Stellplatz PKW, Pflege des Parkplatzes umlagefähig?

Diskutiere Stellplatz PKW, Pflege des Parkplatzes umlagefähig? im Reinigung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, folgende Situation: Vermieter ist Miteigentümer eines 16-WE Hauses. Der Vermieter besitzt zu seinen WE's zusätzlich 3 Parkplätze vor dem...

1. I.T.

I.T. Gast

Hallo,

folgende Situation: Vermieter ist Miteigentümer eines 16-WE Hauses. Der Vermieter besitzt zu seinen WE's zusätzlich 3 Parkplätze vor dem Haus, die kein gemeinschaftliches Eigentum sind. Also fallen die Parkplätze unter Sondereigentum. Die Frage ist nun, ist die Reinigung/Pflege (Unkrautbeseitigung, Schneebeseitigung, Streuen) der Stellplätze umlagefähig auf die Nebenkosten?

Mit freundlichen Grüssen

I.T.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Kurz und bündig: JA!
    Begründung: Regelmäßige Zahlung + Unterhalt des Grundstücks.
    Außerdem: §1 absatz 1

Vorraussetzung: Im Mietvertrag muss der Vermieter sich auf Betriebskosten aus der II.BV oder BetrKV beziehen. Sind diese Kosten im Vertrag nicht enthalten, sind sie auch nicht umlagefähig.

Grundsatz: Dem Mieter muss bei Unterzeichnung deutlich gemacht werden, was für Nebenkosten auf ihn zukommen...

4. I.T.

I.T. Gast

Vielen Dank, capo...

Viele Grüsse I.T.

Thema: Stellplatz PKW, Pflege des Parkplatzes umlagefähig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatzreinigung

,
  2. Nebenkosten Stellplatz

,
  3. pkw stellplatz reinigung

,
  4. betriebskosten tiefgaragenstellplatz,
  5. stellplätze reinigen,
  6. Betriebskosten Stellplatz,
  7. umlagefähige nebenkosten stellplatz,
  8. stellplatz reinigung,
  9. reinigung stellplatz,
  10. betriebskosten tiefgarage umlagefähig,
  11. reinigungspflicht stellplatz,
  12. stellplatz nebenkosten,
  13. pkw stellplatz nebenkosten,
  14. reinigung stellplätze,
  15. stellplatz reinigen,
  16. stellplätze nebenkosten,
  17. Nebenkosten Stellplätze,
  18. pkw-stellplatz betriebskosten,
  19. betriebskostenverordnung stellplatz,
  20. nebenkostenabrechnung pkw stellplatz,
  21. stellplatz pflege,
  22. sondereigentum stellplatz reinigung,
  23. parkplatz neu pflastern umlagefähig,
  24. reinigung des pkws als betriebskosten,
  25. stellplatzpflege Nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Stellplatz PKW, Pflege des Parkplatzes umlagefähig? - Ähnliche Themen

1. Kauf TG-Stellplatz - Kündigungsverzicht?

Kauf TG-Stellplatz - Kündigungsverzicht?: Hallo und Guten Tag an alle! ich bin ein Frischling und habe meine Eigentumswohnung frisch bezogen. Zu dieser gehört auch ein TG-Stellplatz, den...
  2. Software für Nebenkostenabrechnung umlagefähig?

Software für Nebenkostenabrechnung umlagefähig?: Hallo zusammen, die Frage steht im Grunde schon in der Titelzeile. Kann ich Software, welche ich für die Abrechnung der Nebenkosten angeschafft...
  3. Wegnahme Stellplatz und Abstellraum

Wegnahme Stellplatz und Abstellraum: Hallo an Alle, ich brauch dringend einen Rat von euch. Ich habe im Zorn meinem Mieter den Stellplatz abgenommen und ein paar Tage später, ihm den...
  4. Gundsteuer nicht mehr umlagefähig ???demnächst

Gundsteuer nicht mehr umlagefähig ???demnächst: Hallo liebes Forum, heute morgen im Bonner Generalanzeiger gelesen.Finanzministerium erwägt Änderung bei Vermietung,Grundsteuer bald nicht mehr...
  5. Stellplatz wird zweckentfremdet

Stellplatz wird zweckentfremdet: Hallo miteinander, mein Mieter nutzt leider den mit der Wohnung mit vermieteten Stellplatz in einer Tiefgarage als Lagerraum. Mehrmals wurde er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden