Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf?

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von pstein, 15.05.2014.

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwo eine Statistik/Übersicht was ein WEG-verwalter heute für die Verwaltung einer Wohnung
    je Monat nimmt?

    Z.B. für Altbau 15 Wohnungen im Gebäude in einer Grosstadt?

    Wäre sicherlich mal interessant festzustellen ob der eigene WEG-Verwalter teuer oder preiswert ist.

    Auch Aussagen darüber welche Nebenleistungen im Normalfall enthalten sind (un welche nicht) wäre interessant.

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Mark Brandenburg
    und genau die wirken sich auf den Preis aus. Man sollte also durchaus sich mit mehreren potentiellen Verwaltern unterhalten. Neben dem Preis und den enthaltenen Leistungen ist für mich auch immer das Bauchgefühl entscheidend. Der Preis kann noch so verlockend sein, wenn ich den Typ oder die Persönlichkeit nicht mag dann wird das nix. Wenn das menschliche und fachliche stimmt dann ist der Preis in einem gewissen Rahmen fast egal.
    Beim Preisvergleich auf die MwSt. achten, manche bieten immer nur ohne, andere mit an!
     
  4. #3 Fremdling, 16.05.2014
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    137
    Mal irgendwo gefunden:
     

    Anhänge:

  5. #4 Papabär, 19.05.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Beißt sich da nicht was? Ich meine auf kleiner/gleich 99 folgt größer/gleich 10? Fehlt da ´ne Null?
     
  6. #5 Fremdling, 20.05.2014
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    137
    @Papabär
    Sorry, Tabelle lediglich mal beim Surfen zufällig gesehen, interessant gefunden, in 04/2013 gespeichert und nun hier auf eine Frage geliefert (nicht selbst erstellt!).
     
  7. #6 sosoberlin, 22.05.2014
    sosoberlin

    sosoberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt wirklich von der Stadt ab, für Berlin habe ich es damals z.B. einfach erguugelt. Alternativ nachfragen bei den Hausverwaltungen, die Dich interessieren. Und dann HV gegeneinander ausspielen in den Angeboten.
     
Thema:

Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf?

Die Seite wird geladen...

Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf? - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen

    Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen: Ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder. Ich habe ein durchschnittliches Einkommen durch die Vermietung und überlege mir daher, aus...
  4. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  5. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...