Stellplätze - wer bezahlt die Pflegekosten?

Diskutiere Stellplätze - wer bezahlt die Pflegekosten? im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, weder in der Teilungserklärung gibt es eine Zuordnung der Stellplätze noch ist aus den Protokollen, die mir als Neueigentümer überreicht...

  1. #1 Vermieti, 11.03.2007
    Vermieti

    Vermieti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weder in der Teilungserklärung gibt es eine Zuordnung der Stellplätze noch ist aus den Protokollen, die mir als Neueigentümer überreicht wurden, etwas zu ersehen. Die jährliche Kostenabrechnung teilt die Grundstückspflege/Winterdienst-Kosten auf Miteigentumsanteile für Wohnung und Garagen auf. Von Stellplätzen ist keine Rede.

    Daher gehe ich davon aus, daß die Außenstellplätze Gemeinschaftseigentum sind.

    Jedoch sind offensichtlich oberirdische Stellplätze fest zugeordnet, denn es sind z. B. Nummernschilder angebracht.

    Da stellt sich für mich die Frage, hat es die Stellplätze wohl umsonst gegeben?
    Es könnten doch Mieten dafür verlangt werden. Warum müssen alle Eigentümer für die Pflege bzw. Winterdienst der Stellplätze aufkommen?

    Ich vermute wieder, daß hier etwas nicht stimmt.

    Die Hausverwaltung brauche ich nicht mehr zu fragen, die weiß vieles nicht.

    Ich würde gern mal erfahren, wie es bei anderen gehandhabt wird.

    Freundliche Grüße

    Vermieti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 14.03.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Die Reinigung der Stellflächen gehört zur Hofreinigung und ist auf die Mieter umlegbar. Um eine einheitliche Regelung zu bekommen, ist es eventuell machbar, dass bei der nächsten Eingentümerversammlung anzusprechen und eine entsprechende Regelung zu beschließen.
     
Thema: Stellplätze - wer bezahlt die Pflegekosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatz pflege

    ,
  2. parkplatzpflege durch eigentùmer

    ,
  3. stellplatzreinigung

    ,
  4. stellplatz pflegen,
  5. wer bezahlt die pflegekosten,
  6. pflege des stellplatzes,
  7. Stellplatz Pflege mieter,
  8. pflege mieter stellplatz,
  9. stellplätze gemeinschaft kosten,
  10. mietrecht was kostet ein stellplatz,
  11. ist der wohnungsmieter für die parkplatzpflege,
  12. vermieterpflicht stellplatzpflege ,
  13. pflege stellplatz mietrecht,
  14. hausverwaltung stellplatzpflege,
  15. harms bochum,
  16. garage stellplatz reinigen,
  17. pflege stellplätze ,
  18. stellplatz mieterpflichten,
  19. wer muß stellplätze pflegen,
  20. schneeräumung der stellplätze auf kosten der gemeinschaft,
  21. gewerbe mieter pflichten parkplatzpflege,
  22. mietrecht Reinigung und Pflege der garageneinfahrt,
  23. abstellplatz pflege,
  24. mietrecht stellflächen,
  25. gemeinschaftsfläche pflegen
Die Seite wird geladen...

Stellplätze - wer bezahlt die Pflegekosten? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Stellplatz Nutzung

    Stellplatz Nutzung: Hallo, wir haben seid 1.1. einen neuen Mieter in einer unserer Wohnungen. Da dieser nun eingezogen ist, bevor die dann zur Wohnung gehörenden...
  3. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...