Steine sind von Moos befallen

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Trixy, 04.12.2011.

  1. Trixy

    Trixy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Garten habe ich einige Steine und Steinwege sowie diverse Gartendeko aus Stein. Leider sind seit diesem Jahr erstmals einige Steine und meine Gartendeko - u.a. Steinfiguren - von Moos befallen. Kennt hier jemand eine Möglichkeit diese Steine und Steinfiguren von dem Moos zu befreien. Gibt es da ein zuverlässiges Hausmittel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.745
    Zustimmungen:
    338
    Jeder Baumarkt bietet geeignete Mittel dafür bzw. dagegen an.
     
  4. #3 wilhelmine, 04.12.2011
    wilhelmine

    wilhelmine Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    für steine ist ein hochdruckreiniger klasse!
     
  5. #4 Suzuki650, 04.12.2011
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Spüliwasser + Wurzelbürste

    Suzi
     
  6. #5 Blakharaz, 05.12.2011
    Blakharaz

    Blakharaz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch noch immer das beste :-)

    MfG Blakharaz
     
  7. #6 Mietnomade, 08.12.2011
    Mietnomade

    Mietnomade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    HAst du keine Mieter die das für dich machen "können" :brille015:
     
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.745
    Zustimmungen:
    338
    Wo steht geschrieben, dass die Mieter das zu machen haben?
     
  9. Trixy

    Trixy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten meine Garten-Figuren aus Stein sind jetzt wieder sauber. Hab die Garten-Figuren mit etwas Spülwasser und Essig-Wasser sauber bekommen bzw. sauber geschrubbt.
     
  10. #9 Christian, 19.01.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hochdruckreiniger sind für Steine, Beton, Mauern, Terassenplatten etc. das Schlimmste, was es gibt.
    Die Steine werden zwar sauber, aber auch sehr rauh. Dadurch werden sie um so schneller dreckig und grün - ein Teufelskreis!

    Auch wenns auf den ersten Blick toll aussieht, ist der Hochdruckreiniger-Einsatz auf lange Sicht eher schädlich.

    Gruß,
    Christian
     
  11. #10 Papabär, 19.01.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Ich wollt´ ja´n Sandstrahler vorschlagen. :smile036:
     
  12. Lara

    Lara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir machen sowas immer einmal im Jahr mit dem Hochdruckreiniger sauber! Das klappt eigentlich ganz gut :):50:
     
Thema: Steine sind von Moos befallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinfiguren reinigen

    ,
  2. steine von moos befreien

    ,
  3. steinfigur reinigen

    ,
  4. terrassenplatten reinigen vermieter,
  5. steinfiguren säubern,
  6. steine von moos reinigen,
  7. steinwege reinigen,
  8. wie bekomme ich gartenfiguren aus stein wieder sauber,
  9. gartenfiguren säubern,
  10. gartenfiguren reinigen hausmittel,
  11. Figuren im garten wieder sauber bekommen,
  12. moos befall auf steinfiguren,
  13. steinfiguren garten säubern,
  14. moosbefall vermieter,
  15. gartenfigur beton sauber ,
  16. steinfiguren garten reinigen,
  17. steinfiguren säubern?,
  18. steinfiguren putzen,
  19. vermooste terrassenplatten saubermachen,
  20. reinigen von steinfig,
  21. gartenfiguren aus beton säubern,
  22. steine moos,
  23. steinfiguren im garten reinigen,
  24. vermooste platten saubermachen hausmittel,
  25. terrassenplatten säubern
Die Seite wird geladen...

Steine sind von Moos befallen - Ähnliche Themen

  1. Kind des miteingezogenen Freundes schmeisst Steine

    Kind des miteingezogenen Freundes schmeisst Steine: Hallo Leute, ich hab ein neues Problem, wo ich so direkt hier nichts drüber gefunden habe. Und zwar ist bei unserer Mieterin ein Mann...
  2. Befall durch Dickmaulrüssler

    Befall durch Dickmaulrüssler: moin zusammen, ein Bekannter von mir hat seit ein paar Jahren eine Wohnung mit Balkon gemietet. Dieses Jahr wird das Sommervergnügen dadurch...
  3. (Dach)Fensterrahmen mit Moos bedeckt - wer kommt für die Reinigung auf?

    (Dach)Fensterrahmen mit Moos bedeckt - wer kommt für die Reinigung auf?: Hallo, Meine Frage ist überhaupt nicht allgemein, sondern ganz konkret, aber ich habe sonst keinen passenderen Forum gefunden. Und das ist mein...
  4. Nicht richtige behandlung bei schaben befall

    Nicht richtige behandlung bei schaben befall: ein wunder schön guten tag an alle, Ich habe ein problem bei mir in der wohnung und zwar schaben befall im ganzen haus. Ich wollte mal fragen...