Stellplatz oftmals zugeparkt

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von GiGi, 02.01.2012.

1. GiGi

GiGi Benutzer

Hallo!

Ich bin seit ~3Jahren Mieter eines PKW-Stellplatzes der im 90° Winkel zur Strasse liegt und keinen Absperrmöglichkeit besitzt.
    Pro 7-Tage-Woche kann ich diesen im Durchschnitt 2,5 Tage nicht auf anhieb benutzen weil entweder Schüler (Berufsschule+abends VHS) oder andere Leute dort parken.

Aus versicherungstechnischen Gründen bin ich jedoch auf den Stellplatz angewiesen.
    Nun habe ich heute nett und freundlich (auch sachlich) mein Anliegen telefonisch vorgetragen und wurde jäh unterbrochen wie ich denn die dreistigkeit besitzen könnte am 1. Arbeitstages des neuen Jahres mit einer List von Vorderungen auf Sie zuzukommen. Liste von Vorderungen? Naja, da kam noch mehr von der netten Dame und ich bin jedoch ruhig und sachlich geblieben.
    Am ende hat sie jedoch das Gespräch abgebrochen und ich habe lediglich die Aussage bekommen das ein Poller/Absperreinrichtung zu teuer wäre und ich mich doch mal mit dem Hausmeister in Verbindung setzen sollte um diesen um Rat und mithilfe bei dem Bau einer Absperrreinrichtung (Ihr Vorschlag war eine Kette zu befestigen, nur woran?) zu bitten.
    Da ärgert man sich seit Jahren mit den Fremdparkern rum und trägt das Anliegen einmal vor und wird so abgespeist.

Alle anderen Parkplätze (selbst die abseitsliegenden) haben einen Poller, nur mein Parkplatz ( der rote) nicht.
    Muss allerdingsdings dazu sagen das an der Stirnseite meines Stellplatzes ein Schildermast mit 3 Schildern (übereinander) steht, welcher jedoch von den Fremdparkern nicht beachtet wird. Oder missgedeutet wegen dem dahinter-liegenden Parkplätzen (sei mal dahingestellt).

Nun zu meiner Frage;
    Habe ich ein Recht auf eine Absperreinrichtung weil die Parkplatznutzung bis ~30% eingeschränkt ist.

Weiss da evtl. jemand was drüber? Würde das Dingen ja sogar selber dort einbauen (bin Handwerker) aber soweit lies sich mich ja gar nicht aussprechen.

mfg
    Gunnar
    _Parkplatz-illu_.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.01.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo Gunnar,

Stuttgart schreibt man mit 4 t und vorne mit v.

Gruß,
    Christian

PS: Warum hast du genau den Parkplatz, der dir als einziger nicht zusagt (da er keinen Poller hat), angemietet?

4. GiGi

GiGi Benutzer

Nabend Christian!

Oops, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen :064sonst:

Tja, ich hatte zunächst einen ins Auge gefasst (wurde damals frei, arges Parkplatzproblem in dieser Siedlung) der auf der Rasenfläche liegt. Dieser wurde mir dann auch per mail zugesichert und 2Tage später bekam ich dann die Nachricht das dieser doch an einen anderen Mieter vermietet worden sei. Diese Vorgehensweise fand ich damals schon nicht ganz die feine Art, aber habe mich dann mit dem andren abgefunden.

5. Pompfe

Pompfe Erfahrener Benutzer

Sorry Gunnar

Hab leider keine Antwort auf Deine Fragen:109:, sondern ich hab eine Frage:

WIE SCHAFFT DU ES, SO EINE PERFEKTE GRAFIK HINZUBEKOMMEN UND DANN AUCH NOCH
    ZU POSTEN ??

Im Ernst, mußte schon ellenlange Schilderungen bringen zu einem Einparkproblem, Folge:
    Verwirrung und Ermüdungszustände. :crying:

Wo kann ich das lernen? Brauch man eine spez. Software?
    (Hab sicher ein gestörtes Chromosom, da ich male und mir für obiges das notwendige Kästchen im Hypotalamus fehlt.)

