Steuer-Abschreibung nach Herstellung

Diskutiere Steuer-Abschreibung nach Herstellung im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, kann mir jemand eine Angabe dazu machen, wie lange nach Räumung und Total-Sanierung eine Wohnung vermietet sein muss, um kein Risiko der...

1. #1 bee, 24.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    bee

bee Neuer Benutzer

Hallo,
    kann mir jemand eine Angabe dazu machen, wie lange nach Räumung und Total-Sanierung eine Wohnung vermietet sein muss, um kein Risiko der Rückzahlung der abgeschriebenen Kosten ein zu gehen? Anders formuliert: Gibt es eine Art Mindest-Mietdauer, damit die Geltendmachung der Kosten bei der Steuer nicht gefährdet ist?

Ein Hinweis wäre hier super!

2. Anzeige

Thema:

Steuer-Abschreibung nach Herstellung

Die Seite wird geladen...

Steuer-Abschreibung nach Herstellung - Ähnliche Themen

1. Mehrfamilienhaus, welche Steuern fallen an?

Mehrfamilienhaus, welche Steuern fallen an?: Guten Tag sehr geehrte Forummitgieder. Ich möchte einen Fall schildern und bräuchte ratsame Tipps und Empfehlungen. Um zwar erst zu mir: ich bin...
  2. Mit welcher Finanzierung spare ich am meiste Steuern

Mit welcher Finanzierung spare ich am meiste Steuern: Hallo Leute, Habe eine Mfh im visier und würde euch gerne fragen welche Finanzierung am besten geeignet ist um möglichst viel an einkommensteuern...
  3. Mietwohnung wird Gewerbe und dann wieder Mietwohnung. Welche Steuern fallen an?

Mietwohnung wird Gewerbe und dann wieder Mietwohnung. Welche Steuern fallen an?: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt bei diesem „fiktiven“ Fall weiterhelfen. Person A erhielt 1999 als Schenkung ein Mehrfamilienhaus vom Großvater (neun...
  4. Haus erst selbst bewohnt, jetzt vermietet - wo Steuern sparen?

Haus erst selbst bewohnt, jetzt vermietet - wo Steuern sparen?: Hallo, wir haben 2015 ein Eigenheim gekauft, haben dies zwei Jahre selbst bewohnt, nun ist es seit 01/2018 vermietet. Dass ich die Kreditzinsen...
  5. Selbst in MFH wohnen Steuer AFA

Selbst in MFH wohnen Steuer AFA: Plane ein MFH zu Kaufen, 8WE, eine plane ich selbst zu bewohnen, rest soll vermietet werden. Wie sieht das Steuerlich/AFA aus und wie macht man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden