Statistiken zu Zwangsversteigerungen

Diskutiere Statistiken zu Zwangsversteigerungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, ich schreibe das jetzt mal in dieses Unterforum, hoffe es ich hier richtig. Ich bin auf der Suche anch Statistiken zu...
  • Statistiken zu Zwangsversteigerungen Beitrag #1

gzs

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich schreibe das jetzt mal in dieses Unterforum, hoffe es ich hier richtig.

Ich bin auf der Suche anch Statistiken zu Zwangsversteigerungen in Deutschland. Weiß einer von Euch, wo ich zu diesem Thema etwas finden könnte?

Interessant wären für mich natürlich die Anzahl der Zwangsversteigerungen der letzten Jahre und, falls es so etwas gibt, Angaben zu den Gründen für die Versteigerungen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gerhard

• Statistiken zu Zwangsversteigerungen Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dazu sind mir keine Statistiken bekannt. Vielleicht hat das Bundesamt so etwas mal erstellt. Was sind die Gründe, die zu einer Zwangsversteigerung führen? Wohl liquiditätsschwierigkeiten, ansonsten würde wohl keine Hütte unter Preis an den Mann/Frau gehen, oder?

• Statistiken zu Zwangsversteigerungen Beitrag #3

gzs

Neuer Benutzer
Hallo capo,

klar sind Geldprobleme der Grund für eine Versteigerung. Interessant wäre es nur zu wissen, wie es zu den Geldproblemen kam. Jobverlust, Trennung der Eigentümer, wackelige Finanzierung, Krankheit... Möglichkeiten gibt es da ja viele.

Aber vermutlich hat sich noch niemand die Mühe gemacht, da nachzufragen - ausser die Banken vielleicht und die werden das kaum veröffentlichen.

Mich interessiert das Thema nur, weil ich als Feng Shui Berater recht oft Kunden habe, deren Probleme zu einem guten Teil auf die Wohnumgebung (Haus, Wohnung) zurückzuführen sind. Da sind auch Leute dabei, die bereits kurz vor der Zwangsversteigerung stehen.

• Statistiken zu Zwangsversteigerungen Beitrag #4

Beluga

Erfahrener Benutzer
Die Häuser / Wohnungen mit schlechter Fung Sui sind dann nicht mehr empfehlenswert. Dann soll man nicht aus Zwangsversteigerungen erwerben ?

Denn die Möglichkeiten zur Fung Sui Verbesserung bei fertiggestellten Häusern,
insbesondere Wohnungen, sind sehr begrenzt.

:zwinker

• Statistiken zu Zwangsversteigerungen Beitrag #5

gzs

Neuer Benutzer
Hallo Beluga,

das würde ich nicht so generell sagen. Nicht jeder Mensch reagiert gleich auf seine Umgebung.

Ausserdem ist ja nicht an jeder Zwangsversteigerung das Haus schuld. Gegen Jobverlust oder wackelige Finanzierung kann auch die Beste Wohnumgebung nichts ausrichten.

Aber ich bin der Meinung, man könnte durchaus die eine oder andere Versteigerung vorher vermeiden und man kann auch ein bestehendes Haus ändern, wenn auch nur mit Aufwand.

Aber es scheint die Natur des Menschen zu sein, immer erst zu denken, wenn er bereits Probleme hat. Zumindest scheint mir das so, wenn ich mir meine Kunden ansehe. Dabei ist es so einfach (und billig) sich vor dem Hausbau- oder kauf Gedanken zu machen.

• Statistiken zu Zwangsversteigerungen Beitrag #6

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dann am besten Fung Sui vor dem Grundstückskauf, und anschließend bei
Bauplanung.
Da sollst Du Deine Beratung bei den Grundstücksmaklern anbieten. :zwinker

Da aber jeder Mensch auf seine Umgebung anders reagieren würde, wie willst Du wissen wer wie ist ? Nach Horoskop oder Krankenkartei ? :?

• Statistiken zu Zwangsversteigerungen Beitrag #7

gzs

Neuer Benutzer
Hallo Beluga,

stimmt, der Königsweg ist, Feng Shui bereits bei der Auswahl des Grundstückes und dann beim Bau des Hauses zu berücksichtigen.

Da aber jeder Mensch auf seine Umgebung anders reagieren würde, wie willst Du wissen wer wie ist ? Nach Horoskop oder Krankenkartei ?

Das geht nach im Prinzip nach Horoskop. Aber nicht nach dem westlichen (wir wollen ja keinen Lottogewinn vorhersagen) sondern nach dem chinesischen. Das chinesische Horoskop ist eigentlich mehr eine Persönlichkeitsanalyse als eine Vorhersage.

Mit Grundstücksmaklern arbeite ich immer mal wieder zusammen. Sei es um Immobilien zu bewerten, oder weil Kunden explizit Feng Shui Immobilien wünschen.

• Statistiken zu Zwangsversteigerungen Beitrag #9

_holger

Neuer Benutzer
Schlechter Spam für nutzloses und die Zahlen Stimmen nicht für mein AG aber überhaupt nicht. Spannend wäre für wieviel % des Wertes Zuschlag erteilt wurde, leider erfährt man das ja nur wenn man dabei war.

Thema:

Statistiken zu Zwangsversteigerungen

Statistiken zu Zwangsversteigerungen - Ähnliche Themen

Zwangsversteigerung: Mietverhältnis ohne weitere Angaben: Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, bei einer Zwangsversteigerung einer Eigentumswohnung in einer größeren WEG mitzumischen...
Mieterhöhung VPI Punktesystem: Guten Tag. Ich habe eine Gerwerbefläche vermietet an ein bauunternehmen. Im Mietvertrag steht: "Ändert sich der vom statistischen Bundesamt in...
Viele Mieter zahlen nicht was kann man tun, was tut Ihr?: Guten Tag zusammen, ich hoffe das ich in der Richtigen Abteilung bin da ich nicht weiß wo dieses Thema rein kommt. Ich versuche das ganze so...
Beule im Parket - Wer ist verantwortlich: Hallo zusammen, Der Mieter hat mich gerade über eine Art Luftblase unter dem Parketboden informiert, die dazu führt, dass sich die Haustür nicht...
Der "richtige" Sachverständige für Modernisierung/Sanierung von EFH: Ich hoffe zunächst einmal, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum bin. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung und entsprechende...

Sucheingaben

zwangsversteigerung statistik

,

statistik zwangsversteigerung

,

zwangsversteigerungen statistik

,
ergebnisse zwangsversteigerungen
, statistik zwangsversteigerungen, Beluga versteigerung, zwangsversteigerungen deutschland statistik, zwangsversteigerung ergebnisse, statistik zwangsversteigerungen deutschland, ergebnisse von zwangsversteigerungen , zwangsversteigerung beluga, zwangsversteigerung ergebnis, versteigerungen statistik, ergebnisse bei zwangsversteigerungen, feng shui zwangsversteigerung, zwangsversteigerungen ergebnisse, statistiken zu immobilien, ergebnis zwangsversteigerung, ergebnisse zwangsversteigerung, ergebnis von zwangsversteigerungen, zwangsversteigerungsstatistik, statistiken zwangsversteigerung, statistiken über zwangsversteigerungen, versteigerung beluga, statistik zwangsversteigerung häuser
Oben