Stellplatz kündigen?

Diskutiere Stellplatz kündigen? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo Ich wohne seit Juni in einer neuen Wohnung. Dazu gehört ein Autostellplatz, der mich 28€ mtl. zusätzlich kostet. Eigentlich benötige ich...
  • Stellplatz kündigen? Beitrag #1

Bee

Hallo

Ich wohne seit Juni in einer neuen Wohnung. Dazu gehört ein Autostellplatz, der mich 28€ mtl. zusätzlich kostet.
Eigentlich benötige ich diesen gar nicht, da ich direkt daneben an der Straße parken könnte, was ich oft tue, um mein Auto i.d. Schatten zu stellen.
Mein Nachbar hätte gerne meinen Stellplatz, da er ungern sein Auto direkt an der Straße stehen hat. Allerdings findet er 28€ zuviel, da die Garagenplätze für 40€ vermietet werden.
Nun war seine Idee, ich kündige den Stellplatz bei meinem Vermieter. Da der Platz nun leer steht und dieser kein Geld damit einnimmt, sieht er seine Cance den Preis zu drücken und den Platz dann günstiger zu mieten.
Nun ist meine Frage, ob ich überhaupt das Recht habe, den Stellplatz extra zu kündigen, denn dieser ist im Mietvertrag mitaufgeführt?

Dann habe ich noch eine zweite Frage. In meinem Mietvertrag ist die Quadratmeterzahl der Wohnfläche nicht angegeben. Ist das nicht eine Pflichtangabe?

Ich danke sehr für Auskünfte :Blumen

#
schau mal hier: Stellplatz kündigen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Stellplatz kündigen? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Wenn der Stellplatz Bestandteil des Mietvertrages ist, kann man den nicht unabhängig von der Wohnung kündigen; ansonsten gibt es einen Garagen bzw Stellplatzvertrag, der unter Umständen andere Kü Fristen hat.

Nur für den Nachbarn: Du kündigst den Vertrag. Der Vermieter erhöht den Garagenvertrag um ca 7€. Also spart der Nachbar gar nix. Wenn ihm das zuviel ist, was er bei dir bezahlen würde, muss er den Stellplatz ja nicht haben. Angebot und Nachfrage ;)

Die qm Zahl ist keine Pflichtangabe. Solange das Mietobjekt genaustens beschrieben ist, reicht das (3.OG li zB). Viele Vermieter lassen die qm Zahl weg, weil Mieter zu oft dagegen geklagt haben. ("Durch die zusätzliche Wärmedämmung ist die Grundfläche meines Balkons um genau 10*60cm kleiner. Dadurch reduziert sich meine Miete um 19,5 Cent." Das ist kein Witz!) Also wird die Fläche weg gelassen und der Vertrag bleibt bindend. Auch nach einer baulichen Veränderung.

• Stellplatz kündigen? Beitrag #3

Bee

Vielen Dank für die Info :o
Eigentlich bin ich auch ganz froh darüber, dass ich den Stellplatz nicht kündigen kann. Das ist eine unangenehme Sache und bis jetzt komme ich mit meinem Vermieter gut klar. Und das möchte man sich erhalten.
Natürlich ist es mir lieber, wenn ich den Stellplatz los bin, aber das geht dann ja nur, wenn ich ihn weiter vermiete. Und ich werde mit dem Preis nicht runter gehen. Ich zahle ja nicht dafür, dass ich auf der Straße stehe (also mein Auto... nicht ich ;))

• Stellplatz kündigen? Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Nachbar meint wohl, dass du unbedingt den Stellplatz los werden willst.
Tja Pech gehabt, dann geht's eben in die ganz große Garage mit automat. Waschanlage lol
Scheint ihm ja einiges Wert zu sein ;)

Thema:

Stellplatz kündigen?

Stellplatz kündigen? - Ähnliche Themen

Garage Nachbarn unter Bedienungen überlassen Vereinbarung wird nicht eingehalten: Hallo, wir sind hier Mai 2009 eingezogen. Zur Whg gehörte eine Garage mit Stellplatz (vorweg). Zur Sache: Meine Schwester & ihr Partner...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

kündigung parkplatz

,

,

,
, , parkplatz kündigen, kündigung stellplatz vorlage, kündigungsschreiben parkplatz, einstellplatz kündigen, , kündigung mietvertrag stellplatz, kündigungsfrist parkplatz, Stellplatz kündigen mietvertrag, , stellplatz kündigung muster, autostellplatz kündigen, kündigung parkplatz muster, mietvertrag stellplatz kündigen, parkplatz kündigen vorlage, stellplatz kündigungsfrist, kann man stellplatz kündigen, parkplatz kündigen muster, stellplatz kündigen vorlage, mietvertrag parkplatz kündigen, mietvertrag stellplatz kündigung
Oben