Steuer auf selbstgenutzte Wohnung im Mehrfamilienhaus?

Diskutiere Steuer auf selbstgenutzte Wohnung im Mehrfamilienhaus? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, ich besitze ein Mehrfamilienhaus mit 7 Mietparteien. Jetzt bezieht mein Sohn eine dieser Wohnungen ohne Miete aber mit...

  1. #1 Unregistriert, 26.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich besitze ein Mehrfamilienhaus mit 7 Mietparteien.
    Jetzt bezieht mein Sohn eine dieser Wohnungen ohne Miete aber mit Nebenkostenabrechnung.
    Bezieht sich die Steuer nur auf die tatsächlichen Mietennahmen oder muß hier auch bei selbstgenutzten
    Wohneigentum eine Steuer entrichtet werden?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.305
    Zustimmungen:
    537
    Die Wohnung Deines Sohnes ist ja nicht (von Dir) selbstgenutzt.
    Wenn Du für eine Wohnung keine Mieteinnahme hast, kannste sie auch nicht versteuern.
     
  4. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
Thema: Steuer auf selbstgenutzte Wohnung im Mehrfamilienhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigengenutzter wohnraum steuererklärung

    ,
  2. selbstgenutzter wohnraum

    ,
  3. selbstgenutzte wohnung mehrfamilienhaus

    ,
  4. mehrfamilienhaus steuerlich absetzen,
  5. mehrfamilienhaus selbstgenutzte wohnung,
  6. selbstgenutzte wohnung im mehrfamilienhaus,
  7. eigengenutzter wohnraum,
  8. mehrfamilienhaus steuer,
  9. mietwert der selbstgenutzten wohnung,
  10. selbstgenutzter wohnraum steuererklärung,
  11. selbstgenutzte eigentumswohnung,
  12. selbstgenutzte wohnung,
  13. selbstgenutzte eigentumswohnung steuerlich absetzbar,
  14. steuer mehrfamilienhaus,
  15. steuern mehrfamilienhaus,
  16. Wohnraumsteuer,
  17. selbstgenutzter wohnraum steuer,
  18. steuer wohnraum,
  19. mehrfamilienhaus steuern,
  20. selbstgenutzte eigentumswohnung steuerlich absetzen,
  21. mehrfamilienhaus steuern absetzen,
  22. Mehrfamilienhaus steuerlich absetzbar,
  23. selbstgenutzte wohnung steuer,
  24. selbstgenutzten wohnraum absetzen,
  25. selbst genutzte wohnung im mehrfamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Steuer auf selbstgenutzte Wohnung im Mehrfamilienhaus? - Ähnliche Themen

  1. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

    In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  2. Investitionsüberlegungen für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE

    Investitionsüberlegungen für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE: Sehr geehrter Community, ich hab aktuell ein Angebot für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE auf dem Tisch liegen und bin am überlegen dieses zu...
  3. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  4. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...