Nette Grüße Pompfe

6. GiGi

GiGi Benutzer

Macht doch nüschts Pompfe ;)

Einer schriftlichen Umschreibung des Problems und den damit zu erwarteten Folgen (wie Du geschildert hast) wollte ich mit der Grafik entgehen!

Ganz einfach; Mit photoshop oder einem anderen 2D Grafik-Programm...
    Photoshop ist nicht ganz günstig, aber zum Einstieg lege ich Dir mal GIMP ans Herz, kostenlos, riesige Community mit vielen Tutorials...Nach kurzer Zeit (1std-1/2Tag) bekommst Du sowas auch hin ;)

Danke für die Blumen aber die Grafik ist nur zweckmäßig, war ne 3-5min. Sache. ;)

Hochladen kannste unter "Anhänge verwalten", ganz unten wenn Du einen Beitrag erstellst.

mfg.unnar

7. #6 Papabär, 06.01.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Was steht denn in Deinem Mietvertrag drin?

Die Aussage mit dem Verweis auf die Kosten eines Pollers finde ich schon dreist ... kaufen die die Dinger etwa einzeln?

Sollte sich aus dem Mietvertrag nichts zur Absperrmöglichkeit ergeben, würde ich´s mal mit ´ner Mietminderung versuchen ... wie hoch die antlg. Miete z.B. für die Tage an denen Du den Stellplatz nicht nutzen kannst/konntest ist, lässt sich mit ´nem Dreisatz doch ganz einfach ausrechnen. (Meine Stellplatzmieter machen das zumindest so ... wir haben aber i.d.R. immer so 5 Poller als Reserve im Lager)

8. #7 Kitzblitz, 06.01.2012
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Was auch ganz gut funktioniert, ist Zeichnen mit EXCEL. Die Felder müssen lediglich quadratisch gemacht werden und man muss dem ganzen dann noch ein Maß zuordnen (z.B. steht ein Feld dann für 10cm x 10cm). Ich habe damit schon Einrichtungsplanungen einzelner Räume (Küche, Kinderzimmer, Studentenbude) gemacht.

Zu deinem Thema: Was hindert dich daran, selbst eine Absperrvorrichtung auf deinem Parkplatz zu installieren? - Das Einverständnis deines Vermieters natürlich vorausgesetzt. Wegen so einer Lapalie lohnt es nicht wirklich in Streit mit dem Vermieter zu gehen, wenn sonst alles stimmt. Außerdem hast du die Wohnung inkl. Stellplatz (ohne Absperrvorrichtung) doch so gemietet - dass die anderen Stellplätze hier etwas haben, dürfte dir aufgefallen sein. Für das Fehlverhalten Dritter kannst du den Vermieter nicht verantwortlich machen.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

9. Pompfe

Pompfe Erfahrener Benutzer

Für GiGi und Kitzblitz

Danke Euch für die Tipp's!

Wir stehen ja vor'm Vollmond, bei mir dann - Schlaf gleich null !
    Hab 2 Nächte Zeit.
    Am 9.1. Vollmond, läßt der Mond mich in Ruhe, dann muß er sich um Papabär kümmern! :47:

Ich kann eine Herz-Lungenmachine bedienen, aber Grafiken auf'm PC ....

Schönes Wochenende
    Pompfe

10. GiGi

GiGi Benutzer

@Papabär+Ulrich:

Tja, wenn sonst alles stimmen würde ;) Bin seit ´03 Mieter und bis Anfang ´07 auch höchst zufrieden. Seit 01.07 haben wird jedoch eine neue Verwalterin und mittlerweile liegen ~25-50% der Mieter mit Ihr im Klinsch wegen Nichtigkeiten. Irgendwo ist halt mal Schluß mit Lustig.
    Es hätte nichts dagegen gesprochen ein Poller selbst dort aufzustellen, aber ich bin nicht einmal dazu gekommen Ihr dieses Angebot meinerseits zu unterbreiten da sie mich (lange Geschichte) fälschlicher Weise (ähnlicher Nachname, wobei ich auch Mieternummer beim Telefonat angegeben habe) für den Treppenhaus-Reiniger (macht ein junger Familienvater ausm Haus als Nebenjob um die Kinder i.d. Kindergarten schicken zu können) hielt und mir mit Vergabe der Reininung an ein anderes Unternehmen drohte.

