Stellplatz und Gartentor

Diskutiere Stellplatz und Gartentor im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen! Da ich nichts passendes auf meine aktuelle Situation gefunden habe, hoffe ich jemand kann mir hier einen kleinen Rat oder Tipp...

1. #1 Jdmayhem, 17.08.2019
    Jdmayhem

Jdmayhem Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Da ich nichts passendes auf meine aktuelle Situation gefunden habe, hoffe ich jemand kann mir hier einen kleinen Rat oder Tipp für mein aktuelles Problem geben :)

Ich habe Ende Mai eine Wohnung besichtigt, die mir sehr gut gefallen hat und ich im August bezogen habe. Bei der Besichtigung wurde mir gesagt neben der Wohnung gibt es noch einen zugehörigen Garten, eine Garage sowie einen Stellplatz, der sich neben den Garagen und vor dem Gartentor des abgetrennten Gartens befindet. Das Gartentor ist übrigens der einzige Zugang zum Garten. Nun hat sich zufällig herausgestellt, dass der Stellplatz im Juni an einen anderen Nachbarn vermietet wurde und von diesem auch genutzt wird.

Mir stellt sich nun die Frage, ob der Vermieter den Stellplatz erst mir zusagen konnte und ihn danach anderweitig vermieten darf, obwohl die Aussage war dieser gehöre zu der Wohnung dazu. Außerdem bleibt zwischen dem Auto und der Garage als weg zum Gartentor lediglich um die 25-30 cm Platz und ich weiß nicht wie ich Dinge wie Stühle, Tisch oder rasenmäher in den Garten befördern kann ohne den Nachbarn immer bitten zu müssen sein Auto kurz vorfahren zu können.

Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand helfen, denn ich weiß nicht wie ich dem Vermieter gegenüber treten kann oder soll :)

MfG Jdmayhem

2. Anzeige

Schau mal hier: Stellplatz und Gartentor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Was steht im Mietvertrag zum Umfang der Mietsache? Was steht dort zum Stellplatz und zum Garten?

Dass der Stellplatz (wohl laut Teilungserklärung, wenn ich diese Formulierung richtig deute) zur Wohnung gehört hat nichts - wirklich gar nichts - mit dem Umfang der Mietsache zu tun. Dem Vermieter steht es frei sein Eigentum ganz oder in auch nur in Teilen zu vermieten. Was die getätigten Aussagen betrifft:

Jupp, und gegenüber der Wohnung gibt es eine Bäckerei. Die ist aber auch nicht mitvermietet, oder? Genau deshalb die anfänglichen Fragen ...

dots gefällt das.
Thema:

Stellplatz und Gartentor

Die Seite wird geladen...

Stellplatz und Gartentor - Ähnliche Themen

1. Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung

Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung: Hallo zusammen, Habe folgende hypothetischen Fall: seit 2 Jahren vermieten wir einen Garagenstellplatz. Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, es...
  2. Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze

Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze: Hallo zusammen, als Vermieter freue ich mich auf dieses Forum gestoßen zu sein, da es schon beim Mitlesen viele wertvolle Informationen bringt....
  3. Grundlagen Kauf eines Stellplatzes ?

Grundlagen Kauf eines Stellplatzes ?: Hallo, Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst wenn nicht bitte verschieben :) Ich bin Anfang 20 und spiele mit dem Gedanken mir einen...
  4. Wohnung mit vermietetem Stellplatz gekauft - Stellplat nicht in meinem Mietvertrag. Wie kündigen?

Wohnung mit vermietetem Stellplatz gekauft - Stellplat nicht in meinem Mietvertrag. Wie kündigen?: Hallo zusammen, kürzlich habe ich im Raum Düsseldorf eine Wohnung und dazu einen vermieteten Stellplatz gekauft. Bei der Kaufabwicklung teilte...
  5. Vermietung TG-Stellplatz

Vermietung TG-Stellplatz: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Frage helfen: Sachverhalt: - Wir haben eine ETW inkl. eines TG-Stellplatzes gekauft - Für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden