Stellplatz

Diskutiere Stellplatz im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, habe einen Stellplatz mtl Miete 13 € , nicht überdacht für mein PKW. Dieser wurde gekündigt, angeboten wird ein neuer Stellplatz für...

?

Stellplatzmieterhöhung

1. Preise für Stellplatz

5 Stimme(n)
    100,0%
  2. Stellplatzmieterhöhung

4 Stimme(n)
    80,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 A-K. Schnack, 15.07.2017
    A-K. Schnack

A-K. Schnack Neuer Benutzer

Hallo, habe einen Stellplatz mtl Miete 13 € , nicht überdacht für mein PKW. Dieser wurde gekündigt, angeboten wird ein neuer Stellplatz für mtl 50 € - 100 m entfernt vom alten Stellplatzort auf einem mit Kies-Rollsplit aufgeschütteten, nicht überdachten Tenniscourtplatz ( kein Scherz ) in der Kieler Innenstadt / Hinterhof! Wie hoch darf die Miete sein
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Stellplatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Als ich wüsste nicht, das es bei Stellplätzen irgend eine Einschränkung der Miethöhe geben würde? Ist Verhandlungsache, denke ich.
    Allerdings halte ich 13€ für einen Stellplatz in der Innenstadt für geschenkt, was wohl auch mit ein Grund für die Kündigung sein dürfte? Ich kenne die Kieler Parkplatzsituation nicht, aber irgend was zwischen 30-50€ halte ich nicht für unüblich, in Citylage.

Maximilian gefällt das.
  4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

so hoch wie sie Stellplatzmieter und Stellplatzvermieter miteinander vereinbaren.
    Bei 13€ ist die Wirtschaftlichkeit eher nicht gegeben, das langt mit Glück für die Grundsteuer und Gedöns, ein realer "Gewinn" ist da nicht bei und auch das FA dürfte bei einer solchen Vermietung in Versuchung kommen die Gewinnerzielungsabsicht in Frage zu stellen.
    Realistisch sind wohl eher 24 bis 90 €, je nach Mikrolage und genauer Ausgestaltung.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Bis zu 19 Euro mtl.

6. #5 BHShuber, 16.07.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

die Miete darf so hoch sein wie der Vermieter verlangt oder die Mietparteien miteinander verhandeln!

Gruß
    BHShuber

7. sara

sara Erfahrener Benutzer

???
    Berny, über deine Aussagen bin ich meist sehr erstaunt... :050sonst:

Meine Freundin nimmt bei ähnlichem Grund mind. 50 Euro in einer Stadt.
    Aber wie gesagt, du musst den Platz ja nicht mieten, vielleicht findest du einen günstigeren in der Nachbarschaft, einfach mal rumhören.
    Könnte aber auch noch teurer sein???

8. #7 Karkleo, 24.07.2017
    Karkleo

Karkleo Neuer Benutzer

Angebot und Nachfrage ist auch hier anscheinend das Gesetz.
    Je höher die Miete desto größere Lust bekommt man auch ÖVM.

9. #8 Maximilian, 27.07.2017
    Maximilian

Maximilian Benutzer

Leider ist es wirklich so, das ein Vermieter die Höhe der Miete bei einem Stellplatz nach Gusto ansetzen darf. Vielleicht gibt es für dich ja eine andere Möglichkeit deinen PKW in der Nähe unterzubringen zu einer geringeren Stellplatzmiete. Mir persönlich würden die 50,00 Euro in der Seele wehtun.

10. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Sowas nennt sich "Politik durch die Hintertür". ;-)

11. Hip

Hip Neuer Benutzer

Ich sehe darin kein Problem, da es sich wie Sie gesagt haben um einen Parkplatz in der Innenstadt handelt. Bei mir ist 40 Euro üblich unter den selben Bedingungen jedoch dezentral.

Thema:

Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Stellplatz - Ähnliche Themen

1. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  2. Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung

Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung: Hallo zusammen, Habe folgende hypothetischen Fall: seit 2 Jahren vermieten wir einen Garagenstellplatz. Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, es...
  3. Stellplatz und Gartentor

Stellplatz und Gartentor: Hallo zusammen! Da ich nichts passendes auf meine aktuelle Situation gefunden habe, hoffe ich jemand kann mir hier einen kleinen Rat oder Tipp...
  4. Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze

Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze: Hallo zusammen, als Vermieter freue ich mich auf dieses Forum gestoßen zu sein, da es schon beim Mitlesen viele wertvolle Informationen bringt....
  5. Grundlagen Kauf eines Stellplatzes ?

Grundlagen Kauf eines Stellplatzes ?: Hallo, Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst wenn nicht bitte verschieben :) Ich bin Anfang 20 und spiele mit dem Gedanken mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden