Stellplatzmarkierung in der Tiefgarage

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Tina, 28.07.2011.

  1. Tina

    Tina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gibt es eine eventuell gesetzliche Notwendigkeit von Begrenzungen (Nägel) der Sondernutzungsflächen der Tiefgaragenstellplätze zu den benachbarten Sondernutzungsflächen (Stellplätze) und zu den Gemeinschaftsflächen (Fahrstraße) hin?

    Danke für Eure Antworten!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 28.07.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Keine Ahnung ... aber seit der Erfindung der Luftbereifung haben sich Nägel als Stellplatzbegrenzung nicht so recht durchsetzen können.

    Solltest Du da auf abweichende Erfahrungswerte zurückgreifen können, wäre ich gespannt davon zu lesen.
     
  4. Tina

    Tina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Mit "Nägel" sind ja nicht die Teile gemeint, die man ungern im Reifen hat, sondern sogenannte "Markierungsnägel", die auf dem Boden aufgebracht werden.
    Und ich wüsste halt gern, ob es gesetzliche Bestimmungen gibt, dass man diese als Begrenzung der einzelnen Stellplätze in einer Tiefgarage aufbringen MUSS.
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Die gibt es - zumindest für private Tiefgaragen - nicht.
     
  6. Tina

    Tina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  7. #6 Dollinger Immbobilien, 03.12.2012
    Dollinger Immbobilien

    Dollinger Immbobilien Gast

    Tiefgaragenmarkierung

    Hallo Tina,

    ich bin Hausverwalter und wir lassen gerade die Markierungen vornehmen.
    Bisher waren nur die Stellplatznummern an der Wand.

    mir hat der Bauträger gesagt, wenn die Markierungen zwischen den Stellplätzen nicht sind, dann ist der Stellplatz nicht abgeschlossen laut Teilungserklärung.

    sonst gibt es, so weit ich weiß, keine Vorschriften dazu. Dies gilt nur für Wohnungseigentum.

    Gruß Ulla
     
Thema: Stellplatzmarkierung in der Tiefgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatzmarkierung

    ,
  2. stellplatzbegrenzung

    ,
  3. Stellplatzmarkierungen

    ,
  4. allgeimeiner stellplatz in der tiefgarage,
  5. tiefgarage markierung,
  6. garagen markierungen,
  7. tiefgaragenstellplatz begrenzung,
  8. tiefgarage stellplatz begrenzung,
  9. garagen markierung,
  10. tiefgarage stellplatzmarkierungen,
  11. stellplatzmarkierung weg,
  12. stellplatz begrenzung,
  13. stellplatzmarkierungen in tiefgaragen,
  14. garage begrenzung,
  15. Tiefgaragen stellplatzmarkierung,
  16. Stellplatzbegrenzung Tiefgarage,
  17. weg abgeschlossenheit tiefgarage stellplatz,
  18. tiefgaragen markierungen,
  19. fehlerhafte markierung bei stellplätzen in der tiefgarage,
  20. tiefgarage markierung stellplatz,
  21. Markierung in der Tiefgarage ,
  22. markierungen großgaragen ,
  23. markierung in tiefgarage,
  24. stellplatzmarkierung tg wand,
  25. stellplatzmarkierungen vorschrift
Die Seite wird geladen...

Stellplatzmarkierung in der Tiefgarage - Ähnliche Themen

  1. Feuerlöscher in der Tiefgarage

    Feuerlöscher in der Tiefgarage: Hallo Zusammen, wollte mal die Einschätzung der viel geschätzten Foristen bekommen. Es geht um eine Tiefgarage in München, diese hat 23...
  2. Tiefgarage / Duplexparker Mieter verlangt Schadenersatz

    Tiefgarage / Duplexparker Mieter verlangt Schadenersatz: Hallo werte Foristas! Ich bin Eigentümer (nur) einer Wohneinheit in einem Haus mit mehreren Wohnparteien. Dieser WE ist in der Tiefgarage ein...
  3. Tiefgarage - Mieter kommt nicht an sein Auto. Wer haftet?

    Tiefgarage - Mieter kommt nicht an sein Auto. Wer haftet?: Hallo liebe Foristas! Folgendes Problem: Ich vermiete seit ca. 6 Monaten einen Tiefgaragenstellplatz (Duplexparker). In der letzten Monaten gab...
  4. T 5 Camper - Stellplatz in Tiefgarage erlaubt?

    T 5 Camper - Stellplatz in Tiefgarage erlaubt?: nach langer Suche habe ich einen Tiefgaragenstellplatz für meinen T 5 Camper gefunden, der Vermieter will jetzt aber wissen ob es ein normaler T 5...
  5. Mieterhöhung Tiefgaragen-Platz Einschränkungen?

    Mieterhöhung Tiefgaragen-Platz Einschränkungen?: Habe ich das richtig in Erinnerung: Für Mieterhöhungen für einen Tiefgaragenstellplatz gelten keine Einschränkungen (so wie für Wohnungen)?...