Stellplätze - wer bezahlt die Pflegekosten?

Diskutiere Stellplätze - wer bezahlt die Pflegekosten? im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, weder in der Teilungserklärung gibt es eine Zuordnung der Stellplätze noch ist aus den Protokollen, die mir als Neueigentümer überreicht...

1. #1 Vermieti, 11.03.2007
    Vermieti

Vermieti Neuer Benutzer

Hallo,

weder in der Teilungserklärung gibt es eine Zuordnung der Stellplätze noch ist aus den Protokollen, die mir als Neueigentümer überreicht wurden, etwas zu ersehen. Die jährliche Kostenabrechnung teilt die Grundstückspflege/Winterdienst-Kosten auf Miteigentumsanteile für Wohnung und Garagen auf. Von Stellplätzen ist keine Rede.

Daher gehe ich davon aus, daß die Außenstellplätze Gemeinschaftseigentum sind.

Jedoch sind offensichtlich oberirdische Stellplätze fest zugeordnet, denn es sind z. B. Nummernschilder angebracht.

Da stellt sich für mich die Frage, hat es die Stellplätze wohl umsonst gegeben?
    Es könnten doch Mieten dafür verlangt werden. Warum müssen alle Eigentümer für die Pflege bzw. Winterdienst der Stellplätze aufkommen?

Ich vermute wieder, daß hier etwas nicht stimmt.

Die Hausverwaltung brauche ich nicht mehr zu fragen, die weiß vieles nicht.

Ich würde gern mal erfahren, wie es bei anderen gehandhabt wird.

Freundliche Grüße

Vermieti

2. Anzeige

3. #2 CS Immobilien, 14.03.2007
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

Die Reinigung der Stellflächen gehört zur Hofreinigung und ist auf die Mieter umlegbar. Um eine einheitliche Regelung zu bekommen, ist es eventuell machbar, dass bei der nächsten Eingentümerversammlung anzusprechen und eine entsprechende Regelung zu beschließen.

Thema: Stellplätze - wer bezahlt die Pflegekosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatz pflege

,
  2. parkplatzpflege durch eigentùmer

,
  3. stellplatzreinigung

,
  4. stellplatz pflegen,
  5. wer bezahlt die pflegekosten,
  6. pflege des stellplatzes,
  7. Stellplatz Pflege mieter,
  8. pflege mieter stellplatz,
  9. gehört die stellplatzreinigung zur hofreinigung,
  10. eigentum pflege stellplatz verwildert,
  11. stellplätze pflegen,
  12. wer bezahlt die Stellplatzreinigung,
  13. stellplatzpflege,
  14. stellplätze gemeinschaft kosten,
  15. mietrecht was kostet ein stellplatz,
  16. ist der wohnungsmieter für die parkplatzpflege,
  17. vermieterpflicht stellplatzpflege ,
  18. pflege stellplatz mietrecht,
  19. hausverwaltung stellplatzpflege,
  20. harms bochum,
  21. garage stellplatz reinigen,
  22. pflege stellplätze ,
  23. stellplatz mieterpflichten,
  24. wer muß stellplätze pflegen,
  25. schneeräumung der stellplätze auf kosten der gemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Stellplätze - wer bezahlt die Pflegekosten? - Ähnliche Themen

1. Eigentumswohnung verkaufen. Wer zahlt Notar, Grundbuchamt üblicherweise?

Eigentumswohnung verkaufen. Wer zahlt Notar, Grundbuchamt üblicherweise?: Ich will meine Eigentumswohnung verkaufen. Dabei fallen ja neben Gewinnversteuerung auch Kosten für Notar, Grundbuchamt, noch etwas? an. Gibt es...
  2. Einwand zur Heizkostenabrechnung - wer muss Nachweis erbringen?

Einwand zur Heizkostenabrechnung - wer muss Nachweis erbringen?: Jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Ein Mieter Widerspricht einer Betriebskostenabrechnung mit der Begründung, "dass das so nicht sein kann."...
  3. Ungezieferbekämpfung - wer zahlt ?

Ungezieferbekämpfung - wer zahlt ?: Hallo Ihr Lieben: Folgende Kosten - sprich Schädlingsbekämpfer (Ratten) - auf Nebenkosten anrechnen ? Es wurden vorher 2x Rattenfallen vom...
  4. WER könnte mir eine Wohnungsgröße nachmessen?

WER könnte mir eine Wohnungsgröße nachmessen?: Ich bin Vermieter einer kleinen 1-Zimmer Wohnung im mir von meinen Eltern überschriebenen Haus. Mein Vater machte das früher mit der Vermietung...
  5. Wer übernimmt Mietausfall bei Wasserschaden

Wer übernimmt Mietausfall bei Wasserschaden: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung in einer WEG im 18. OG. Zwei Etagen über meiner Wohnung ereignete sich ein Wasserschaden. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden