Steingarten gestalten ?

Diskutiere Steingarten gestalten ? im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Paul70, vergiss' nicht die zuverlässige Armierung bzw. Standfestigkeit. Ein Sohn einer Bekannten lebt nicht mehr...:crying: Ersnathaft?! Bin...

1. Paul70

Paul70 Benutzer

Ersnathaft?! Bin geschockt!

Ich galube, jetzt weiss ich welche polenmärkte Du meinst. Bin mal durch Slubice gefahren, da waren überall Zigaretten-Stände und Gartenzwerge, aber Steinfiguren habe ich nicht wirklich gesehen.

China oder Japan, wo ist eigentlich er Unterschied?!

HeHe - Lustige Vorstellung, aber nichts für mich ;)

Diesen Steinkreisel aus Pflastersteinen finde ich auch gut...
    [​IMG] (http://www.natursteinbrueche.de/galerie/pfasterflaeche-und-wege.html)
    Wisst Ihr aus was das Hochbeet ist? Gabionen? Wies ehen eigentlich Gabionenstein aus? :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Steingarten gestalten ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

sieht wie normale Betonsteine aus, findest in dieser Art in nahezu jedem Baumarkt und dann wird gemauert. Es gibt auch halbrunde Exemplare direkt für solche Rundbeere usw. Bei solchen Hochbeeten sollte man aber auch immer die Bewässerung und Frost mit bedenken bei der Gestaltung und Bepflanzung. z.B. ob innen noch eine Abdichtung erfolgen soll als Schutz vor schnellem austrocknen, durch die seitliche Angriffsfläche ist die Erde auch schneller vollkommen durchgefroren, dass können nicht alle Pflanzen vertragen.

Gambionen stammen eigentlich aus dem Wasserbau, sprich der Befestigung von Uferanlagen, Kanalwänden, Molen, Wellenbrechern usw. sind gerade populär und werden halt auch binnen als Gestaltungselemente eingesetzt. Da werden halt einfach die Gitter gestellt und mit Grobkies befüllt, der Farb-, Form- und Materialauswahl sind da nur wenige Grenzen gesetzt, ist aber auch nicht ganz billig.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

5. #24 lostcontrol, 26.12.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Ich seh da garkein Hochbeet?
    Unsere Hochbeete sind ganz banale Holzkisten. Aber theoretisch kann man aus jedem Material Hochbeete bauen, wenn's sein muss auch aus Gabionen (dafür gibt's sogar Fertigbausätze im Baumarkt).

Aber wenn Dir Kreisel gut gefallen und Hochbeete, dann bau doch einfach 'ne Kräuterspirale, da hat man wenigstens was von :-)

6. Paul70

Paul70 Benutzer

Auf dem ersten Foto, der Baum, steckt der nicht in einem Hochbeet?!

7. #26 lostcontrol, 03.01.2017
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Ach so das - das würde ich jetzt nicht als Hochbeet bezeichnen sondern eher als selbstgebauten Pflanzenkübel.
    Hochbeete sind ja im allgemeinen etwas größer, soll ja ein Beet sein und nicht nur ein Kübel.

8. Paul70

Paul70 Benutzer

Ich meinte, dann den Kübel :D

9. #28 Akkarin, 03.01.2017
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

ja so z.B.

der schotter an den gleisen ist schließlich auch stein :-)

10. Berny

... für M1:87 viel zu enger Kurvenradius...:013sonst:

11. #30 Akkarin, 03.01.2017
    Akkarin

Hallo Berny,

das ist 1:32.
    1:87 HO ist drinnen besser aufgehoben.

Gruß
    der Rechtsberater

12. Berny

Jaa richtich..., dann scheint das wohl die Lehmann(?) Gartenbahn zu sein?

13. #32 Akkarin, 03.01.2017
    Akkarin

Genau. Das Bild ist zwar nicht aus unserem Garten, aber die Kinder fahren inzwischen Märklin myWorld (batteriebetrieben) und ab und Bau ich im Garten die LGB auf. Sonst fährt die halt im Büro.

Das Rattern ist sehr beruhigend, wenn man wieder harnebuechende Schreiben von irgendwelchen Anwälten beantworten darf.
    :144:

14. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an wie gross der Steingarten insgesamt werden soll.

15. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Sieht sehr schön aus, habe selbst ein Kräuterbeet.

16. #35 Dennis74, 01.05.2017
    Dennis74

Dennis74 Benutzer

Polenmarkt :002sonst:

Ich würde es ja eher Schlicht halten aber das ist auch immer Geschmackssache. An deiner Stelle würde ich mich daher vorher mit der Hausgemeinschaft abstimmen.

17. Badman

Badman Neuer Benutzer

Wegen Thema Steingarten, bei uns zumindet kann man nicht alles zupflastern, wegen irgendwas wegen der Versiegelung des Bodens und so. Schon daran gedacht?

18. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich wette mit dir, dass man (ich) alles zupflastern kann.
    Vermutlich wird man sogar dürfen.
    Konsequenz der tatsächlichen Ausführung ist vermutlich die Pflicht, monetäre Zahlungen, die in Relation zur versiegelten Fläche stehen, zu leisten.

Wenn du schon alte Threads mit deinen Beiträgen wiederbelebst, solltest du entweder direkt dazu schreiben, dass du die 10 Beiträge voll kriegen musst, um endlich deinen Werbelink zu posten - oder aber weniger sinnloses schreiben.

19. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

War das jetzt der heißersehnte Werbelink?

Pitty, taxpert und immobiliensammler gefällt das.
Thema: Steingarten gestalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heil satanas abraxas

Die Seite wird geladen...

Steingarten gestalten ? - Ähnliche Themen

1. Kreditvertrag optimal gestalten - Absetzbarkeit Kreditzinsen

Kreditvertrag optimal gestalten - Absetzbarkeit Kreditzinsen: Ziel: Ich möchte einen Kreditvertag so strukturieren, dass ich die Schuldzinsen voll steuerlich geltend machen kann. Ich plane den Kauf von zwei...
  2. Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus

Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus: Liebe Community, nach ein paar schlaflosen Nächten als angehender Vermieter, möchte ich gerne auf das Wissen der Experten hier zurückgreifen und...
  3. Hauseingang neu gestalten

Hauseingang neu gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilien Mietshaus aus dem Jahr 1980. Die Gehwege auf dem Grundstück von den Garagen bzw. vom Bürgersteig zur...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Erstellung und Gestaltung Mietvertrag

Erstellung und Gestaltung Mietvertrag: Hallo in die Runde, mich würde interessieren, wie Sie bei der Erstellung bzw. Gestaltung des Mietvertrages vorgegangen sind? Haben Sie sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden