Stellplatz

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von herkulaus, 02.10.2011.

  1. #1 herkulaus, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    herkulaus

    herkulaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stellplatz;Benützung durch Freundin

    hallo!Vieleicht kann mir wer helfen!

    Ich habe eine Wohnung in einen Mehrfamilienhaus gemietet,die durch eine Hausverwaltung betreut wird.Laut Mietvertrag habe ich einen Garage und einen Stellplatz im Freien.Die Sellplätze sind nicht zugewiesen da ohnehin genügend vorhanden sind.Meine Freundin hat eine eigene Wohnung,deshalb bin ich mal ein paar Tage bei ihr,oder sie bei mir!Sie ist ca.2 Tage in der Woche bei mir und übernachtet auch bei mir.In dieser Zeit stelle ich mein Auto in meine Garage und sie steht auf meinen Stellplatz im Freien,da ihr Auto nicht in die Garage passt.Letztlich wurde ich von unseren
    Hausmeister mit einer Besitzstöhrungsklage bedroht,da nach seiner Ansich nur Autos die in meinen Eigentum stehen diese Stellplätze im Freien benützen dürfen.Was ist da dran?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.744
    Zustimmungen:
    338
    Hallo herkulaus,

    "Ich habe eine Wohnung in einen Mehrfamilienhaus gemietet,die durch eine Hausverwaltung betreut wird.Laut Mietvertrag habe ich einen Garage und einen Stellplatz im Freien."
    Gut zu wissen. Steht im MV, dass Du nur eigene KFZ dort parken darfst?

    "Sie ist ca.2 Tage in der Woche bei mir und übernachtet auch bei mir.In dieser Zeit stelle ich mein Auto in meine Garage und sie steht auf meinen Stellplatz im Freien,"
    Die ganze Nacht durch? Finde ich aber garnicht nett... ;-))

    "Letztlich wurde ich von unseren Hausmeister mit einer Besitzstöhrungsklage bedroht,da nach seiner Ansich nur Autos die in meinen Eigentum stehen diese Stellplätze im Freien benützen dürfen."
    Seine Ansicht interessiert niemanden, er ist nicht Dein Vertragspartner und auch nicht weisungsbefugt.
    Sage doch einfach, dass das Dein PKW ist. Mal seh'n, was er dann macht...
    Und frage ihn doch mal, ob er seinen Job behalten möchte...
     
  4. #3 herkulaus, 02.10.2011
    herkulaus

    herkulaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stellplatz;Benützung durch Freundin

    Hallo Berny!
    Danke für die Antwort.In meinen Mietvertrag steht wörtlich!
    Ich habe eine Garage(optional)und einen Stellplatz.(Ohne zusatz wer den benützen darf)Die Garage ist von mir zusätzlich
    gemietet.Die Plätze sind nicht zugewiesen.Also man stellt sich da hin wo gerade frei ist.Die Stellplätze sind eigentlich nie ausgelastet.Ich wohne seit 2 Monaten da.Der Hausmeister ist Wohnungseigentümer in diesen Haus und schon in Pension,und macht den Hausmeister nur nebenbei.Meine Vermieterin gibt mir vollkommen Recht.In diesen Haus mit 9 Einheiten sind 4 Wohnungseigentümer(unteranderen auch der Hausmeister und noch ein älteres Paar)die offentsichtlich ihre eigenen Gesetze in laufe der Jahre entwickelt haben.Als ich als Antwort sagte!"Das Auto bleibt stehen",bekam ich die Drohung der Besitzstörungsklage.War mir egal weil ja auch meine eigentliche Vermieterin hinter mir steht.Aber ich wollte mich nur rechtlich absichern.Meine Freundin ist wirklich pro Woche nicht öfter da als 2 Tage.Und ich 2 Tage bei ihr.Sollten wir mal zusammenziehen,hab ich ja die Garage und einen Stellplatz.Zwischen meinen Schreiben heute vormittag und Deiner Antwort hats geklingelt!!Komentar vom Hausmeister!Er wird dafür sorgen das ich meinen 11 jährigen Schäferhund weggeben muß weil er aufeinmal stinkt!(Alle Parteien waren seit 2 Monaten begeistert von meinen ruhigen braven Hund der sowieso nicht mehr lange zu leben hat).Also was sagt uns das?Man sollte sich nicht mit einen Pensionisten der gleichzeitig Wohnungseigentümer UND Hausmeister ist anlegen!Hat er aber bei mir Pech weil ich mich morgen direkt an die Hausverwaltung wenden werde.
    Ich Danke dir recht Herzlich für Deine Antwort!Ich war mir am Anfang nur nicht sicher.
    Liebe Grüße!Und ich würde mich auf eine kleine Antwort freuen
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.744
    Zustimmungen:
    338
    herkulaus:

    "In meinen Mietvertrag steht wörtlich! Ich habe eine Garage(optional)und einen Stellplatz."
    Damit ist alles gesagt. Dein Ansprechpartner ist übrigens ausschliesslich Dein Vertragspartner, also Dein Vermieter.

    "Der Hausmeister ist Wohnungseigentümer in diesen Haus und schon in Pension,und macht den Hausmeister nur nebenbei."
    ... und hat wohl erhebliche Profilierungs- bzw. Geltungsbedürfnisprobleme. Und hat Dir GARNICHTS zu sagen.

    "Als ich als Antwort sagte!"Das Auto bleibt stehen",bekam ich die Drohung der Besitzstörungsklage."
    Lass' ihn...

    "Komentar vom Hausmeister!Er wird dafür sorgen das ich meinen 11 jährigen Schäferhund weggeben muß weil er aufeinmal stinkt!"
    Lass' ihn... klagen. Auch diese Kosten wird er zahlen müssen.

    "Hat er aber bei mir Pech weil ich mich morgen direkt an die Hausverwaltung wenden werde."
    Warum? Kannste aber ruhig machen. Auch die HV hat Dir nichts zu sagen, denn mit ihr hast Du keinen Vertrag. Soo einfach ist das. Die HV könnte höchstens versuchen, den armseligen Mann in seinem jugendlichen Elan zu bremsen.
     
Thema: Stellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stellplatz im Mietvertrag

    ,
  2. kennzeichnung von stellplätzen

    ,
  3. stellplatz kennzeichnen

    ,
  4. gemieteten stellplatz kennzeichnen,
  5. kennzeichnung stellplätze,
  6. wer darf einen stellplatz nutzen?,
  7. habe ich als wohnungskäufer anrecht auf im haus vermietete stellplätze ?,
  8. darf ich meinen einstellplatz mit klappbügel absichern,
  9. stellplatz gemietet wer hält ihn sauber,
  10. Autostellplatz gemietet wer hält ihn sauber,
  11. Pkw Stellplatz Hausverwalter will mein Fahrzeug wissen,
  12. besitzstörungsklage tiefgaragenstellplatz platz,
  13. muss auf gemieteten pkw stellplatz ein auto stehen,
  14. autostellplatz laut mietvertrag,
  15. kennzeichnung von stellplätzen pkw,
  16. darf ich als mieter mein stellplatz kennzeichnen,
  17. Garagen und Stellplätze Schreiben Stellplatzvermietung,
  18. darf ich meinen stellplatz kennzeichnen,
  19. kennzeichnung vermietete stellplätze,
  20. darf ein freund meine gemietet garage benutzen,
  21. instandhaltung von stellplätzen,
  22. dürfen besucher auf mit gemieteten stellplatz parken,
  23. instandhaltung parkplatz durch mieter oder eigentümer,
  24. wie darf ich meinen eigenen stellplatz nutzen,
  25. wer macht kennzeichnung außenstellplatz
Die Seite wird geladen...

Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

    Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  2. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

    Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  3. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  4. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

    Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...