Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf?

Diskutiere Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Gibt es irgendwo eine Statistik/Übersicht was ein WEG-verwalter heute für die Verwaltung einer Wohnung je Monat nimmt? Z.B. für Altbau 15...

1. pstein

pstein Erfahrener Benutzer

Gibt es irgendwo eine Statistik/Übersicht was ein WEG-verwalter heute für die Verwaltung einer Wohnung
    je Monat nimmt?

Z.B. für Altbau 15 Wohnungen im Gebäude in einer Grosstadt?

Wäre sicherlich mal interessant festzustellen ob der eigene WEG-Verwalter teuer oder preiswert ist.

Auch Aussagen darüber welche Nebenleistungen im Normalfall enthalten sind (un welche nicht) wäre interessant.

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

und genau die wirken sich auf den Preis aus. Man sollte also durchaus sich mit mehreren potentiellen Verwaltern unterhalten. Neben dem Preis und den enthaltenen Leistungen ist für mich auch immer das Bauchgefühl entscheidend. Der Preis kann noch so verlockend sein, wenn ich den Typ oder die Persönlichkeit nicht mag dann wird das nix. Wenn das menschliche und fachliche stimmt dann ist der Preis in einem gewissen Rahmen fast egal.
    Beim Preisvergleich auf die MwSt. achten, manche bieten immer nur ohne, andere mit an!

4. #3 Fremdling, 16.05.2014
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Mal irgendwo gefunden:

Anhänge:

5. #4 Papabär, 19.05.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Beißt sich da nicht was? Ich meine auf kleiner/gleich 99 folgt größer/gleich 10? Fehlt da ´ne Null?

6. #5 Fremdling, 20.05.2014
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

@Papabär
    Sorry, Tabelle lediglich mal beim Surfen zufällig gesehen, interessant gefunden, in 04/2013 gespeichert und nun hier auf eine Frage geliefert (nicht selbst erstellt!).

7. #6 sosoberlin, 22.05.2014
    sosoberlin

sosoberlin Erfahrener Benutzer

Das hängt wirklich von der Stadt ab, für Berlin habe ich es damals z.B. einfach erguugelt. Alternativ nachfragen bei den Hausverwaltungen, die Dich interessieren. Und dann HV gegeneinander ausspielen in den Angeboten.

8. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf?

Die Seite wird geladen...

Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf? - Ähnliche Themen

1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung

Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich werde dieses Jahr 27, wohne selber mit meiner Freundin zur Miete (390€ kalt/Monat - 195€ p.P.) und habe 2100€...
  4. Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung

Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung: Guten Tag, es handelt sich um eine Wohnung, bewohnt von einer Person, welche lebenslanges Wohnrecht besitzt. Die Nebenkosten bezahlt diese Person...
  5. Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich

Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich: Hallo an alle, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Hausverwalter einer kleinen Wohnanlage in der ich eine vermietete Wohnung besitze. Am...