Statistiken zu Zwangsversteigerungen

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von gzs, 22.09.2006.

1. gzs

gzs Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich schreibe das jetzt mal in dieses Unterforum, hoffe es ich hier richtig.

Ich bin auf der Suche anch Statistiken zu Zwangsversteigerungen in Deutschland. Weiß einer von Euch, wo ich zu diesem Thema etwas finden könnte?

Interessant wären für mich natürlich die Anzahl der Zwangsversteigerungen der letzten Jahre und, falls es so etwas gibt, Angaben zu den Gründen für die Versteigerungen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gerhard

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dazu sind mir keine Statistiken bekannt. Vielleicht hat das Bundesamt so etwas mal erstellt. Was sind die Gründe, die zu einer Zwangsversteigerung führen? Wohl liquiditätsschwierigkeiten, ansonsten würde wohl keine Hütte unter Preis an den Mann/Frau gehen, oder?

4. gzs

gzs Neuer Benutzer

Hallo capo,

klar sind Geldprobleme der Grund für eine Versteigerung. Interessant wäre es nur zu wissen, wie es zu den Geldproblemen kam. Jobverlust, Trennung der Eigentümer, wackelige Finanzierung, Krankheit... Möglichkeiten gibt es da ja viele.

Aber vermutlich hat sich noch niemand die Mühe gemacht, da nachzufragen - ausser die Banken vielleicht und die werden das kaum veröffentlichen.

Mich interessiert das Thema nur, weil ich als Feng Shui Berater recht oft Kunden habe, deren Probleme zu einem guten Teil auf die Wohnumgebung (Haus, Wohnung) zurückzuführen sind. Da sind auch Leute dabei, die bereits kurz vor der Zwangsversteigerung stehen.

5. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Die Häuser / Wohnungen mit schlechter Fung Sui sind dann nicht mehr empfehlenswert. Dann soll man nicht aus Zwangsversteigerungen erwerben ?

Denn die Möglichkeiten zur Fung Sui Verbesserung bei fertiggestellten Häusern,
    insbesondere Wohnungen, sind sehr begrenzt.

:zwinker

6. gzs

gzs Neuer Benutzer

Hallo Beluga,

das würde ich nicht so generell sagen. Nicht jeder Mensch reagiert gleich auf seine Umgebung.

Ausserdem ist ja nicht an jeder Zwangsversteigerung das Haus schuld. Gegen Jobverlust oder wackelige Finanzierung kann auch die Beste Wohnumgebung nichts ausrichten.

Aber ich bin der Meinung, man könnte durchaus die eine oder andere Versteigerung vorher vermeiden und man kann auch ein bestehendes Haus ändern, wenn auch nur mit Aufwand.

Aber es scheint die Natur des Menschen zu sein, immer erst zu denken, wenn er bereits Probleme hat. Zumindest scheint mir das so, wenn ich mir meine Kunden ansehe. Dabei ist es so einfach (und billig) sich vor dem Hausbau- oder kauf Gedanken zu machen.

7. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Dann am besten Fung Sui vor dem Grundstückskauf, und anschließend bei
    Bauplanung.
    Da sollst Du Deine Beratung bei den Grundstücksmaklern anbieten. :zwinker

Da aber jeder Mensch auf seine Umgebung anders reagieren würde, wie willst Du wissen wer wie ist ? Nach Horoskop oder Krankenkartei ? :?

8. gzs

gzs Neuer Benutzer

Hallo Beluga,

stimmt, der Königsweg ist, Feng Shui bereits bei der Auswahl des Grundstückes und dann beim Bau des Hauses zu berücksichtigen.

Das geht nach im Prinzip nach Horoskop. Aber nicht nach dem westlichen (wir wollen ja keinen Lottogewinn vorhersagen) sondern nach dem chinesischen. Das chinesische Horoskop ist eigentlich mehr eine Persönlichkeitsanalyse als eine Vorhersage.

Mit Grundstücksmaklern arbeite ich immer mal wieder zusammen. Sei es um Immobilien zu bewerten, oder weil Kunden explizit Feng Shui Immobilien wünschen.

9. Lucius

Lucius Gast

10. #9 _holger, 12.08.2014
    _holger

_holger Neuer Benutzer

Schlechter Spam für nutzloses und die Zahlen Stimmen nicht für mein AG aber überhaupt nicht. Spannend wäre für wieviel % des Wertes Zuschlag erteilt wurde, leider erfährt man das ja nur wenn man dabei war.

Thema: Statistiken zu Zwangsversteigerungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsversteigerung statistik

,
  2. statistik zwangsversteigerung

,
  3. zwangsversteigerungen statistik

,
  4. ergebnisse zwangsversteigerungen,
  5. statistik zwangsversteigerungen,
  6. Beluga versteigerung,
  7. zwangsversteigerung ergebnisse,
  8. zwangsversteigerungen deutschland statistik,
  9. ergebnisse von zwangsversteigerungen ,
  10. statistik zwangsversteigerungen deutschland,
  11. zwangsversteigerung ergebnis,
  12. ergebnisse bei zwangsversteigerungen,
  13. versteigerungen statistik,
  14. zwangsversteigerung beluga,
  15. zwangsversteigerungen ergebnisse,
  16. feng shui zwangsversteigerung,
  17. statistiken zwangsversteigerung,
  18. ergebnis zwangsversteigerung,
  19. ergebnis von zwangsversteigerungen,
  20. statistiken über zwangsversteigerungen,
  21. ergebnisse zwangsversteigerung,
  22. zwangsversteigerungsstatistik,
  23. statistik zwangsversteigerung häuser ,
  24. versteigerung beluga,
  25. hausversteigerung statistik
Die Seite wird geladen...

Statistiken zu Zwangsversteigerungen - Ähnliche Themen

1. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...
  2. Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze

Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
  3. Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu

Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu: ... und ein paar Infos fehlen mir auch. Es handelt sich um folgendes Objekt:...
  4. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  5. Räumung einer besetzten Wohnung nach Zuschlag im Rahmen einer Zwangsversteigerung

Räumung einer besetzten Wohnung nach Zuschlag im Rahmen einer Zwangsversteigerung: Hallo zusammen, ich habe in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung bei einer Zwangsversteigerung ersteigert. Soweit so gut :) Jetzt wird es aber...