, mit Fugenkitt und Schaum ausgefüllt, Fenster eingehängt und fertig.


    Wir haben echt sehr gute Perser & Co auf Echtholzparket und Steinfliesen an Bodenbelag. Das Problem gab es auch nicht in der vergangenen 3 Wintern mit den alten Fenstern.

    Die Luftfeuchtigkeit beträgt im Schnitt unter 30%.
    Gibt es noch eine weitere Idee?? :Blumen
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. Maßnahme: Luftfeuchtigkeit erhöhen ca. 40-45%
    2. Maßnahme: Fensterbauer nach Erdung fragen.
    (Das sollte ein Fachmann machen, da sonst häßliche Löcher bleiben...)
    3. Maßnahme: Auf die suiche nach kunststoffen gehen. Die sind meist die Ursache. (auch Socken tragen dazu bei...)
     
  8. #7 Polarlicht, 14.01.2008
    Polarlicht

    Polarlicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die wertvollen Tipps...

    Werde mal sehen, was daraus wird...wenn sich was tut, dann erzähle ich den Ausgang....


    :banana
     
Thema: Statisches Aufladen der Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statisches aufladen in wohnungen

    ,
  2. warum statisch aufgeladenes fell von hund

    ,
  3. statisches wochnung

    ,
  4. warum ladenwir uns beim gehen elektrisch auf
Die Seite wird geladen...

Statisches Aufladen der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...