Daraufhin merkte ich das sie mich wohl verwechselt und machte sie darauf aufmerksam und fragte sie ob das nun ein Versuch der Einschüchterung werden solle. Darufhin sagte sie (O.ton); Ich unterbinde jetzt dieses Gespräch, und legt umgehend auf.

Punkt. Da ist bei mir Schluss mit Lustig und nun ziehe ich auch andere Seiten auf.
    Es gibt/gab diverse Mängel die ich bislang stes selber beseitigte oder aus Wohlwollen ein Auge zugedrückt habe. Aber jetzt nicht mehr!

KitzBlitz schrieb:
    Außerdem hast du die Wohnung inkl. Stellplatz (ohne Absperrvorrichtung) doch so gemietet - dass die anderen Stellplätze hier etwas haben, dürfte dir aufgefallen sein. Für das Fehlverhalten Dritter kannst du den Vermieter nicht verantwortlich machen.

Mit der Aussage haste natürlich was angesprochen, einerseits richtig, andererseits steht etwas von einer Absperreinrichtung im Mietvertrag. Und ich habe noch das Fax hier in dem mir der andere Parkplatz zugewiesen ist (welcher nach 3tagen plötzlich jemand anderem zugewiesen wurde, und da habe ich schon aus "good will" zugestimmt) Alles kann man ja nicht vorraus ahnen.

11. #10 Bruno11833, 14.01.2012
    Bruno11833

Bruno11833 Neuer Benutzer

Stellplatz Poller

ich würde nach einer Genehmigung fragen und schriftlich geben lassen. Diesen Poller kaufen und schnell anbringen:

*Klick hier*

12. GiGi

GiGi Benutzer

Danke für die Info Bruno!

Das es die Dinger so günstig gibt habe ich gar nicht gewusst! Das ist ja mal ein K.O. Kriterium da es nach Ihrer Aussage ja soooo teuer sei.

mfg
    Gunnar

13. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Noch "günstiger" wäre evtl. dies hier: American Graffiti - YouTube

14. GiGi

GiGi Benutzer

:smile008: Yeah! Das ist es! ;)

15. jojok

jojok Neuer Benutzer

Haha ein einfacher Trick. Aber ob das so rechtens ist, ist natürlich fraglich :84:

16. #15 karazoe, 05.02.2012
    karazoe

karazoe Neuer Benutzer

Hallo Gunar,
    du hast einen Mietvertrag über eine Garage und einen Garagenstellplatz. Du darfst ohne Zustimmung des Vermieters nichts unternehmen. Also schreib deinem Vermieter einen Brief und beschreib ihm den Zustand mit einem Bild als Beweis und bitte ihn um Abhilfe.
    Gruß
    karazoe

Thema: Stellplatz oftmals zugeparkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absperrmöglichkeiten für parkplätze

,
  2. einfahrt zugeparkt was tun

,
  3. stellplatz zugeparkt

,
  4. vorgehensweisen wenn privatparkplatz zugeparkt,
  5. miete parkplatz zugeparkt,
  6. parkplatz zugeparkt,
  7. auto auf stellplatz vom vermieter zugeparkt,
  8. stellplatzpoller,
  9. einfahrt zugeparkt,
  10. stellplatz zugeparkt anzeige,
  11. vermietete Stellplätze zugeparkt,
  12. absperrvorrichtung für parkplätze,
  13. vermieter stellplatz zugeparkt,
  14. privater behindertenparkplatz miete zugeparkt,
  15. parkplatz tauchen zugeparkt,
  16. anbringen eines pollers genehmigungspflichtig,
  17. vermieter stellplatz absperr,
  18. 1. zugeparkt autostellplätze,
  19. mietparkplatz wird zugeparkt,
  20. absperrvorrichtung stellpätze,
  21. absperreinrichtungen parkplatz,
  22. einfahrt zugeparkt was nun,
  23. parkplatz miete zugeparkt,
  24. absperreinrichtung-stellplatz,
  25. handwerker privatparkplatz zugeparkt
Die Seite wird geladen...

Stellplatz oftmals zugeparkt - Ähnliche Themen

1. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  2. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  3. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  4. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...