Steht Mieter Kfz Stellplatz zu?

Diskutiere Steht Mieter Kfz Stellplatz zu? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, steht einem Mieter ein Kfz Stellplatz zu oder nicht. Ich habe gehört das jeder Whg 1,5 Stelpätze zu steht. Grüße Rob

1. #1 hellraser, 15.06.2010
    hellraser

hellraser Neuer Benutzer

Hallo,

steht einem Mieter ein Kfz Stellplatz zu oder nicht. Ich habe gehört das jeder Whg 1,5 Stelpätze zu steht.

Grüße Rob

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 15.06.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Wenn vertraglich nichts derartiges vereinbart ist, steht dem Mieter auch nichts zu.
    Was du meinst sind vermutlich regionale Vorgaben beim Neubau eines Hauses, das für jede Wohnung soundsoviel Stellplätze vorzusehen sind, das dürfte aber für die spätere vermietung nicht von Belang sein.

4. #3 nobrett, 15.06.2010
    nobrett

nobrett Erfahrener Benutzer

Nein. Es genau so wie Thomas sagt.

Wenn Du einen Bauantrag einreichst, mußt Du ausreichend Stellplätze nachweisen. Die mußt Du aber nicht zwingend errichten, sondern kannst stattdessen auch eine Ablöse zahlen. Das ist aber reines Baurecht und hat mit Mietrecht nichts zu tun.

Wenn Du eine Wohnung vermietest, dann ist das eine Wohnung und sonst nichts. Wenn vereinbart wird, dass ein oder mehrere Stellplätze enthalten sind, dann wird das halt so vereinbart. Aber Du kannst vorhandene Stellplätze auch separat vermieten.

Klar nehmen Mieter gerne noch kostenlose Zugaben zur Wohnung. Ein Recht darauf haben sie aber nicht.

Thema: Steht Mieter Kfz Stellplatz zu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steht mir als mieter ein parkplatz zu

,
  2. steht ein Mieter ein kostenloser stellplatz zu

,
  3. steht mir ein parkplatz zu

,
  4. mietvertrag stellplatz formular kostenlos,
  5. stellplatz mietvertrag kostenlos,
  6. steht einem als mieter ein parkplatz zu,
  7. stehen mir 2 stellplätze zu,
  8. stellplatz steht nicht im mietvertrag,
  9. wohnung parkplatz mietvertrag muster,
  10. parkplatz steht nicht im mietvertrag,
  11. mietvertrag parkplatz muster,
  12. kfz stellplatz mietvertrag kostenlos,
  13. mietwohnung steht mir ein stellplatz kostenlos zu,
  14. steht einer wohnung ein kostenloser stellplatz zu,
  15. stehen einem mieter parkplätze zu,
  16. mietvertrag parkplatz muster kostenlos,
  17. kostenloser stellplatz im mietvertrag,
  18. mietvertrag kfz stellplatz muster,
  19. steht mir parkplatz zu,
  20. Steht mir ein stellplatz für auto zu,
  21. parkplatz steht mir zu,
  22. steht mir als mieter ein stellplatz,
  23. stehen mir parkplätze zur wohnung zu,
  24. steht ein stellplatz zu,
  25. pkw stellplatz steht nicht im mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Steht Mieter Kfz Stellplatz zu? - Ähnliche Themen

1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...