Stellplatz für Kfz vermieten

Diskutiere Stellplatz für Kfz vermieten im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hi, liege ich da richtig, bei einer Stellplatzvermietung im Hinterhof eine Kaution von 3 Monaten verlangen zu können und besteht der Vertrag...

1. #1 cucumber, 17.08.2007
    cucumber

cucumber Benutzer

Hi,

liege ich da richtig, bei einer Stellplatzvermietung im Hinterhof eine Kaution von 3 Monaten verlangen zu können und besteht der Vertrag inkl. Mehrwertssteuer von 19%?
    Dankeschön!

cucumber

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kölsch, 17.08.2007
    Kölsch

Kölsch Neuer Benutzer

grundsätzlich kannst du bei einem Stellplatzmietvertrag machen was du willst!

Aber wozu brauchsst du eine Kaution für einen Stellplatz? :?

Bist du gewerblich oder was willst du mit der MwSt machen?

gruß kölsch

4. #3 cucumber, 17.08.2007
    cucumber

cucumber Benutzer

Meine Recherchen ergaben:
    Wenn der Eigentümer von Garagen oder Stellplätzen, die er an nicht in seinem Haus wohnende Mieter vermietet, selbst Umsatzsteuerpflichtig ist (als Inhaber einer Firma z.B.), ist er mit den Einnahmen aus obiger Vermietung Umsatzsteuerpflichtig, auch wenn die Garagen und Stellplätze ihm privat und nicht seiner Firma gehören. Soll so im Umsatzsteuergesetz stehen.
    Die Kaution ist ja für eventuelle Schäden gedacht. Beispiel: Ölflecken auf Boden. Fängt an mit der Reinigung bis hin zur Auswechslung der Bodenbeschaffenheit (Pflastersteine, Rasen, etc.). Könnte teuer werden...

cucumber

5. Gicoba

Gicoba Benutzer

Das Thema hatten wir schon in einem anderen Forum.
    Zur Kaution hab ich nur ne Frage: Wie hoch soll diese sein? Wie teuer soll der Stellplatz werden, wenn Du mit der Kaution Schäden wie Ölflecke bzw. Auswechslung des Bodenuntergrundes bezahlen möchtest?

Thema: Stellplatz für Kfz vermieten
Die Seite wird geladen...

Stellplatz für Kfz vermieten - Ähnliche Themen

1. Wohnung kaufen/vermieten als Kapitalanlage

Wohnung kaufen/vermieten als Kapitalanlage: Hallo zusammen! Meine Frau und ich sind ja schon seit längerem auf der Suche nach einer ETW. Leider ist das in unserem Bezirk (Berlin)...
  2. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

[Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  3. Überlassen oder vermieten an Mutter

Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  4. Verarscht von vermieter

Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  5. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...