Steigert oder senkt nahes Neubaugebiet in HH-Altona Wert einer Immobilie?

Diskutiere Steigert oder senkt nahes Neubaugebiet in HH-Altona Wert einer Immobilie? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Ich überlege eine Wohnung in Hamburg Altona zu kaufen, im angesagten Stadtteil Ottensen, wo Mietwohnungen einem quasi aus der Hand gerissen...

1. #1 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich überlege eine Wohnung in Hamburg Altona zu kaufen, im angesagten Stadtteil Ottensen, wo Mietwohnungen einem quasi aus der Hand gerissen werden.

Nun habe ich mich über Baumaßnahmen in der Nähe erkundigt und festgestellt, dass ein paar Straßen entfernt quasi ein neues Stadtviertel mit Tausenden (!) Neubauwohnungen, Park und Gewerbe am bisherigen Fernbahnhof Altona gebaut wird, das größte Projekt seit der Hafen City. Die Planungs-Bilder sehen eindrucksvoll aus:

http://www.detail.de/daily/wp-content/uploads/2010/11/Platzperspektive_02-504x283.gif

Die Frage ist nun ganz simpel: Steigert das den Wert meiner Immobilie, weil später dort alle dort wohnen wollen oder senkt es den Wert, weil keiner mehr meine alte Wohnung kaufen will, wenn es Tausende neue gibt? Zudem wird übrigens auch noch ein Ikea in der Nähe gebaut.

2. Anzeige

Thema: Steigert oder senkt nahes Neubaugebiet in HH-Altona Wert einer Immobilie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubaugebiet altona

,
  2. neues forum altona

,
  3. neubauprojekt ottensen

,
  4. neubau ottensen,
  5. Altona Bahnhof Neubaugebiet,
  6. wertsteigerung immobilien in hamburg altona,
  7. projekt neubau ottensen,
  8. wohnung kaufen altona bahnhof neubau,
  9. eigentumswohnung in hamburg kaufen forum,
  10. wohnungsbau altes bahnhofsgelände altona,
  11. immo forum hamburg,
  12. neues forum altona hausverwaltung,
  13. neubaugebiete altona,
  14. neubau bahnhofsgelände wohn,
  15. wert neubau hamburg nord,
  16. Neubau altona bahnhofgelände,
  17. altona bahnhof immobilie,
  18. neubaugebiet hamburg forum,
  19. immobilenwert altona,
  20. neubauprojekte ottensen,
  21. wertsteigerung hamburg ottensen,
  22. neubau altona,
  23. neubau altona kaufen,
  24. altona bahnhof vermieter ,
  25. bauvorhaben altona güterbahnhof
Die Seite wird geladen...

Steigert oder senkt nahes Neubaugebiet in HH-Altona Wert einer Immobilie? - Ähnliche Themen

1. Vermietung Immobilien an Firma

Vermietung Immobilien an Firma: Hallo liebe Foristen, ich habe 2 möblierte Wohnungen, die demnächst bezugsfrei sind. Auf mein Inserat hat eine Firma mit Sitz im Ausland...
  2. Immobilie bezugsfrei nach Vereinbarung oder ähnliches

Immobilie bezugsfrei nach Vereinbarung oder ähnliches: Hallo zusammen, mein Name ist Tom ich komme aus dem Großraum Stuttgart und suche schon seit längerem eine Immobile. Nun ist es ja desöfteren so...
  3. Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr

Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr: Ich finde bei vielen Vordrucken fuer Mietvertraege zwei Angaben zum maximal Wert, die Angabe 8% der Jahresnettokaltmiete oder XXX EUR. [ATTACH]...
  4. Handwerkerkosten absetzen, ohne Meldung in der Immobilie

Handwerkerkosten absetzen, ohne Meldung in der Immobilie: Hallo Zusammen, ich habe im Sommer letzten Jahres eine Eigentumswohnung erworben. Diese befand sich zu dem Zeitpunkt in einem Rohbau (entkernter...
  5. Bewirtungskosten Stammtisch Immobilien

Bewirtungskosten Stammtisch Immobilien: Liebes Forum, Sind Bewirtungskosten,anlässlich Immobilientreffens bzw.Immobilienstammtisch mit Gleichgesinnten steuerlich absetzbar.Ich bewirte ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden