Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf?

Diskutiere Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Gibt es irgendwo eine Statistik/Übersicht was ein WEG-verwalter heute für die Verwaltung einer Wohnung je Monat nimmt? Z.B. für Altbau 15...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwo eine Statistik/Übersicht was ein WEG-verwalter heute für die Verwaltung einer Wohnung
    je Monat nimmt?

    Z.B. für Altbau 15 Wohnungen im Gebäude in einer Grosstadt?

    Wäre sicherlich mal interessant festzustellen ob der eigene WEG-Verwalter teuer oder preiswert ist.

    Auch Aussagen darüber welche Nebenleistungen im Normalfall enthalten sind (un welche nicht) wäre interessant.

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.082
    Zustimmungen:
    2.041
    Ort:
    Mark Brandenburg
    und genau die wirken sich auf den Preis aus. Man sollte also durchaus sich mit mehreren potentiellen Verwaltern unterhalten. Neben dem Preis und den enthaltenen Leistungen ist für mich auch immer das Bauchgefühl entscheidend. Der Preis kann noch so verlockend sein, wenn ich den Typ oder die Persönlichkeit nicht mag dann wird das nix. Wenn das menschliche und fachliche stimmt dann ist der Preis in einem gewissen Rahmen fast egal.
    Beim Preisvergleich auf die MwSt. achten, manche bieten immer nur ohne, andere mit an!
     
  4. #3 Fremdling, 16.05.2014
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    410
    Mal irgendwo gefunden:
     

    Anhänge:

  5. #4 Papabär, 19.05.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Berlin
    Beißt sich da nicht was? Ich meine auf kleiner/gleich 99 folgt größer/gleich 10? Fehlt da ´ne Null?
     
  6. #5 Fremdling, 20.05.2014
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    410
    @Papabär
    Sorry, Tabelle lediglich mal beim Surfen zufällig gesehen, interessant gefunden, in 04/2013 gespeichert und nun hier auf eine Frage geliefert (nicht selbst erstellt!).
     
  7. #6 sosoberlin, 22.05.2014
    sosoberlin

    sosoberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt wirklich von der Stadt ab, für Berlin habe ich es damals z.B. einfach erguugelt. Alternativ nachfragen bei den Hausverwaltungen, die Dich interessieren. Und dann HV gegeneinander ausspielen in den Angeboten.
     
Thema:

Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf?

Die Seite wird geladen...

Statistiken was ein WEG-Verwalter pro Wohneinheit und Monat kosten darf? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  3. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  4. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  5. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...