Steuer auf selbstgenutzte Wohnung im Mehrfamilienhaus?

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Unregistriert, 26.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 26.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich besitze ein Mehrfamilienhaus mit 7 Mietparteien.
    Jetzt bezieht mein Sohn eine dieser Wohnungen ohne Miete aber mit Nebenkostenabrechnung.
    Bezieht sich die Steuer nur auf die tatsächlichen Mietennahmen oder muß hier auch bei selbstgenutzten
    Wohneigentum eine Steuer entrichtet werden?


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.737
    Zustimmungen:
    335
    Die Wohnung Deines Sohnes ist ja nicht (von Dir) selbstgenutzt.
    Wenn Du für eine Wohnung keine Mieteinnahme hast, kannste sie auch nicht versteuern.
     
  4. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
Thema: Steuer auf selbstgenutzte Wohnung im Mehrfamilienhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigengenutzter wohnraum steuererklärung

    ,
  2. selbstgenutzte wohnung mehrfamilienhaus

    ,
  3. selbstgenutzter wohnraum

    ,
  4. mehrfamilienhaus steuerlich absetzen,
  5. mehrfamilienhaus selbstgenutzte wohnung,
  6. selbstgenutzte wohnung im mehrfamilienhaus,
  7. eigengenutzter wohnraum,
  8. mehrfamilienhaus steuer,
  9. mietwert der selbstgenutzten wohnung,
  10. selbstgenutzter wohnraum steuererklärung,
  11. selbstgenutzte eigentumswohnung,
  12. selbstgenutzte wohnung,
  13. selbstgenutzte eigentumswohnung steuerlich absetzbar,
  14. steuer mehrfamilienhaus,
  15. steuern mehrfamilienhaus,
  16. selbstgenutzter wohnraum steuer,
  17. steuer wohnraum,
  18. mehrfamilienhaus steuern,
  19. selbstgenutzte eigentumswohnung steuerlich absetzen,
  20. mehrfamilienhaus steuern absetzen,
  21. Mehrfamilienhaus steuerlich absetzbar,
  22. selbstgenutzte wohnung steuer,
  23. selbstgenutzten wohnraum absetzen,
  24. selbst genutzte wohnung im mehrfamilienhaus,
  25. Mehrfamilienhaus: Badumbau für die eigengenutzte Wohnung
Die Seite wird geladen...

Steuer auf selbstgenutzte Wohnung im Mehrfamilienhaus? - Ähnliche Themen

  1. Kontrolle des Heizverhaltens im Mehrfamilienhaus

    Kontrolle des Heizverhaltens im Mehrfamilienhaus: Hallo Forum, ich kann anhand der Stromzähler (Nachtspeicheröfen) sehen, dass 2 Mietparteien offensichtlich nicht heizen. Wie muss ich vorgehen,...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  5. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

    Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...