Statistik gesucht

Diskutiere Statistik gesucht im Maklerforum Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich bin neu hier und suche eine Statistik darüber, welche Berufsgruppen von denen, die eine Wohnung suchen einen Makler beauftragen, und...

  1. #1 bienemaya, 22.08.2008
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich bin neu hier und suche eine Statistik darüber, welche Berufsgruppen von denen, die eine Wohnung suchen einen Makler beauftragen, und werden die Meisten Wohnungen selber oder über Makler gesucht. Sorry, ich wußt jetzt nicht wo ich das hinschreiben sollte, gibt hier so viel Auswahl.
    Gruß

    Hallo nochmal, das gibt es wohl nicht. Ich dachte ich muss mal fragen.
    Gruß
     
  2. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Klientel querbeet ist. Vom "Harzer", der genervt ist, weil er immer wieder absagen bekommt und weil es vom AA bezahlt wird; bis zum vielbeschäftigten Manager, der die Sekretärin dafür einspannt.
    Der Grund, warum über ein Makler gesucht wird, sind die Wohnungen, die dieser bekannt macht. Wenn eine wohnungssuche auch den letzten Urlaubstag für die Ortstermine drauf geht, gibt man eben mal auf.
    Es darf aber davon ausgegangen werden, dass Wohnungen vom Makler meist einem gewissen Standard haben. Meist renoviert und in einem guten Zustand mit WW und moderner Heizung.
    Dann sind wohnungssuchen in fremden Städten über einen Makler auch sinnvoll. Ich bin jedoch der Meinung, dass du das Maklergeschäft völlig falsch verstehst. Einen Suchauftrag gibt es meist von Firmen für zukünftige Mitarbeiter. Nicht jeder Vertrag, der durch einen Makler zustande kommt, resultiert aus einem AlleinAuftrag bzw Suchauftrag.
    Warum sollte man eine Statisktik machen, wenn ein suchauftrag pro Jahr läuft?
     
  3. #3 bienemaya, 22.08.2008
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, aha, vielen Dank für die Antwort.
    Gruß
     
Thema: Statistik gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statistik wohnungssuche

    ,
  2. makler statistik

    ,
  3. statistik makler

    ,
  4. statistik über mieterwünsche bei wohnungssuche,
  5. was gibt es für statistik die eine sekretärin machen muss,
  6. wohnungssuche statistik,
  7. wo werden die meisten Wohnungen gesucht,
  8. makler gesuche statistik,
  9. am meisten gesuchte Wohnungen,
  10. Maklergeschäfte statistik,
  11. statistik wie werden wohnungen gesucht ,
  12. weissensee wohnungsmarkt statistik
Die Seite wird geladen...

Statistik gesucht - Ähnliche Themen

  1. gute Hausverwaltung in Essen gesucht

    gute Hausverwaltung in Essen gesucht: Hallo Kann mir jemand eine gute Hausverwaltung empfehlen? Ich suche eine Verwaltung für ein 10 Parteienhaus mit 5 Garagen. Wir benötigen eine...
  2. Statistisches Bundesamt - Wohnungsbestand in Deutschland

    Statistisches Bundesamt - Wohnungsbestand in Deutschland: In einem anderen Thema erwähnte ich nebensächlich, dass ich vor einigen Tagen folgende Ergebnisse des Statistischen Bundesamtes zur Kenntnis nahm...
  3. professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht

    professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht: Hallo zusammen, bin neu hier und suche ein Hausverwaltungsprogramm. Habe mir die bisherigen Threads durchgelesen und auch schon ein wenig...
  4. Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.

    Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.: Hallo Community. Ich komme demnächst in den Besitz einer Imobilie, in der 6 Mietparteien sind. Gibt es im Vorfeld eine Art Faustregel, mit der...
  5. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

    Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...